Temperatur Problem
Hallo zusammen habe mal wieder ein Problem, ich habe am Samstag meine Ventildeckeldichtung, meine nachlaufpumpe für den Turbo, Thermostat und Öl gewechselt.
So und jetzt zum eigentlichem Problem nach dem ich alles gewechselt habe war alles super die Temperatur ging schön auf 90 Grad und blieb da auch bis auf heute als ich zum Geschäft zuhause war und vor der Garage stand habe ich auf die Temperatur geschaut und sie war fast bei 120 Grad ich dachte was jetzt wieder los hm habe ihn noch kurz laufen lassen und sie ging dann auch wieder auf 90 Grad. Was kann das sein weil so viel ich weiß wenn die Temperatur an der anzeige über 90 Grad geht dann stimmt etwas nicht.
Der Thermostat wurde gewechselt weil bei der fahrt wenn ich langsam in eine Ortschaft gefahren bin ist sie auf 80 Grad gegangen also bin ich davon aus gegangen der Thermostat öffnet oder schliest nicht richtig.
Aber kann mir einer sagen was jetzt wieder los ist?
Kann es der Geber sein??
PS. habe in der suchfunktion geschaut nur nichts gefunden.
Wer über jeden rat sehr dankbar.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Was sagt denn ne Vergleichs-Fahrt mit dem
Klima-Code 49 aus?
Hatte letztens auch Temp. Schwankungen und
bei mir wars der Geber G62...
weiß ich noch nicht habe aber einen diagnose laptop aber den müsste ich ja bei der fahrt dran haben und dann auch wenn die temperatur hoch geht hm hab es langsam sat am auto rum zu schrauben.
Ist es schwer bei einem BAM motor den G62 zu tauschen??? und was kostet der??
Danke schon mal
Also, beim BAM kann ich Dir nicht sagen, da
ich nen APX habe.
Aber den Austausch bei meinem zugrunde
legend, hab ich ca. 10 min. gebraucht. Der Geber
stteckt in einem Kühlwasser-schlauch neben dem
Luftfilterkasten. Ist mit nem Clip gesichert. Kannste
auch detaliert Hier einsehen.
Gekostet hat mich der Geber so 30€...
Hi danke kurze frage was muss mir der Klima Code 49 anzeigen und wo genau Schau ich nach dem habe das vag COM Programm 311 geh unter Klimaanlage dann Messwerte Block oder wo Sorry kenn mich da Leider nicht so aus. Ach ja habe im Handbuch mal gelesen und da heist es wenn er mal über 90 Grad geht wäre es nicht schlimm so lange die Warnleuchte nicht angeht. Ist das echt so? Kann ich mit dem vag vom program den Temperatur Geber g62 prüfen ?
Nee... das kannste ohne Schlepptop...
Bei Zündung an, bzw. laufendem Motor.
"Mit Hilfe der Klimaanlage kann man sich verschiedene Betriebszustände des TT ansehen.
Dazu muss man den -Umluftschalter- und den Schalter für -Luft oben- gleichzeitig drücken.
Die verschiedenen Parameter kannst man jetzt über die Temperaturregler-Steuerung (+/-) auswählen.
Nach erfolgter Auswahl muss man nochmal die Umlufttaste drücken.
Zum Verlassen dieses Modus einfach wieder die Taste "Auto" an der Klimaanlage drücken. Schon ist man wieder im Normalzustand der Klimasteuerung."
Die Klima-Codes stehen aber auch auf der Seite von TT-Eifel.
zum Bleistift "Hier"
sau geil schau mal an was das auto so kann das wusste ich garnicht super okay und der wert wo mir dann dort beil code 49 angezeigt wird der stimmt auch dann oder nach was richte ich mich da???
das werde ich morgen gleich mal versuchen auf dem weg ins Geschäft.
vielen Dank.
Also wenn das Kombi ne andere Temp. hat wie
der Klima-Code, dann ist es eigentlich der Geber.
Wenn beide (Klima und Temp.Anzeige) die gleiche
Temp.anzeigen ist es leider was anders, sprich
Thermostat, usw...
okay alles klar nur wo bekommt dann die klima den wert also die temperatur her wenn der geber g62 den wert ans kombi gibt.
welche 2 knöpfe muss ich da drücken luft oben ist klar der pfeil nach oben aber umschaltknopf kp fahr den tt erst sein März
Der G62 ist nen Doppel Temp. Geber. Mit dem Klima-Code kannste
sehen, ob dein Kombi spinnt oder nicht, bzw. ob der Geber betroffen
ist.
Da hängen ja auch noch andere Teile wie Mot.Steuergerät,
Kaltstart-Anhebung usw dran.
Mit den Knöpfen meinte ich die "Umluft-Taste", nicht Umschaltknopf.
und die für die oberen Ausströmer, also die mit dem Pfeil nach oben.
(die Taste links mittig und die Taste rechts oben)...
okay super vielen dank. also wenn die werte gleich sind also wenn mein kombi 90 grad also senkrecht anzeigt und die klima auch 90 dann ist alles gut aber wenn dann das kombi wieder 120 anzeigt und das klima 90 dann ist der geber defekt hab ich das richtig verstanden????
Was ich noch sagen wollte wie ist das weil im handbuch steht das es vorkommen kann das die kombi anzeige mal drüber geht aber nichts schlimmes zu heisen hat so lange es wieder zurück auf 90 grad geht und nicht die warn leuchte angeht. was sagt ihr dazu?
Und am Thermostat kann es eigentlich nicht liegen da ich am samstag erst einen neuen eingebaut habe.
aber danke für deine hilfe echt super.
Jep, hast richtig verstanden.
Was das Thermostat angeht, kann ich nicht
viel zu sagen, hab meins noch nicht getauscht.
Was ich aber mal gelesen hab ist, das man das
auch irgendwie falsch einbauen kann, aber nagel
mich darauf nicht fest...
Naja den hab ich schon richtig eingebaut genau so wie der alte drin war so hab ich den auch eingebaut gleiche Richtung und ja. Des halb bin Inc mit echt sicher das es daran nicht mehr liegen kann :-) aber danke für seine Super schnelle Hilfe danke
Kein Ding...
Hi also habe es heut morgen mal versucht mit den Klima Code und ja laut Kombi ging alles schön auf 90 grad wie auch bei der Klima Anzeige nur das es da auch mal bei der Fahrt auf 95 grad ging und im stand dann beim parken auf 98 grad aber ja das war es auch schon also geh ich davon aus alles gut oder?