Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. temperatur bei minus [abc]

temperatur bei minus [abc]

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 23:03

ist es normal, dass die temperatur beim abc nicht über 80° geht, wenn draußen minus grade sind? (egal ob landstraße oder autobahn)

oder muss ich meinen thermostat erneuern?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Dezember 2005 um 0:54

Êntweder das oder die Anzeige geht falsch.

80^C sind noch O.K. Aber gerade beim 80er würde ich die Temperaturanzeige übersehen. Das Ding ratet doch mehr wie es anzeigt. Wenn dein Verrbauch wie immer ist, ist aber allles O.K.

 

Gruß

Manuel

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 9:24

das ist es ja

ich habe neulich (voe einer woche) den temperaturfühler gewechselt. seitdem zeigt die anzeige immer konstant an.

aber halt bei der kälte nur 80 °

gruss

Ist schon so in Ordnung wie es ist. Aber du kannst mal mit einem Infrarotthermometer die Temperatur der Schläuche messen (lassen), dann weißt du bescheid. Bei meinem stimmt die Anzeige ziemlich überein.

mfg richta

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 9:46

ach du meisnt ob der schlauch so heiss ist wie die anzeigen anzeigt?

trotzdem kann 80° doch zu wenig sein ?!

Gruss

Diesselbe Temperatur nicht, aber wenn das Thermometer 77° anzeigt und die Anzeige 80°, dann wird es schon stimmen.

Aber wenn die Anzeige auf der Autobahn nicht unter 70° fällt würde ich es lassen und beim nächsten Zahnriemen das Thermostat mitwechseln.

mfg richta

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:38

hum. ich gehalt das mal im auge. vllt könnt ihr mir sagen wo und wnan ihr welche temperaturen beim abc habt

Bei unserem AAH geht es auf 78°C laut Anzeige runter. Das Öl hat aber immer Temperatur. Deshalb traue ich der Anzeige nicht.

Gruß

Manuel

am 27. Dezember 2005 um 11:25

Hi,

 

Das ist so normal wie ein Loch in meiner Socke!!

Minus 5 Grad bei 80km/h sind Minus 20 Grad so wird der Motor nie richtig Warm.

In Russland steckt man sich ein Stück Pappe vor dem Kühler damit er Betriebstemperatur hat.

 

Ozzy

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 13:24

die guten alten russen.

gute idee eigentlich ;)

am 27. Dezember 2005 um 14:46

Ich machs nur so........somit fahre ich mit 90° auch bei 120km/h und -20°

 

 

Ozzy

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:27

wo genau kommt die pappe hin. kannst ein photo machen?

am 27. Dezember 2005 um 17:58

Was soll die Pappe bringen, dafür hast du ein Thermostat. :rolleyes:

Mein 2.8er ist unabhängig von der Außentemp immer knapp um die 90°.

Ich weiß nicht, die kalte Luft kommt eh rein, also muss der Motor mehr Energie in die Temperatur investieren, die der Motor braucht. Wenn man den Kühler abdeckt, dann verbraucht er bestimmt weniger Sprit und wird schneller warm ... theoretisch. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen