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Tema ladedruck

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:12

wieviel ladedruck bringt ein serienmäsiger s3 8l auf?

mit der 210ps maschine

und wieviel bringt der 225 ps motor

wäre euch sehr dankbar für antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von malafox

habe 39°C fieber

Bei welchem MWB ist denn das jetzt wieder rausgekommen ? ;)

Na ja, gute Besserung !

Grüße Klaus

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am 11. Januar 2010 um 11:19

150PS = 0,5 bar

180PS = 0,8 bar

210PS = 1,0 bar

225PS = 1,1 bar

am 11. Januar 2010 um 11:21

womit die sache wohl erledigt wäre! :D

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:39

Jawoll danke schön für die super schnelle antwort dann kann ich ja fast behaubten dass

mein lader nimmer so recht will!!

woran kann es liegen dass ich nur (0.8bar) hinbekomme mim s3 8l 210 ps??

oder liegt es am instoment??

 

am 11. Januar 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Jawoll danke schön für die super schnelle antwort dann kann ich ja fast behaubten dass

mein lader nimmer so recht will!!

so ein kack ich bekomme mit viel würgen und brechen 0,8 bar hin mim s3 8l 210 ps

lass mal den fehlerspeicher auslesen bzw. fahr auf einen prüfstand!

wenn der ladedruck 0,2bar unter dem soll-LD liegt, solltest du einen deutlichen leistungsverlust feststellen können!

es sei denn, du hast den wagen bereits so gekauft!

zähl mal auf, was der motor so macht, also "gefühlte" mängel!

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:49

Habe den waren seit april 09 und seit dem ist erneuert worden ladeluftkühler beifahrerseite war undicht!!

dann system abdrücken lassen alles okay

pop off ist getauscht worden dass original war die membran gerissen ind gegen ein bosch getauscht worden seit dem

wieder leistung im unteren drezahlbereich

sonnst fast alle unterdruckschläuche getasucht bis auf die die noch gut waren!

ja sonnst bin ich eigentlich zufreiden nur ein kolege von mir fährt einen TT bj 98 mit 180 ps und der ist ne ganze ecke schneller

ja sonst fällt mir auf anhieb nix ein sonnst ist alles schön

bis auf die leistung die evt noch drin ist

am 11. Januar 2010 um 11:52

Hast ne möglichkeit mit Vag-com zu loggen?

Wenn du den wert von nem rundinstrument hast könnte ja evtl sein das nur falschangezeigt wird.

Ach ja fehlerspeichereintrag sollte auch drin sein. Regelgrenze erreicht oder was in die richtung.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:58

ja habe eine veralterte version von VAG-com mit diagnose kabel

aber ich habe nie fehler im spreicher bevor ich die unterdruck schläuche getauscht habe hatte ich immer den fehler

sekondärluftsystem durchfluß fehlerhaft sonnst war noch nie was im speicher

mir ist aber aufgefallen dass mann den lader mittlerweile auch etwas arbeiten hört also (unter last) bin ich der meinung dass etwas zischt

nur woher es kommt kann ich nicht rausfinden

am 11. Januar 2010 um 11:59

naja, wenn dein kumpel mit 180ps schon ne ecke schneller ist, dann hat´s wohl was, meinst du nicht!? ;)

mein tipp: drück das system nochmal ab!

wenn alles dicht ist, lass den fehlerspeicher auslesen!

ich tipp mal auf den LMM od. das N75 (ladedruckregelventil)

da das SUV erst getauscht wurde, zählt es mal eher nicht zu den fehlerquellen, ausnahmen bestätigen allerdings die regel! (defekt wird nicht im fehlerspeicher hinterlegt!)

ps: wo hast du den Ladedruck messen lassen?

EDIT: wenn der lader ungewöhnlich laut pfeift, könnte es natürlich sein, dass er bald die grätsche macht! (lagerschaden, undichtheiten am lader selbst)

gehe aber vorher alle möglichen fehlerquellen durch, bevor du "aus vorsorge" den lader tauschen lässt! dass dies finanziell ziemlich deftig und vor allem unnötig zu buche schlagen kann, brauch ich ja nicht zu erwähnen! ;)

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:05

Habe zusatzinstomente im auto daher die werte über wechen messwert block kann ich denn den ladedruck messen oder abrufen??

mit VAG-com???

ist es überhaubt möglich??

das n75 (ladedruckregelventil) kann ich dass nicht einfach mal abmachen den stecker und gucken wie er sich verhält??

der LMM und n75 haben auch noch nie einen fehler im spreicher verursacht

 

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

naja, wenn dein kumpel mit 180ps schon ne ecke schneller ist, dann hat´s wohl was, meinst du nicht!? ;)

mein tipp: drück das system nochmal ab!

wenn alles dicht ist, lass den fehlerspeicher auslesen!

ich tipp mal auf den LMM od. das N75

da das SUV erst getauscht wurde, zählt es mal eher nicht zu den fehlerquellen, ausnahmen bestätigen allerdings die regel! (defekt wird nicht im fehlerspeicher hinterlegt!)

ps: wo hast du den Ladedruck messen lassen?

EDIT: wenn der lader ungewöhnlich laut pfeift, könnte es natürlich sein, dass er bald die grätsche macht! (lagerschaden, undichtheiten am lader selbst)

am 11. Januar 2010 um 12:19

Ist das normal daß mein 1.9er PD 131PS 1,5 Bar Ladedruck hat? Overboost sind sogar 2 Bar.??? Hab nix gemacht am Motor, das ding rennt wie sau.

am 11. Januar 2010 um 12:22

wie BMW-Sepp schon erwähnte, kann es durchaus sein, dass einfach nur der ladedruck in deinem rundinstrument falsch angezeigt wird!

wenn du das N75 abklemmst, wirst du nur einen leistungsverlust feststellen, da die wastegateregelung nicht mehr funktioniert!

anhand dieser tatsache lässt sich aber dennoch nicht sagen, ob es einwandfrei arbeitet!

auch wenn das N75 falsch tastet, kann es passieren, dass der sollladedruck nicht erreicht wird!

tipps zur überprüfung: KLICK

am 11. Januar 2010 um 12:27

meine anzeige ist von fk, im stand zeigt sie 0 bar an. habs sie mitn manometer getestet, geht genau. kann mir auch nicht vorstellen daß die um 1 - 1.5 bar falsch geht.

am 11. Januar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von daspi

Ist das normal daß mein 1.9er PD 131PS 1,5 Bar Ladedruck hat? Overboost sind sogar 2 Bar.??? Hab nix gemacht am Motor, das ding rennt wie sau.

hört sich aber nach ziemlich viel an!

bin jetzt nicht so der diesel-crack, aber 0,5bar mehr im overboost sieht mir doch sehr nach schlechtem chiptuning aus! :confused:

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