1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Teleservice läuft aus

Teleservice läuft aus

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 16:47

Habe heute eine Email bekommen, dass der Teleservice in meinem Fahrzeug abgelaufen sei. Ja aber Connected ist noch bis Dezember gebucht. Was soll ich machen wenn ich eine Panne habe??? Ist ja Auststattungsmerkmal dess Fahrzeugs und nicht von Connected Drive. In der App ist es bei den gebuchten Diensten auch verschwunden. Im CD Kundenportal auch.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dann wird wohl das Smartphone der ständige Begleiter werden müssen.

Schau mal hier.

https://www.motor-talk.de/forum/3g-abschaltung-t6738397.html?page=3

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 17:58

Ja aber bei meinem läuft schon alles über 2G. RTTI und Connected mit Remote zahle ich ja jedes Jahr. Aber Teleservice ist ja eigendlich immer aktiv solange es das Fahrzeug gibt?

Achso das weiß ich leider nicht. Der Remote service geht auch beim Vor Facelift? Was kostet denn RTTI und Remote im Jahr? Habe das nie gebucht weil ich dachte das geht nur beim LCI.

Teleservice habe ich allerdings auch und ich habe keine Email erhalten bezüglich einer Einstellung oder ähnlichen.

Normalerweise um die 190 Euro pro Jahr. Letztes Jahr gabs das vergünstigt für etwa 130.

Wegen RTTi hängt auch wieder vom BJ ab. Bei meinem Modell Bj 10/2010 gibt es nur das V+ (also das bessere TMC), RTTi ist davon der Nachfolger und wurde so ab Ende 2011 glaub ich dann in den Autos verbaut.

Bei meinem Bezahl ich dafür 159 Euro, ab Ende 2011 sind dann schon 199 Euro. In späteren BJ ist man dann dazu über gegangen, die ganzen Dienste einzeln zu verkaufen. Die günstigen Preise sind meist dann spezielle Angebote ( ala Black Friday und so).

Und ja die Remote Servie Dienste gehen auch bei VFL Modellen. Stell Dich aber drauf ein, das über die Handy-App ausgewählte Befehle, bis zu 2 Minuten dauern können.

Ich versteh nicht wieso man für Teleservice zahlen soll.

Da werden doch nur Daten zum Serviceumfang etc. an BMW gesendet.

Bei mir ist Intelligenter Notruf und Teleservice Serienmäßig dabei. Connected Drive musste ich für 250€ einmalig Buchen 3 Jahre BMW Online war dabei für News Suche und Wetter. Und einmalig 80€ für Remoteservice. Ich weiß das gibts jetzt nur noch im Abo.

Alles scheinbar unterschiedlich, je nach BJ.

Und ja Remote braucht ewig, wenns überhaupt funktioniert. Ein Witz.

Also bei mir kann nur BMW Online ablaufen. Bin mal gespannt was das dann erneut kosten soll für Nachrichten und Wetter via 2G, ist ja Kinderkram

Teleservice war bei mir auch Serienmäßig. Aber nun ist es auch weg. Naja, hab's sowieso nie gebraucht.

Und Intelligenter Notruf ist bei den anfangs Jahren vom F1X noch nicht Kostenlos dabei gewesen. Ich hab das erst mit Abschluss eines CD-Vertrages.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 13:57

Ich hab es gebraucht, weil wenn man auf der Autobahn liegen bleibt, können sie dir den Fehlerspeicher löschen, und du schaffst es bis zur nächsten Ausfahrt. Dann kann dir der Mobility Service von BMW wieder helfen.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 13:58

Schaut mal bitte alle in eurer Handy App nach, ob bei euch noch Teleseevice auftaucht.

Also bei mir wird's noch als gebucht angezeigt, F11 Bj. 10/2014, Navi Professional

Bei mir ist es tatsächlich weg.

F10 Bj: 11/2011.

Bei mir steht's auch noch als gebucht drin, obwohl ich nie was gebucht habe - allerdings steht bei mir auch die SA "BMW TeleServices" in der Konfiguration.

Ich frage mich aber auch, wieso man diesen Quark brauch. Ich sehe/ merke auch so, wann die Kiste Öl, Bremsen etc. benötigt und entscheide selbst, wann ich zu welcher Werkstatt fahre. Letztes Jahr hatte mich auch einer angerufen, dass ich zum Bremsenservice kommen solle - dabei war nur das Kabel der Verschleißanzeige durchgewetzt. :D

20200529_220523.jpg
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:19

Also bei mir ist es weg. 10/2011

08f278a5-32cb-4625-b47e-b6b0b424d2b1
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:20

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 29. Mai 2020 um 22:06:26 Uhr:

Bei mir steht's auch noch als gebucht drin, obwohl ich nie was gebucht habe - allerdings steht bei mir auch die SA "BMW TeleServices" in der Konfiguration.

Ich frage mich aber auch, wieso man diesen Quark brauch. Ich sehe/ merke auch so, wann die Kiste Öl, Bremsen etc. benötigt und entscheide selbst, wann ich zu welcher Werkstatt fahre. Letztes Jahr hatte mich auch einer angerufen, dass ich zum Bremsenservice kommen solle - dabei war nur das Kabel der Verschleißanzeige durchgewetzt. :D

Mir gehts um die Ferndiagnose bei einer Panne.

Deine Antwort