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Tema Rost B 200 turbo 10.2005 BJ

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen.

Wollte ein stolze Besitzer sein für ein Stern. Und Kaufvertrag ist schon fertig, Auto wird abgeholt nächste Woche. Aber da wird so viel geschrieben über Rost bei B klasse, bin bei überlegen alles rückgängig machen. Was meint ihr.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich persönlich würde von einer B-Klasse aus diesem

Baujahr die Finger lassen, es sei denn du fährst gerne

in die Werkstatt!

Meiner hatte schon die neuen, geänderten Türen und rostete auch bereits nach nicht einmal 3 Jahren;

vor 6 Wochen habe ich die Rostlaube schließlich in Zahlung

gegeben...war mein erster und letzter Mercedes!

Mein Tip: Hol dir lieber was Gescheites!!

Es gibt auch Hersteller, die das Thema Rost im Griff haben...

Die Marke mit dem Stern gehört jedoch schon lange nicht mehr dazu!!

Gruß

Saubazi ;)

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Hi,

das mit dem Rost ist schon ne ärgerliche sache. Wenn der Wagen regelmäßig in der Werkstatt war gibt es ja kostenfreie Nachbesserungen bzw. komplett neue Türen.

Was ich aber hier schon lesen mußte das auch die Nahtabdichtung am Federbeindom betroffen ist. Da ist nix mit austauschen des bestroffenen bereichs.

Der preis für den Wagen müßte wirklich sehr gut sein damit ich da zuschlage,sonst würde ich eher nach einem Model suchen bei dem die Nahtabdichtung verbessert wurde. Bei denen Rostet es hoffentlich net mehr.

Gruß Tobias

Hallo!

Ich persönlich würde von einer B-Klasse aus diesem

Baujahr die Finger lassen, es sei denn du fährst gerne

in die Werkstatt!

Meiner hatte schon die neuen, geänderten Türen und rostete auch bereits nach nicht einmal 3 Jahren;

vor 6 Wochen habe ich die Rostlaube schließlich in Zahlung

gegeben...war mein erster und letzter Mercedes!

Mein Tip: Hol dir lieber was Gescheites!!

Es gibt auch Hersteller, die das Thema Rost im Griff haben...

Die Marke mit dem Stern gehört jedoch schon lange nicht mehr dazu!!

Gruß

Saubazi ;)

Zitat:

Original geschrieben von mers1

Hallo zusammen.

Wollte ein stolze Besitzer sein für ein Stern. Und Kaufvertrag ist schon fertig, Auto wird abgeholt nächste Woche. Aber da wird so viel geschrieben über Rost bei B klasse, bin bei überlegen alles rückgängig machen. Was meint ihr.

Ich hatte 4 Jahre den B 200 Turbo und der hatte k e i n Rost!

Schau ihn dir genau an und wenn er ok ist und der Preis stimmt hätte ich keine Bedenken.

Gruss

QQ 777

Wenn ubterliegender Rost da ist dan ist er nun bestimmt sehr gut sichtbar, anders ist alles OK.Die Mehrheit hat ja kein Rost

Danke Danke Danke

Laut mobile.de preis ist nicht schlecht für 30.000 km 17000 € mit allem schnik-schnack und Automatik plus Rost.

Viel Spass mit dem Auto!

Behalte die Schwachstellen einfach im Auge. Auch wenn es immer wieder behauptet wird - die betroffenen Baujahre rosten alle - auch wenn es nicht sofort sichtbar ist.

Wenn er regelmaessig in der Werkstatt war, solltest du zumindestens bis 2013 eine kulante Abwicklung der Rostschaeden erwarten.

Mein B170 aus 2005 hat ebenfalls KEINEN Rost.

 

Ich würde die B-Klasse kaufen, wenn er dir wirklich zusagt und die typischen Schwachstellen im Auge behalten, dann sollte wenig passieren.

Hi,

das gemeine ist das der Rost bei den betroffenen Modellen im verborgenen wütet. Man sieht ihn erst wenn er sich nach außen durchgefressen hat,die Nahtabdichtung abfällt oder man eben anfängt dort zu puhlen,was natürlich keiner macht.

Wie schnell sich dieser Rost durchs blech frißt hängt von den äußeren umständen ab. Wirklich verhindern kann man es aber nicht und die wahrscheinlichkeit das diese Modell net rosten ist fast null.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Mein B170 aus 2005 hat ebenfalls KEINEN Rost.

Das ist sehr unwahrscheinlich, wahrscheinlich ist eher das man noch keinen Rost sieht.

Ich war sehr erstaunt wie mein Auto unter der (aeusserlich perfekten)

Nahtabdichtung aussah.

 

Rost2

Der Preis für den Wagen müsste m.E. ca. 60 % unter dem Neupreis (Listenpreis) liegen.

Lass Dir die Original-Rechnung von dem Fahrzeug zeigen.

Fahre meinen B 200 jetzt seit 10/2006. Selbst noch keinen Rost gefunden. Auch nicht beim Service mit TÜV bei MB Ende Okt. 2009.

Auch mein früherer B 200 CDI, EZ 10/2005, hat noch keinen Rost.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von ragie:

Das ist sehr unwahrscheinlich, wahrscheinlich ist eher das man noch keinen Rost sieht.

Ich war sehr erstaunt wie mein Auto unter der (aeusserlich perfekten)

Nahtabdichtung aussah.

Wenn dem wirklich so sein sollte, finde ich es schwach von der Werkstatt, wo der Wagen regelmäßig steht, entweder zur Inspektion, oder weil mal wieder irgendein kleines Teil defekt ist.

Die müssen den Wagen mittlerweile perfekt kennen, da sollte Rost schon auffallen. Und eine Meldung an mich als Kunden darf ich ja wohl auch erwarten.

60% unter dem Neupreis nach 4 Jahre, rentiert sich überhaupt ein Neuwagen kaufen

Hi,

nein natürlich rentiert es sich net einen Neuen zu kaufen,jedenfalls net für Privatpersonen.

Ist pure Geldverschwendung.

60% Wertverlust in 4 Jahren wäre heutzutage übrigen recht wenig. Sehr viele Neuwage haben heute schon nach 3 Jahren einen Wertverlust von deutlich über 60%. Vor allem Extra´s wie Werksnavis oder Xenonlicht haben einen sehr hohen Wertverlust.

Wenn man ein Gebrauchten in Zahlung gibt ist es noch schlimmer da die Ankaufspreise nochmals deutlich schlechter sind als die verkaufspreise.

Was den Rost bei der A/ B-Klasse angeht die Werkstätten werdne eine teufel tun die Abdichtung abzukratzen und damit den Lack zu beschädigen. Denn falls wirklich mal einer ohne Rost dabei wäre hätten die den Ärger damit das wieder neu zu versiegeln und zu Lackieren.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Was den Rost bei der A/ B-Klasse angeht die Werkstätten werdne eine teufel tun die Abdichtung abzukratzen und damit den Lack zu beschädigen. Denn falls wirklich mal einer ohne Rost dabei wäre hätten die den Ärger damit das wieder neu zu versiegeln und zu Lackieren.

Ich hatte (durch das Forum hier sensibel geworden) bei der Kontrolle an einer Tuer eine Stelle gefunden.

Die Mitarbeiter vom "Freundlichen" meinten damals:

Fuer eine Reklamation muessten sie alle Kanten freilegen.

Da war ich erstmal erstaunt, spaeter habe ich dann gesehen das es seinen Grund hatte.

Bis dahin haette ich meine Hand ins Feuer gelegt, das da kein Rost ist.

 

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