ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Temperatur Probleme

Temperatur Probleme

BMW
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 14:57

Hallo zusammen, habe heute den Klimakondensator, Kühlwasserkühler, Wasserpumpe, Thermostat und Ausgleichbehälter gewechselt. Habe ihn entlüftet und im Stand laufen lassen bis Thermostat öffnet, hat auch passt bin dann losgefahren mit 84 Grad und Temperatur fängt zum Sinken an auf 55 Grad. An was könnte es liegen ?

Thermostat würde über internet gekauft, der war von Mahle/Behr jedoch 2014 Stempel aber original verpackt und der Verkäufer behauptete, dass der „Neu“ ist und nur messing ein bisschen eingelaufen ist von stehen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mahle hatte ich auch gekauft, ab dem ersten Tag Schrott..! Und da bin ich wie ich inzwischen weis bei weitem nicht der einzige damit. Kauf dir ein BMW dann passt wieder alles.

PS: Leg wenn du das von BMW hast mal beide nebeneinander. dann wirst du sehen daß das BMW-Mahle nix mit dem Mahle zu tun hat... ;)

 

Gruß Andi

Img-20220124
Img-20220124
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 15:55

Werde wieder den alten verbauen…. Kann man Dichtung einzeln holen ? Die von alten ist platt.

Ja, die Nr. 5....

BMW Leebmann

 

Gruß Andi

Wollte bei meinem 320i auch Thermostat + Wasserpumpe wechseln. Das Thermostat hab ich schon gekauft von Mahle, sollte ich da mir sorgen machen das es nicht funktionieren wird wie das alte Thermostat?

Naja, wenn es noch eingepackt ist kannst du es ja noch zurück schicken und dir eines holen was funktioniert... :D Ich würde es NICHT mehr kaufen und erst recht nicht einbauen... ;)

Habe das was ein Halbes Jahr alt war und um die 70,-€ gekostet hat dann ohne Zwischen Stop in die Mülltonne verfrachtet... ;)

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 16:27

Untere Schlauch ist aber warm also öfnett der Thermostat…

Zitat:

@E36S16 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:19:22 Uhr:

Naja, wenn es noch eingepackt ist kannst du es ja noch zurück schicken und dir eines holen was funktioniert... :D Ich würde es NICHT mehr kaufen und erst recht nicht einbauen... ;)

Hab es günstig auf ebay gekauft haha

Thermostat günstig ist nie gut. Höre so oft das es direkt wieder hängt. Würde da nicht sparen und direkt den fuffi mehr in die Hand nehmen anstatt jedes Jahr n neues zu kaufen.

Zitat:

@Fynne39 schrieb am 18. Februar 2023 um 19:51:53 Uhr:

Thermostat günstig ist nie gut. Höre so oft das es direkt wieder hängt. Würde da nicht sparen und direkt den fuffi mehr in die Hand nehmen anstatt jedes Jahr n neues zu kaufen.

Ist ein nagel neues gewesen. Würde auch kein gebrauchtes kaufen, aber wenn es noch ein gepackt ist kann man das machem

Entweder original oder Wahler.

Kauft keine Mahle Produkte weil die haben Behr gekauft und die haben eigentlich die Thermostate produziert und nicht Mahle. Jetzt wird Behr wahrscheinlich nach Taiwan verkauft. Wenn die so hin und her mit Firmen Pingpong spielen da kann man keine Qualität erwarten.

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 19:51

Ich finde nirgends einen Wahler. Kann mir jemand link schicken ?

Zitat:

@AkS99BMW schrieb am 18. Februar 2023 um 17:27:05 Uhr:

Untere Schlauch ist aber warm also öfnett der Thermostat…

Das ist ja das Problem, das hört auch nicht auf mit öffnen... ;)

Zitat:

@Fynne39 schrieb am 18. Februar 2023 um 19:51:53 Uhr:

Thermostat günstig ist nie gut. Höre so oft das es direkt wieder hängt. Würde da nicht sparen und direkt den fuffi mehr in die Hand nehmen anstatt jedes Jahr n neues zu kaufen.

Hab ein Wahler für 33€ gekauft und September 2019 bei 205tkm verbaut,aktuell steht der Kilometerzähler bei 250tkm.....Pauschalaussagen helfen nicht....

Zitat:

@AkS99BMW schrieb am 18. Februar 2023 um 17:27:05 Uhr:

Untere Schlauch ist aber warm also öfnett der Thermostat…

Dann steht es daueroffen,weshalb die Kühlwassertemperatur nicht steigen kann......der große Kreislauf kühlt schon sehr effektiv.

Die Scheibe,die die Kreisläufe trennen soll hat sich wohl verklemmt oder es ist eine Führung gebrochen....

Du siehst ja auf den Bildern von E36S16 wie billig das konstruiert ist....

Zitat:

@AkS99BMW schrieb am 18. Februar 2023 um 20:51:38 Uhr:

Ich finde nirgends einen Wahler. Kann mir jemand link schicken ?

Bitte bei solchen Hilfethemen IMMER Fahrzeugdaten mit angeben,wenn du aktive Hilfe erwartest,danke!

Wahler (gehört jetzt zu BorgWarner) Thermo fürn M54:

Klick

Hab ich auch drin,aber 2017 wars halt noch n bissel billiger.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Temperatur Probleme