Temperatur Anzeige nachrüsten
Hat hier schon einmal jemand eine Temperatur-Anzeige für Wasser oder sogar Öl nachgerüstet?
Wassertemperatur wird ja grundsätzlich gemessen. Nur nicht angezeigt.
Ich würde sogar die hässlichsten Anzeigen akzeptieren. Einen Anbauort würde ich schon finden. Nur die technische Frage, wie ich die Infos in den Innenraum bekomme wären GOLD wert
Edit: die Suche ergab 4 Treffer (die alle was anderes zum Thema hatten) :/
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo, man kann die Verbrauchsanzeige als Öltemperatur codieren. Gibt dazu schon was zu lesen. Suche könnte helfen ;-)
Gruß
Also ich lass mir das einfach auf manchen Fahrten mittels Handy & Carly anzeigen ...nur um zu sehen ob alles OK ist und ausreichende Temperaturen erreicht werden. Ständig brauch ich das ja nicht.
So, und jetzt kann von mir aus das übliche Geschrei beginnen wenn "Carly" erwähnt wird
Man kann die Öl Anzeige bei einigen Motoren anstelle der KVA codieren. Ist die schönste Variante sofern man irgendwann auch die Scheiben tauschen wird.
Ansonsten klassisch Kühlwasser über BC
Danke für die Antworten.
Also ich meinte keine Apps oder Programme wie Carly oder Inpa.
Und das sog. Geheimmenü ist ja auch nicht als Standard-Anzeige tauglich.
Und das Anzeigen per Programmierung habe ich vorhin in einem anderen Thread gelesen. Da steht dann aber Murks im Tacho, der nur feste Schritte der Öltemperatur repräsentiert. Außerdem hat man dann die einzige andere Sinnvolle Anzeige nicht mehr, die der Boardcomp. anzeigt, nämlich den Verbrauch.
Daher wollte ich wissen ob das vielleicht schon einmal jemand als Zusatzanzeige installiert hat
Finde es unglaublich das mein 60k € BMW alles mögliche kann aber nicht die wichtigsten Parameter des Motors Anzeigen..
Feste Schritte Nein. Der zeigt genau so die Öl Temperatur an wie er soll. Natürlich hast du nur 3 Abstufungen. 50/100/150. Aber alles mittendrin läuft er durch. Ist nicht so das er nur auf 50 /100 / 150 springt. Das wäre quatsch.
Zusatzanzeige kann ich dir die Datendisplay empfehlen. Da haste was von.
Es sind 5 Stufen, die du anstelle der KVA codieren kannst. Ich hab verschiedene getestet, habs aber inzwischen wieder als KVA codiert, da ich so besser sehe, wenn der Abbrennvorgang startet (für meinen knappe Arbeitsweg für mich wertvoller).
Nutze ebenfalls Carly dafür, da die Verbindung und die App schneller laufen als im BC die KMTP zu starten - Quersumme 30 :|
Danke Männer!
Der Datendisplay ist ja quasi das was ich suche. Nur extrem überqualifiziert
Aber dank Canbus geht es ja grundsätzlich schon mal
Zitat:
@Ritchi1986 schrieb am 29. Dezember 2017 um 08:24:19 Uhr:
Danke Männer!
Der Datendisplay ist ja quasi das was ich suche. Nur extrem überqualifiziert
Aber dank Canbus geht es ja grundsätzlich schon mal
Du verwechselst glaube ich was. Die Öl Anzeige die man statt der kva codieren kann ist der eine Zeiger, der den momentanen Verbrauch anzeigt. Also dieser Zeiger der ständig von 0-20 hin und her fliegt. Der Zeiger der unter dem Drehzahlmesser ist. Nicht das kleine digitale Display in der Mitte ist damit gemeint. Und diesen Zeiger kva braucht man wie ein Loch im Kopf, dann doch lieber die Öl Temperatur mit Zeiger anzeigen lassen als die ständigen Sprünge des momentVerbrauchs. Das geht aber nicht bei allen Fahrzeugen der e60/61 Serie. Deshalb muss man wissen welchen Motor du hast und welches Baujahr. Dann kann man es kodieren und er zeigt dir zum Beispiel auf 13 Liter die 100 Grad Öl Temperatur. Bei mir macht der das zumindest, weil ich zu faul war den Zeiger ei zustellen. Außerdem habe ich die Liter Scala gelassen und nicht zu der Öl Scala gewechselt weil es mir hier nicht im esthetic ging, sondern es sollte nur seinen Zweck erfüllen. Und das hat es auch, ich habe so einmal gemerkt das der Motor irgendwie nicht warm wird, also nicht auf die 13L mit der nadel zeigt, so habe ich im Anschluss die Kühlmittel Temperatur geprüft und festgestellt dass das Thermostat kaputt ist. Somit hat sich der dpf auch nicht zu gesetzt weil das Problem schon vorher erkannt wurde. Das ist der Vorteil. Die meisten zugesetzten dpf sind die Folge eines kaputten Thermostats. Die nötige Temperatur nicht erreicht, Regeneration setzt aus.
Tatsächlich hatte ich das dann verwechselt Ja! Danke.
Nun dann wäre das tatsächlich eine Option. Denn die Momentanverbrauchsanzeige ist m.M.n. tatsächlich eher spielerei.
Davon reden wir ja die ganze zeit
Kommst du aus meiner Nähe, könnte ich dir das machen. Bin in Raum Oldenburg 26133
Aber wie gesagt, wir wissen ja immer noch nicht was du für einen Motor hast. Ist es zum Beispiel ein 2 Liter, dann geht es nicht. Ist es ein 525d vor facelift, dann auch nicht usw..... Welchen Motor hast du denn und Baujahr
Ich kannte "KVA" nicht. Daher die Verwechslung
Es ist ein LCI 525d von 2007.
Aber ich wohne leider in Potsdam. Dichter an Oldenburg bin ich lediglich mal, wenn ich im Raum Neuruppin bei der Verwandtschaft bin.
Zitat:
@Ritchi1986 schrieb am 29. Dezember 2017 um 13:00:10 Uhr:
Nun dann wäre das tatsächlich eine Option. Denn die Momentanverbrauchsanzeige ist m.M.n. tatsächlich eher spielerei.
Habe ich auch und sieht dann so aus:
https://www.pic-upload.de/view-34560939/RallesneuerTacho010.jpg.html
Dann geht es bei dir auf jeden Fall .
Ich bin ab den 3.01.18 in Leipzig, genauer gesagt in Delitzsch . Ist glaub ich aber auch ein Stück für dich.