ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Temp. Anzeige geht nicht (Motor)

Temp. Anzeige geht nicht (Motor)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:52

Gruß @ all

 

Von meinem neuen 06/1997 E36 320i Coupe Comfort Edition geht die Temp. Anzeige nicht (Betriebstemperatur vom Motor) Die steht einfach so still hab ein KI test gemacht da hat es funktuniert. Dann kan ja nur noch der Fühler kaputt sein oder? Wieviel würde es kosten das instand zu setzen? kann man das selber machen?

 

thx im voraus 

Beste Antwort im Thema

Den Schlauch,den ich da mitm Finger wegdrück,mußt wegmachen vom Ventildeckel,aber wieder anstecken nach dem Tausch,is wichtig. ;)

Evtl. mußt dafür die Adeckung der Einspritzleiste abbauen (die schmale Motorabdeckung),is aber auch schnell passiert,dann kommste an den Temperaturfühler recht gut ran. :)

Bild im Anhang.

 

Greetz

Cap

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Januar 2009 um 18:09

Nabend!

Der Temperaturfühler kostet so um die 20€ beim Freundlichen!Im Zubehör so um die 13€.Sitzen tut der unter der Ansaugbrücke!

MFG Christian 

am 21. Januar 2009 um 18:12

Sorry,muß mich verbessern!Ist auch der Doppelgeber!Hier,Nr.14

 

http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:29

Hallo Christian danke für die schnellen antworten wieviel würde es kosten wenn ich das bei BMW instand setzen lasse?

Angesichts dessen,das die das nicht bei heißem Kühlwasser machen würden und du den Wagen da mindestens einen Tag stehen lassen müßtest,maximal 50 Euro.Das Ding ist ohne Ausbau von irgendwas und etwas Geschick in nedmal 10 Minuten gewechselt.

Guck mal von vorn unter der Ansaugbrücke Richtung Motor,das erste Ding mit Kabel dran,das im Motorkopf sitzt,ist der Temperaturfühler.

Aber wie gesagt,dann machen,wenn das Kühlwasser kalt ist,da kommt nämlich n bissel was raus. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 14:46

Danke für die hilfe Cap Wenn das so leicht ist dann wechsel ich das selber geh mir einfach das Originalteil holen beim freundlichen dann lass ich den wagen stehen halt wenn ich frei hab und am nächsten morgen wechsel ich das dan. Wäre schon wenn es noch ein Foto geben würde dann könnte ich nichts falsch machen...

am 22. Januar 2009 um 14:58

Hi!

Foto habe ich jetzt keins,aber ist echt ne Sache von 10 Minuten.Von Vorteil wäre eine 22 Langnuß für die Knare!Ist um Einiges einfacher als mit einem Maulschlüssel (geht auch)!

MFG Christian 

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Danke für die hilfe Cap Wenn das so leicht ist dann wechsel ich das selber geh mir einfach das Originalteil holen beim freundlichen dann lass ich den wagen stehen halt wenn ich frei hab und am nächsten morgen wechsel ich das dan. Wäre schon wenn es noch ein Foto geben würde dann könnte ich nichts falsch machen...

Bitte.Hilft dir das Bild aus dem Online-ETK nicht?Da sieht man sehr schön,wo der Fühler sitzt. :)

Wenn nicht,versuch ich morgen mal eins zu knipsen,falls ned zu spät. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 10:26

ne ist nicht zu spät und ausserdem haste recht guck einfach dort nach =) danke für die hilfe

 

Edit : Aber lieber doch noch ein Foto..... :D

Den Schlauch,den ich da mitm Finger wegdrück,mußt wegmachen vom Ventildeckel,aber wieder anstecken nach dem Tausch,is wichtig. ;)

Evtl. mußt dafür die Adeckung der Einspritzleiste abbauen (die schmale Motorabdeckung),is aber auch schnell passiert,dann kommste an den Temperaturfühler recht gut ran. :)

Bild im Anhang.

 

Greetz

Cap

guck doch erst mal, ob das Kabel evtl. ab ist bevor Du Dir nen neuen bestellst...

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 21:16

Danke an alle für die Sehr Ausführliche Hilfe werde euch bald darüber berichten muss warten bis ich frei hab....

hab euch lieeebb....:D

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 22:48

Gruß Kleines Feedback War heute beim Freundlichen und hat mir das teil bestellen lassen 18€ das stück kleine frage soll ich die dichtungen auch tauschen? oder einfach nur dieses teil den Doppel Temperaturschalter?

Unbedingt den Dichtring erneuern,klar!

Der alte wird garantiert nimmer dicht halten....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 12:43

aha dann muss ich nochma runter zum freundlichen nen dichtring holen =(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Temp. Anzeige geht nicht (Motor)