ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Temperaturanzeige im FIS größer/zentraler stellen?

Temperaturanzeige im FIS größer/zentraler stellen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. August 2010 um 8:15

Hallo!

Gruß von einem Neuling an die nette Community! - Wunderschönes Auto, um das es hier geht :)

Kurze Frage: (Habe schon ausführlich mit der Suche gespielt, aber nichts gefunden. Habe auch schon in diesem Codierungsthread gesucht)

Kann man die kleine Aussentemperaturanzeige größer/zentraler stellen im FIS? - ist z.B. als Beifahrer schwer einzusehen.

Mit den kleinen Tasten am rechten Hebel (Scheibenwischer) habe ich das nicht hinbekommen.

Habe FIS mit Farbe, aber kein MMI, nur das Concert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Dani

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coengel

Auch bin ich von BMW und VW gewohnt, dass beim Unterschreiten einer bestimmten Temperatur eine kurze Audiowarnung kommt; übrigens auch gleich nach dem Start bei geringer Außentemperatur.

Bloß nicht, mir reichen schon die nervigen und viel zu lauten Töne bei Tür offen (Zündung an), Tank auf Reserve bzw. Waschwasser leer.

Gruß DVE

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dani79_OOOO

Hallo!

 

Gruß von einem Neuling an die nette Community! - Wunderschönes Auto, um das es hier geht :)

 

Kurze Frage: (Habe schon ausführlich mit der Suche gespielt, aber nichts gefunden. Habe auch schon in diesem Codierungsthread gesucht)

 

Kann man die kleine Aussentemperaturanzeige größer/zentraler stellen im FIS? - ist z.B. als Beifahrer schwer einzusehen.

Mit den kleinen Tasten am rechten Hebel (Scheibenwischer) habe ich das nicht hinbekommen.

 

Habe FIS mit Farbe, aber kein MMI, nur das Concert.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Dani

so wie in windows mal kurz die schriftgröße ändern:D jo das wärs:p auch haben will:D

am 12. August 2010 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Dani79_OOOO

Hallo!

Gruß von einem Neuling an die nette Community! - Wunderschönes Auto, um das es hier geht :)

Kurze Frage: (Habe schon ausführlich mit der Suche gespielt, aber nichts gefunden. Habe auch schon in diesem Codierungsthread gesucht)

Kann man die kleine Aussentemperaturanzeige größer/zentraler stellen im FIS? - ist z.B. als Beifahrer schwer einzusehen.

Mit den kleinen Tasten am rechten Hebel (Scheibenwischer) habe ich das nicht hinbekommen.

Habe FIS mit Farbe, aber kein MMI, nur das Concert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Dani

Hallo!

Solche Änderungen sind (leider) nicht möglich - weder per Codierung nocht sonstwie. Das ist auch unabhängig vom verbauten FIS / MMI.

Themenstarteram 12. August 2010 um 11:09

Hi!

Schade. Aber danke. Was solls. Muß er eben fragen, der Beifahrer!

Viele Grüße

Dani

Zitat:

Original geschrieben von Dani79_OOOO

Hi!

 

Schade. Aber danke. Was solls. Muß er eben fragen, der Beifahrer!

 

Viele Grüße

Dani

bzw. die Beifahrerin!! :-)

ist in der tat von der platzierung her etwas ungünstig gelöst.

ich hatte die ATA früher mittig im armaturenbrett, dort konnte sie jeder sehen.

im audi ist sie wirklich nur noch durch den fahrer erkennbar.

...was für ein Telefon hast du? :)

Ne Handyhalterung und so ein wetter.info-App, schon ists auch erledigt. ;) :p:cool:

Klar. Online gehen um per GPS-Abgleich abzurufen, wie warm es gerade draußen ist. Mit Kanonen auf Spatzen ist nichts dagegen. Bist ein Technik-Nerd hm?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...was für ein Telefon hast du? :)

Ne Handyhalterung und so ein wetter.info-App, schon ists auch erledigt. ;) :p:cool:

ähm....lass mich kurz überlegen:

nein danke! :D

...war doch nur ein Hinweis... Mittlerweile gibts doch sooo viele Smartphones und die Datentarife kosten auch nicht mehr die Welt...

Alternativ kann man ja "wie früher" auch so ein Thermometer aufs Amaturenbrett kleben. ;)

PS: jetzt kommt sicherlich gleich wieder

"ähm....lass mich kurz überlegen:

 

nein danke! " :D

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

 

Alternativ kann man ja "wie früher" auch so ein Thermometer aufs Amaturenbrett kleben. ;)

Na igitt, das geht ja mal gar nicht. ;)

Gruß Dirk

...Form follows function... :D Ich persönlich geb auch lieber ein paar EUR mehr aus, als dass ich mir ein mobiles Navi ins Auto klebe...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...war doch nur ein Hinweis... Mittlerweile gibts doch sooo viele Smartphones und die Datentarife kosten auch nicht mehr die Welt...

Jetzt versetze man sich in die Lage... Sie: "wie warm ist es draußen?" - Moment, ich geh mal eben online und frag die Temperatur ab. Kannst sie gleich auf dem Display sehen...shit, Tunnel... kein Empfang"

omg ;)

problem mit dem App ist, dass dies nie so schnell und positionsbezogen sein wird, wie die durch den am fahrzeug verbauten temp-fühler tatsächlich gemessene temperatur.

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Alternativ kann man ja "wie früher" auch so ein Thermometer aufs Amaturenbrett kleben. ;)

ähm....lass mich kurz überlegen:

 

nein danke!

:D :D :D

 

Ja, ok... Hab eher gedacht, dass man ja vor Fahrtantritt den Wetterdienst einstellen kann und das Telefon in der Halterung hat... Ist aber vermutlich auch nicht die optimalste Lösung... ;-) Dann doch das coole old-school-Außenthermometer??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Temperaturanzeige im FIS größer/zentraler stellen?