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Temperaturanzeige morgens gleich bei 120°C
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben?
Unser Passat 35i 2E zeigt morgens beim ersten Starten gleich mal 120° an.
Der obere Kühlschlauch wird warm aber der untere bleibt kalt.
Wir haben das Thermostat gewechselt, aber der Fehler bleibt.
Wer hat ne Idee, was ich noch wechseln sollte?
Liebe Grüße
deivel2002
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch gespannt auf den Erklärbär. Ich denke aber, da können wir warten bis wir schwarz werden. Hauptsache erstmal irgendwelchen Scheiß gesenft.
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39 Antworten
Entweder hat der Temperatursensor fürs KI nen Schuß, oder die Kabel haben nen Kurzschluss!
Kannst Du mir sagen, wo ich den Sensor finde ?
Im dem Kühlwasserstutzen vorne am Zylinderkopf! Entweder ist da ein 4poliger Geber drin, oder zwei 2polige! Sollten 2 Geber drin sein, so ist es der Schwarze! Würde zu allererst mal ne Sichtprüfung der betreffenden Kabel machen!
Wenn du 2 Sensoren hast dann tausch einfach mal die Kabel. Wenn es der Sensor ist dann läuft er scheiße wenn er überhaupt anspringt, aber die Anzeige ist korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von passatfreak115
Wenn du 2 Sensoren hast dann tausch einfach mal die Kabel. Wenn es der Sensor ist dann läuft er scheiße wenn er überhaupt anspringt, aber die Anzeige ist korrekt.
@ passatfreak schon mal darüber nachgedacht , daß die Tempgeber für Ki und Steuergerät andere Werte liefern
wie sollen sie dann einen korrekten Anzeige Wert liefern wenn mann sie einfach umsteckt
mach es wie padman beschrieben hat . ich denke das kabel hat einen Plusschluß
Bei meinem sind die gleichen drin. haben die gleichen Teilenummern.
Dann stimmt aber was nicht!
Da gehört ein blauer und ein schwarzer rein!
@ TEdann steck einfach mal den geber fürs ki ab wenn das KI dann immer noch vollausschlag hat ist die leitung defekt
@passatfreakauf alle fälle sollen da nicht die gleichen sensoren drinnen sein in diesem falle ginge es wirklich
251 919 501 D ist der schwarze fürs KI
025 906 041 A ist der blaue fürs MSG
6U0 919 501 B ist der 4 polige Doppeltemperaturgeber
Je nach Baujahr eben!
Hallo,
vielen Dank für Eure Info's
ich habe blau und schwarz gewechselt.
Kreislauf wieder aufgefüllt.
Temperatur ist jetzt unten.
Dafür hört er sich jetzt an als wenn kein Wasser in die Wasserpumpe kommt - aus der Heizung kommt nur kalte Luft bei 90°C Temperatur - muss ich noch irgend was entllüften? Eigentlich doch nicht.
Ausgleichsbehälter offen lassen während des warmlaufens, und dabei die Schläuche immer wieder von Hand durchkneten! Dann geht die Luft raus!
Hallo,
da bin ich schon wieder.Vielleicht könnt ihr mir noch weiter helfen.Mein Mann muss Montag ins Krankenhaus und das Auto ist noch nicht fit.
Jetzt dreht sich das Lüfterrad nicht.Ich habe es überbrückt, dann dreht es sich, aber nicht wenn das Auto auf Temperatur kommt. Der obere Kühlerschlauch ist warm, aber kein Wasser drin nur Druck. Der untere Kühlerschlauch wird auch warm - aber nicht so warm wie der Obere - Ausgleichbehälter läuft über.
Ich habe jetzt schon den Kühler noch gewechselt und bin langsam echt verzweifelt.
Was hab ich falsch gemacht, bzw. was kann ich noh machen????
Liebe Grüsse
deivel
Läuft das über trotz geschlossenem Deckel? Hast du den blauen Ausgleichsbehälterdeckel (wenn noch den schwarzen hast, mal bei Gelegenheit auf blau ändern, kostet neu keine 9Euro)?
Fahr an nen Berg (Schnauze nach oben) lass ihn warm werden, schalt deine Temperatur auf ganz warm und lass auf Stufe 4 einige Minuten laufen, so müsste das System entlüftet sein.
Ohne Überbrücken läuft also das Lüfterrad gar nicht? Bis zu welcher Temperatur hast du das getestet?
Bis 110°C hab ich ihn warm werden lassen.