- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
- Temperaturanzeige spinnt / Motorfehler
Temperaturanzeige spinnt / Motorfehler
Hallo Foriker,
grundsätzlich bin ich mit meinem Berlingo (Pure-Tech 1,2 l, 60.000 km) schon sehr zufrieden, allerdings taucht seit einigen Wochen folgendes Problem auf:
Spontan wird während der Fahrt Motorfehler angezeigt, Temperatur zu hoch. Der Blick auf die Temperaturanzeige zeigt diese am oberen Anschlag! Im Moment davor war aber alles noch vollkommen in Ordnung, der Wagen war auch nicht sonderlich belastet, so dass es zu einer tatsächlichen Überhitzung gar nicht hätte kommen sollen. Also den Wagen abgestellt und abkühlen lassen. Manchmal ist die Teperatur dann wieder im Normalbereich, manchmal aber auch nicht (was schon sehr seltsam ist).
Ich ging von einem Anzeigefehler aus, denn die Umstände deuten nicht auf ein tatsächliches Temperaturproblem hin.
Mittlerweile hat mein Schrauber ein Bauteil mit dem Temperaturfühler gewechselt, der Fehler taucht aber leider immer noch auf.
Was tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
Mickey