ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Temperatur geht nicht auf 90 Grad

Temperatur geht nicht auf 90 Grad

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:32

Hallo!

Bei meinem Passat 3B 1.8T geht die Temperatur auch nach etlichen Kilometern auf der Autobahn nicht auf 90 Grad hoch..

Ist das normal???

VIelen Dank!

MFG FLorian

Ähnliche Themen
25 Antworten

normal ist das nicht, ich denke es wird am Thermostat liegen

Eventuell wäre auch der G62 Temperaturgeber möglich , denke aber auch es wird das Thermostat sein !

Habe das gleiche auch, denke ich werde auch bald mal das Thermostat wechseln, den G62 habe ich schon neu ^^

am 8. Dezember 2009 um 8:49

War bei mir genauso ...

Thermostat gewechselt (60 Euro) und danach war Ruhe :)

am 8. Dezember 2009 um 14:51

hallo, ich habe das gleiche beim v6 liegt das an den selben bauteilen ?

und wenn wir schohn einmal bei dem thema sind ;)

wie lange braucht ein v6 (KM) bis er auf betriebsthemperatur ist?

ich habe 6km fahrt bis auf arbeit, und bei 5 grad außenthemperatur bleit der zeiger auf dem ersten teilstrich (wie angenagelt stehen)

normal????

 

grüße !!!

Hmm mit 6 Km Arbeitsweg würde ich mir das mit nem V6 mal überlegen, dass der nicht warm wird wundert mich nicht !

ja hast recht aber der v6 ist ja nich gerade DIE riesenmachiene...

habe mir schohn überlegt mir n zweites auto zuzulegen zumindest fürn winter aber ich habe leider keine abstellmöglichket für mein passi...

 

meisst du ich fahr den auf dauer so kaputt ? ich lass denn nach dem starten mal kurtz tuckern ne minute oder so und wenn ich da bin lass ich den noch 5 minuten nachlaufen

ist das falsch ?

 

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von R.O.M

ja hast recht aber der v6 ist ja nich gerade DIE riesenmachiene...

habe mir schohn überlegt mir n zweites auto zuzulegen zumindest fürn winter aber ich habe leider keine abstellmöglichket für mein passi...

 

meisst du ich fahr den auf dauer so kaputt ? ich lass denn nach dem starten mal kurtz tuckern ne minute oder so und wenn ich da bin lass ich den noch 5 minuten nachlaufen

ist das falsch ?

 

 

grüße

Bei dem Arbeitsweg & dem Sackgang den du veranstaltest würd ich auf nen W8 umsteigen...:p:p:p

Für die Statistik: habe das Problem auch ..

Zitat:

Original geschrieben von batman10

Für die Statistik: habe das Problem auch ..

Für meine Statistik...

Tu`was dagegen!

Wenn du ausschließen kannst daß dein Problem auf Kurzstrecke&momentane Temperaturen zurückzuführen ist, lass einfach für nen Fuffi das Thermostat tauschen oder mach es selbst binnen 30min.

Es gibt kaum einfachere/günstigere Einbauorte als bei nem 1.8T längsverbaut...

Kann ich ausschließen. Jedoch habe ich das Teil schon einmal ersetzt. Das hielt dann etwa ein Jahr. Jetzt ist es seit fast einem Jahr wieder kaputt.

Jetzt war erstmal die Kraftstofffördereinheit defekt. Das hat erstmal gereicht. ;-) So elementar ist die Anzeige nicht..

Wollte damit nur untermauern, dass es ein häufig auftretendes Problem zu sein scheint.

Was meint ihr, passt DER hier in den 1.8 Sauger 125 PS ADR Motor ? Der Audi A4 mit identischem Motor ist ja aufgeführt, der Passat nicht (nur der V6 TDI).

@ Bratman

Na da weißt du ja genau woran du bist:)

Prinzipiell musses jeder selbst wissen aber ich persönlich hätte (speziell bei den momentanigen Temperaturen) gern nen KFZ dessen Heizung zu 100% korrekt funzt...;)

@ Alex

Sollte eigentlich...müsste ja selbst mit den 3er-Golfs identisch sein(vom Widerstand her)...zumal bei denen auch bei allen Motoren nur ein-und derselbe Geber verbaut waren...vom 1.6er/75PS mit Multipoint mal abgesehen...

Is deiner Fratze?:confused:

Fahr schon nun den 3. Winter so rum, aber jetzt (bei gerade mal Minus 5°) kommt er noch auf geschätzte 70° C. Den letzen Winter wars noch besser aber auch keine 90°. Bei VW hieß es mal es sei noch der erste Verbaut und die Teile gehen durchaus mal hopps. Nu isser wohl ganz hin ;)

 

Gruß aus Celle

 

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen