1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Temperaturanzeige leuchtet

Temperaturanzeige leuchtet

Skoda Octavia 1 (1U)
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 4:37

Hallo.

Wenn es minus 10 Grad anzeigt und ich meinen Octavia 1,9Tdi 4x4 Bj. 2000 Starte leuchtet die Temperaturanzeige auf.

Stelle ihn dann wieder ab und Starte ihn ein zweites mal,dann funktioniert alles wieder wie immer.

Welche ursache könnte das sein.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo wuzimann,

der Kühlmittelstand im Vorratsbehälter schwankt temperaturabhängig. Der Geber im Vorratsbehälter hat 'ne Macke (natürlich sofern der Pegel stimmt). Ein Schluck nachzufüllen, kann trotzdem erstmal für Abhilfe sorgen.

Ist übrigens auch mein nächstes Projekt, wenn die Temperaturen wieder etwas schrauberfreundlicher sind :)

Viele Grüße!

Fabian

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 11:52

Hallo Fabian-123

Werde mal einen schluck nachfüllen und probieren.

Danke für die Mitteilung.

am 8. Januar 2010 um 0:01

...habe genau das gleiche Problem- danke für den Tip mit dem Füllstandsgeber. Habe einen 2002er 1,9TDI. Bei mir spinnt aber zusätzlich die Temperaturanzeige. Kann das mit der Tachoanzeige also mit dem kompletten Teil was zu tun haben oder ist da ggf. ein Temperaturfühler am Kühler oder so defekt?

Hallo Minisubishi,

Zitat:

Bei mir spinnt aber zusätzlich die Temperaturanzeige.

heiß was genau? Gleibt ganz kalt? Wird schnell ganz heiß? Schwankt fahrtwindabhängig?

Es gibt weitere Probleme mit dem Kombiinstrument?

Viele Grüße!

Fabian

Habe das selbe Problem. Der Temperatursensor wurde im Oktober erst gewechselt. War dann nochmal in der werkstatt gewesen. Der Meister meinte das durch die kalten Temps der Kühlwasserstand zu weit absinkt und er halt n Alarm gibt. Ist nicht wichtig aber verdammt nervig mit so ner blöden Leuchte zu fahren die auch noch blinkt.

Gruss Zyclon

Hallo ..

.. nix vermuten bitte.

Alles ganz einfach, lasst den Kühlmittelausgleichsbehälter ersetzen und alles wird gut.

.. und lass dich hier nicht von "Internet-Superspezialisten" zutexten.

Ich frag mich sowieso, weshalb die sich nicht als "Freundlicher" selbständig machen ?

Vielleicht, weil sie nichts mit "Unfreundlichen" zu tun haben wollen ??

mfG! Mich(a)el

Woher nimmst du dein Wissen und die Dreistigkeit alle im Forum so anzumachen? Wenn du alles weißt und kannst, wäre es schön wenn du öfter hier hilfst und nicht alle paar Jahre mal!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Woher nimmst du dein Wissen und die Dreistigkeit alle im Forum so anzumachen? Wenn du alles weißt und kannst, wäre es schön wenn du öfter hier hilfst und nicht alle paar Jahre mal!

Ich antworte nur zum sachlichen Thema und zum Problem !!

am 8. Januar 2010 um 17:37

In einer sehr unsachlichen Art und Weise.

Super, solche Teilnehmer braucht ein Forum .....

1 Zeile zum Thema und 6 Zeilen in denen du das Fprum kritisierst? Ich sehe schon, du bist ein wirklich angenehmer User hier der nur helfen will!

Ich bin mir nichtmal sicher, ob man den ganzen Behälter tauschen muss oder ob es reicht nur den Sensor zu wechseln wie manche User hier sagen. Ganz bitter wäre es, wenn alles i.O. wäre und nur etwas zu wenig Kühlflüssigkeit drinne ist!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

1 Zeile zum Thema und 6 Zeilen in denen du das Fprum kritisierst? Ich sehe schon, du bist ein wirklich angenehmer User hier der nur helfen will!

Ich bin mir nichtmal sicher, ob man den ganzen Behälter tauschen muss oder ob es reicht nur den Sensor zu wechseln wie manche User hier sagen. Ganz bitter wäre es, wenn alles i.O. wäre und nur etwas zu wenig Kühlflüssigkeit drinne ist!

Obwohl es das Thema von "Wuzimann" verfehlt .. doch noch mal ne Antwort:

Zitate aus einigen deiner über 10000 Beiträge:

- Ich bin mir nichtmal sicher ... (siehe oben)

- Ich meine mal gehört zu haben ...

- Soweit ich weiss ... usw.

Scheinst echt Fachkompetenz und Ahnung zu haben.

KFZ-Fernstudium bei Auto-Bild, Auto Motor und Sport und RTL machen es heute möglich.

Zitat von mir: Nur wem der Hut auch passt, der setzt ihn sich auch auf

Und nun möchte ich nicht weiter unnötig den Thread von Wuzimann füllen. Er hat ein Problem und das ist gelöst.

Und woher kommt deine Kompetenz? Das sind mir wirklich die liebsten, einen auf dicke Hose machen, unhöflich werden und bei der Frage nach der eigenen Kompetenz kneifen!

Hallo,

und auch hier eine sachliche Reaktion von mir:

Ich habe geschrieben, daß der Füllstandsgeber (bei mir auch) das Problem ist (was ich demnächst beseitigen werde).

Wie ich das mache, habe ich unerwähnt gelassen, will sagen: Ob ich nun nur den Geber tausche oder wieder in Ordnung bringe oder den Ausgleichsbehälter komplett mit Geber austausche, war nicht das Thema. Auch nicht, ob neu oder gebraucht.

Zitat:

MichaHof36

Alles ganz einfach, lasst den Kühlmittelausgleichsbehälter ersetzen und alles wird gut.

Lasst ihn ersetzen...

D.h. also: Macht es bloß nicht selbst!

Bedeutet das auch: "Ihr habt ja alle keine Ahnung!" ? :rolleyes:

Zitat:

MichaHof36

Und nun möchte ich nicht weiter unnötig den Thread von Wuzimann füllen. Er hat ein Problem und das ist gelöst.

Nur Dank Deiner Hilfe :D

Im Übrigen mag ich alle Leute, die immer alles ganz genau wissen.

Betonung auf

immer,

alles,

ganz genau.

Viele Grüße!

Fabian

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 11:34

Hallo Leute es geht hier nur um eine Leuchte in einem Auto.

Ihr verhält euch als ob es um Leben od. Tod geht.

Zum Tehma:

Habe die Kühlflüssigkeit getauscht hat zu wenig Minusthemperatur ausgehalten.

So und nun freut euch über das Neue Jahr und was noch so kommt.

Deine Antwort