Tema ladedruck
wieviel ladedruck bringt ein serienmäsiger s3 8l auf?
mit der 210ps maschine
und wieviel bringt der 225 ps motor
wäre euch sehr dankbar für antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von malafox
habe 39°C fieber
Bei welchem MWB ist denn das jetzt wieder rausgekommen ?
Na ja, gute Besserung !
Grüße Klaus
Ähnliche Themen
180 Antworten
150PS = 0,5 bar
180PS = 0,8 bar
210PS = 1,0 bar
225PS = 1,1 bar
womit die sache wohl erledigt wäre!
Jawoll danke schön für die super schnelle antwort dann kann ich ja fast behaubten dass
mein lader nimmer so recht will!!
woran kann es liegen dass ich nur (0.8bar) hinbekomme mim s3 8l 210 ps??
oder liegt es am instoment??
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Jawoll danke schön für die super schnelle antwort dann kann ich ja fast behaubten dass
mein lader nimmer so recht will!!
so ein kack ich bekomme mit viel würgen und brechen 0,8 bar hin mim s3 8l 210 ps
lass mal den fehlerspeicher auslesen bzw. fahr auf einen prüfstand!
wenn der ladedruck 0,2bar unter dem soll-LD liegt, solltest du einen deutlichen leistungsverlust feststellen können!
es sei denn, du hast den wagen bereits so gekauft!
zähl mal auf, was der motor so macht, also "gefühlte" mängel!
Ganz hilfreich > www.turbos.bwauto.com/products/turbochargerTroubleshooting.de.aspx
Habe den waren seit april 09 und seit dem ist erneuert worden ladeluftkühler beifahrerseite war undicht!!
dann system abdrücken lassen alles okay
pop off ist getauscht worden dass original war die membran gerissen ind gegen ein bosch getauscht worden seit dem
wieder leistung im unteren drezahlbereich
sonnst fast alle unterdruckschläuche getasucht bis auf die die noch gut waren!
ja sonnst bin ich eigentlich zufreiden nur ein kolege von mir fährt einen TT bj 98 mit 180 ps und der ist ne ganze ecke schneller
ja sonst fällt mir auf anhieb nix ein sonnst ist alles schön
bis auf die leistung die evt noch drin ist
Hast ne möglichkeit mit Vag-com zu loggen?
Wenn du den wert von nem rundinstrument hast könnte ja evtl sein das nur falschangezeigt wird.
Ach ja fehlerspeichereintrag sollte auch drin sein. Regelgrenze erreicht oder was in die richtung.
ja habe eine veralterte version von VAG-com mit diagnose kabel
aber ich habe nie fehler im spreicher bevor ich die unterdruck schläuche getauscht habe hatte ich immer den fehler
sekondärluftsystem durchfluß fehlerhaft sonnst war noch nie was im speicher
mir ist aber aufgefallen dass mann den lader mittlerweile auch etwas arbeiten hört also (unter last) bin ich der meinung dass etwas zischt
nur woher es kommt kann ich nicht rausfinden
naja, wenn dein kumpel mit 180ps schon ne ecke schneller ist, dann hat´s wohl was, meinst du nicht!?
mein tipp: drück das system nochmal ab!
wenn alles dicht ist, lass den fehlerspeicher auslesen!
ich tipp mal auf den LMM od. das N75 (ladedruckregelventil)
da das SUV erst getauscht wurde, zählt es mal eher nicht zu den fehlerquellen, ausnahmen bestätigen allerdings die regel! (defekt wird nicht im fehlerspeicher hinterlegt!)
ps: wo hast du den Ladedruck messen lassen?
EDIT: wenn der lader ungewöhnlich laut pfeift, könnte es natürlich sein, dass er bald die grätsche macht! (lagerschaden, undichtheiten am lader selbst)
gehe aber vorher alle möglichen fehlerquellen durch, bevor du "aus vorsorge" den lader tauschen lässt! dass dies finanziell ziemlich deftig und vor allem unnötig zu buche schlagen kann, brauch ich ja nicht zu erwähnen!
Habe zusatzinstomente im auto daher die werte über wechen messwert block kann ich denn den ladedruck messen oder abrufen??
mit VAG-com???
ist es überhaubt möglich??
das n75 (ladedruckregelventil) kann ich dass nicht einfach mal abmachen den stecker und gucken wie er sich verhält??
der LMM und n75 haben auch noch nie einen fehler im spreicher verursacht
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
naja, wenn dein kumpel mit 180ps schon ne ecke schneller ist, dann hat´s wohl was, meinst du nicht!?
mein tipp: drück das system nochmal ab!
wenn alles dicht ist, lass den fehlerspeicher auslesen!
ich tipp mal auf den LMM od. das N75
da das SUV erst getauscht wurde, zählt es mal eher nicht zu den fehlerquellen, ausnahmen bestätigen allerdings die regel! (defekt wird nicht im fehlerspeicher hinterlegt!)
ps: wo hast du den Ladedruck messen lassen?
EDIT: wenn der lader ungewöhnlich laut pfeift, könnte es natürlich sein, dass er bald die grätsche macht! (lagerschaden, undichtheiten am lader selbst)
Ist das normal daß mein 1.9er PD 131PS 1,5 Bar Ladedruck hat? Overboost sind sogar 2 Bar.??? Hab nix gemacht am Motor, das ding rennt wie sau.
wie BMW-Sepp schon erwähnte, kann es durchaus sein, dass einfach nur der ladedruck in deinem rundinstrument falsch angezeigt wird!
wenn du das N75 abklemmst, wirst du nur einen leistungsverlust feststellen, da die wastegateregelung nicht mehr funktioniert!
anhand dieser tatsache lässt sich aber dennoch nicht sagen, ob es einwandfrei arbeitet!
auch wenn das N75 falsch tastet, kann es passieren, dass der sollladedruck nicht erreicht wird!
tipps zur überprüfung: KLICK
meine anzeige ist von fk, im stand zeigt sie 0 bar an. habs sie mitn manometer getestet, geht genau. kann mir auch nicht vorstellen daß die um 1 - 1.5 bar falsch geht.
Zitat:
Original geschrieben von daspi
Ist das normal daß mein 1.9er PD 131PS 1,5 Bar Ladedruck hat? Overboost sind sogar 2 Bar.??? Hab nix gemacht am Motor, das ding rennt wie sau.
hört sich aber nach ziemlich viel an!
bin jetzt nicht so der diesel-crack, aber 0,5bar mehr im overboost sieht mir doch sehr nach schlechtem chiptuning aus!