Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Temperaturanzeige im Display

Temperaturanzeige im Display

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. November 2013 um 13:25

Ich habe letzte Woche meinen neuen F11 in der BMW Welt abgeholt. Mein Fahrzeug hat die 4-Zonen-Klima. In meinem Vorgänger F11 wurde jeweils im schmalen Display über der Heizungseinstellung für rechts und links die eingestellte Temperatur digital angezeigt (in orange).

Jetzt ist das genauso, jedoch ist vor der digitalen Temperaturanzeige rechts und links das Symbol mit drei vertikalen Heizfäden, so, als wenn die Restwärme aktiviert wäre. Dieses Symbol ist nicht wegzubekommen. Ist das jetzt neu bei allen neu produzierten Fahrzeugen? Ist das bei Euch genauso? In der Betriebsanleitung ist zu der Kombination Temperaturanzeige + Symbol Heizfäden (noch?) nichts zu finden.

Gruß

hewiho

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist hier (F10 LCI) genau so, hab mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht.

am 4. November 2013 um 6:56

Hello,

 

ich habe nun auch die "Heizfäden" in der Anzeige ... Ich vermute mal, dass diese "Heizfäden" das jahreszeitgerechte Arbeiten der Klimaanlage anzeigen sollen. Im Sommer, wenn die Klimaanlage dann kühlt, werden dann vermutlich statt der "Heizfäden" kleine, hübsche "Schneemänner" angezeigt. - Ich denke, ab Juli 2014 wissen wir dann mehr ... :D

Hallo!

Ich grübele gerade über diese "Heizfäden" nach. War das früher nicht gerne das Zeichen, dass die Standheizung aktiv ist? Das könnte nun bedeuten, dass der Zuheizer mit dabei ist. Sind die betreffenden Autos Diesel, dann könnte das durchaus der Fall sein. Kalt genug ist es dafür.

CU Oliver

oder die Sitzheizung?

Hallo,

ich werde Anfang nächsten Jahres vermutlich auf einen F10 umsteigen, insofern habe ich mir schon mal die Bedienungsanleitung besorgt. Dort steht auf Seite 166 (zur Klimaautomatik) bzw. 169 (zur Klimaautomatik mit erweitertem Umfang folgender Hinweis zu diesem Symbol:

"Symbol wird permanent im Display der Klimaautomatik angezeigt."

Über den Sinn dahinter wird allerdings geschwiegen...

Liebe Grüße,

Tom

PS: Sorry, dass ich einfach so hereinspaziere bei euch im F07/10/11-Forum, eine Vorstellung von mir gibt's dann natürlich, wenn der neue da ist. Vorerst beschränke ich mich eher auf's Mitlesen. Aber wenn ich schon mal was Sinnvolles beitragen kann....:)

Genau,

die Heizschlangen sind jetzt permanent vorhanden und blinken, wenn die Standheizung läuft.

Viele Grüße,

Ritchy

Es sei denn, man wird als Kunde mit M-Paket für den Aufpreis bestraft und darf erst gar keine Standheizung bestellen :mad:

am 5. November 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Es sei denn, man wird als Kunde mit M-Paket für den Aufpreis bestraft und darf erst gar keine Standheizung bestellen :(

Doch, doch ... es gibt schon das eine oder andere Modell, wo immer noch M-Sportpaket und Standheizung zusammen verbaut werden ... :D

 

Beste Grüße, iManix

Du hast ja auch einen ausreichend starken Motor, um das erhebliche Mehrgewicht der Standheizung zu transportieren :p

@hewiho

Wenn wir vom selben reden:

Ich hab bei meinem F10 2010 die HEIZSCHLANGENSYMBOLE codiert.

Vorne und hinten sind neben der Gradzahl drei Schlangenlinien. Werd es nochmal genauer beobachten,

ich meine aber er zeigt mir damit an ob er gerade heizt oder nicht. Wenn ich z.B. 20 Grad eingestellt habe und die Außentemperatur ist auch etwa 20 Grad dann verschwinden diese Heizschlangen. Sie kommen wieder wenn er "nachheizt".

Wird hier codiert:

• CAF [IHKA_CBF]

• 3000 IHKA_Codierdaten, 18

• Funktionen

• HEIZSCHLANGENSYMBOL "Asienvariante"

• Kommentar=Anzeige der 3 Lüftungsschlangen mit Unterstrich im Display aktiv / nicht aktiv

Gruß

523automatic

Kann es sein, dass damit angezeigt wird, ob der elektrische Zuheizer (oder bei Fahrzeugen mit Standheizung deren Zuheizfunktion) angesteuert wird?

Zitat:

Original geschrieben von Verdiener

Kann es sein, dass damit angezeigt wird, ob der elektrische Zuheizer (oder bei Fahrzeugen mit Standheizung deren Zuheizfunktion) angesteuert wird?

Nein, denke nicht. Im Sommer (über 30 Grad) bei einer Probefahrt war dieses Symbol auch dauerhaft zu sehen.

LG, Tom

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Es sei denn, man wird als Kunde mit M-Paket für den Aufpreis bestraft und darf erst gar keine Standheizung bestellen :mad:

Hmmm, ich habe das M-Paket und die Standheizung (F11) ... was geht da nicht?

@ losdelpolos: habe ich auch - aber versuch' mal diese Kombination nach dem FL neu zu bestellen ...:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen