ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Temperatur nur leicht über blauen Bereich

Temperatur nur leicht über blauen Bereich

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2018 um 21:46

Hallo zusammen,

bei meinem 320d (BJ 2005 Facelift) geht die Temperatur nur leicht oberhalb der blauen Markierung egal wie lange ich fahre und Autobahn/Stadt spielt keine Rolle. Entsprechend hoch ist der momentane Verbrauch von 8,7l Durchschnitt.

Auf Verdacht hab ich einen neuen Thermostat (Behr) bereits eingebaut, das selbe fehlerbild existiert weiterhin :(

Was könnte noch das Problem sein?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen

Ich würde auch auf das Thermostat tippen.

Welchen Thermosthat hast du denn getauscht? Ich hatte damals erst den AGR-Thermosthat getauscht, das hatte nicht viel gebracht; erst als ich den anderen getauscht hab, war wieder alles gut.

Themenstarteram 19. März 2018 um 0:42

Fehlerspeicher lese ich mal die Tage aus..

Also ich hab den normelen großen getauscht. Vielleicht ist es bei mir andersrum :(

am 19. März 2018 um 7:55

Vielleicht ist es auch einfach nur zu kalt? Mal daran gedacht?

am 19. März 2018 um 8:07

Quatsch, zu kalt ;) !!! Vermutlich ist bei dir eher das AGR-Thermostat defekt oder es ist eine Kombi aus Thermostat leicht undicht und der elektrische Durchlauferhitzer ist defekt. Kommt immer mal wieder vor. Ich habe bei mir noch eine Eberspächer Standheizung drin und wenn ich die anmache, ist der Motor innerhalb von wenigen km Fahrstrecke komplett auf Betriebstemperatur allerdings sagt der FS dann manchmal das mein Durchlauferhitzer nicht wollte ;) .

am 19. März 2018 um 8:11

Zitat:

@dseverse schrieb am 19. März 2018 um 09:07:37 Uhr:

Quatsch, zu kalt ;) !!! Vermutlich ist bei dir eher das AGR-Thermostat defekt oder es ist eine Kombi aus Thermostat leicht undicht und der elektrische Durchlauferhitzer ist defekt. Kommt immer mal wieder vor. Ich habe bei mir noch eine Eberspächer Standheizung drin und wenn ich die anmache, ist der Motor innerhalb von wenigen km Fahrstrecke komplett auf Betriebstemperatur allerdings sagt der FS dann manchmal das mein Durchlauferhitzer nicht wollte ;) .

Was heisst hier QUATSCH??? Pass mal lieber auf wie du Meinungen anderer bewertest!!!

Mein Wagen ist gestern bei -5 Grad auch nicht voll auf Temperatur gekommen. Und da ist nix defekt oder undicht. Das kann sehr wohl an den Aussentemperaturen liegen.

Nein. Ein komplett funktionstüchtiger motor kommt bei den Temperaturen in Deutschlad IMMER auf seine Betriebstemperatur....

Es sei denn man fährt immer nur 5km strecke und macht dann wieder 2-3 stunden pause.

Also das mit dem "quatsch" ist schon ganz richtig

Eben, ist doch eine "beruhigende" Anzeige, die bereits ab 75°C, wenn ich nicht irre, in den mittleren Bereich geht.

Geht doch sonst mal über den BC ins "Geheimmenü" und lasst euch die Kühlmitteltemp. während der Fahrt anzeigen.

am 19. März 2018 um 11:43

Zitat:

@330touring_kle schrieb am 19. März 2018 um 09:11:19 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 19. März 2018 um 09:07:37 Uhr:

Quatsch, zu kalt ;) !!! Vermutlich ist bei dir eher das AGR-Thermostat defekt oder es ist eine Kombi aus Thermostat leicht undicht und der elektrische Durchlauferhitzer ist defekt. Kommt immer mal wieder vor. Ich habe bei mir noch eine Eberspächer Standheizung drin und wenn ich die anmache, ist der Motor innerhalb von wenigen km Fahrstrecke komplett auf Betriebstemperatur allerdings sagt der FS dann manchmal das mein Durchlauferhitzer nicht wollte ;) .

Was heisst hier QUATSCH??? Pass mal lieber auf wie du Meinungen anderer bewertest!!!

Mein Wagen ist gestern bei -5 Grad auch nicht voll auf Temperatur gekommen. Und da ist nix defekt oder undicht. Das kann sehr wohl an den Aussentemperaturen liegen.

Es tut mir wirklich Leid, aber deine Meinung als auch dein Beitrag sind leider vollkommen falsch. Bei -5°C kommt jeder Diesel nach einigen km Fahrleistung auf seine Betriebstemperatur. Da muss an deinem Fahrzeug ganz offensichtlich etwas defekt sein ;) .

Themenstarteram 21. März 2018 um 17:44

Fehlerspeicher ausgelesen grad, Fehlercode 19360 Ansaugluft-Temperatursensor Signal fehlerhaft.

Werd den mal austauschen und schauen ob es das war. Werde berichten

Nein das wird er nicht sein

Zitat:

@speedster123 schrieb am 21. März 2018 um 18:44:56 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen grad, Fehlercode 19360 Ansaugluft-Temperatursensor Signal fehlerhaft.

Werd den mal austauschen und schauen ob es das war. Werde berichten

Was war das für ein Diagnosetester? Bei der Fehlersuche ist ein INPA oder ein anderer Profitester, wie BOSCH KTS, Gutmann, etc. echt hilfreich. Oft ist es billiger in der Werkstatt auslesen zu lassen, bevor man Teile auf Verdacht tauscht.

Kannst Du Dir die Istwerte von dem Sensor anzeigen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Temperatur nur leicht über blauen Bereich