- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Temperaturanstieg
Temperaturanstieg
Hallo,
wie haben uns Anfang November einen Touran 1,2l Baujahr 2013 mit 205.000 gekauft
Laut Vorbesitzer wurde Wasserpumpe, Thermostat und der Kühler im 2023= gewechselt
Vor 2 Wochen bin ich liegen geblieben, da die Temperatur auf 120 hochgegangen ist und dann nicht mehr angesprungen ist (wurde abgeschleppt)
Fehler wurde ausgelesen,nichts steht drin, wir haben jetzt , die Zündkerzen, Zündspule, beide Kühlersensoren, Wasserpumpe und Thermostat ausgewechselt, er geht bis 110 grad immer noch hoch, sobald ich vom Gas gehe ,pendelt er sich wieder bei 90 Grad ein.
Im Stadtverkehr beliebt er Konstanz bei 90 grad,.die Zylinderkopfdichtung ist Trocken ,kein Öl im Kühlwasser oder Wasser im Öl.
Ich hoffe uns kann einer helfen und hat evtl noch ein Tipp für uns,??
4 Antworten
Thermostat ausbauen und kontrollieren, eventuell billig Teil, was dauerhaft geschlossen ist.
Wie sehen die Kühlrippen aus? Kühlwasser verliert er nicht?
Fördert die WaPu? Motor laufen lassen und oben im Ausgleichsbehälter schauen, ob es wieder zurück läuft.
Den Thermostat und WaPu wurden gestern neu eingebaut,kein billiges , die WaPU fördert, darauf haben wir gestern geachtet.
Kühlwasservelust hatte er nicht , werde später mal nach den Kühlrippen schauen ,
Danke ??
Arbeitet der Regelschieber der Wasserpumpe korrekt oder ist der vielleicht permanent vor der Wasserpumpe?
Das kann ich gar nicht sagen werde ich später mal kontrollieren
@AudiJunge schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:48:37 Uhr:
Arbeitet der Regelschieber der Wasserpumpe korrekt oder ist der vielleicht permanent vor der Wasserpumpe?