ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Temperaturanzeige immer uber der mitte

Temperaturanzeige immer uber der mitte

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 21:47

Hallo leute,

Ich denke das ich ein klines Problem habe mit der Temperatur bei meinem golf II diesel habe. Jedes mal wenn ich ein bisschen schneller fahre wird er heiss und die anzeige ist jedes mal uber der halfte auch wenn ich auf der autobahn bin. Ich habe alles mogliche gewechselt das mit der Kuhlung zu tun hat, thermostat, thermo schalter, kuhlmittel, usw.

Ähnliche Themen
19 Antworten

solange er nicht der letzen bzw vorletzen rechten strich erreicht hat würd ich mir da keine sorgen machen...meiner ist auch meistens so warm..

Wird wahrscheinlich der Kühler zu sein. auf der AB sollte die Temperatur normalerweise eher im unteren Drittel sein.

am 8. Mai 2004 um 23:38

Bei meinem Golf 2 1,3L geht die Temp.-Anzeige auch nicht selten über die Mitte und das meines Erachtens auch völlig normal...

ist das richtige thermostat drin? ist das verhältnis kühlerfrostschutz zu wasser korrekt? du kannst im sommer ruhig mit weniger frostschutz fahren. das zeug hat nämlich schlechtere wärmeleiteigenschaften als wasser.

Bei meinem Golf steht die Temperaturanzeige auch immer auf dreiviertel und das schon Jahren.

am 9. Mai 2004 um 8:16

bei mir ist sie auch immer über der hälfte...

Das komische ist, dass meine Temperatur-Led ständig blinkt. Blinkt die eigentlich nur wenn das auto zu warm wird oder wenn ein fehler vorliegt???

Wenn man die Temperatur genau wissen will, hilft wohl nur der Einbau eines "richtigen" Wasserthermometers von VDO, Motometer, etc...

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

bei mir ist sie auch immer über der hälfte...

Das komische ist, dass meine Temperatur-Led ständig blinkt. Blinkt die eigentlich nur wenn das auto zu warm wird oder wenn ein fehler vorliegt???

Nun die blinkt auch wenn du nicht genug Kühlwasser drin hast. habe mir sagen lassen das die Kontakte gerne mit den jahren oxiediren und somit schlechten Kontakt haben und die elektronik denkt das wasser ist weg.

 

Nun meine Liegt IMMER direkt hinter dem mittlerem balken, Bis zum letzten Balken darf die, aber bei mir geht auch die Kühltemp hoch wenn ich den richtig Knüppel oder im Anhänger betrieb dann geht er bis zum zweit letzten Balken hoch.

 

MFG Sebastian

am 9. Mai 2004 um 9:26

mh... wo finde ich die kontakte?? kanns auch sein dass mein tacho einfach rumspinnt?

am 9. Mai 2004 um 9:36

Der Diesel meiner Freundin hängt auch immer auf dem Strich beim letzten drittel oder viertel rum!

Meiner ist ständig kurz vor der LED oder kurz hinter der LED (Autorbahn/Stadt).

Als ich noch den alten Kühler hatte ging sie nie über die LED hinaus!!!

Grüße

Lord

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

......oder im Anhänger betrieb dann geht er bis zum zweit letzten Balken hoch......

Ohja, das kenne ich auch. Mit dem Anhänger dran heit er richtig gut ein :D

Ansonsten ist meine Anzeige immer auf "Punkt 12" bei warmem Motor. Nur selten, wenn ich von der Autobahn komme und dann direkt an der Ampel stehe (KL-Ost), geht sie mal ein Stück hoch...

am 10. Mai 2004 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

bei mir ist sie auch immer über der hälfte...

Das komische ist, dass meine Temperatur-Led ständig blinkt. Blinkt die eigentlich nur wenn das auto zu warm wird oder wenn ein fehler vorliegt???

Bei mir war sie auch eine weile am blinken dann habe ich den wasser behällter samt deckel und kabel gewechselt! Jetzt geht das wieder

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ohja, das kenne ich auch. Mit dem Anhänger dran heit er richtig gut ein :D

Du meinst jetzt mit deinem Benziner oder auch nen Diesel??? Ich versteh garnicht alle haben mit den Benziner so hohe temp das der Lüfter läuft und meiner der läuft nicht mal nach 10min stand;) Also so ein großer Kühler wie der Diesel ist ne feine Sache, da wird dir sicher nichts zu heiß:D

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Du meinst jetzt mit deinem Benziner oder auch nen Diesel??? Ich versteh garnicht alle haben mit den Benziner so hohe temp das der Lüfter läuft und meiner der läuft nicht mal nach 10min stand;) Also so ein großer Kühler wie der Diesel ist ne feine Sache, da wird dir sicher nichts zu heiß:D

 

MFG Sebastian

Mit dem Hänger würde deiner sicher auch heiß werden :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Temperaturanzeige immer uber der mitte