- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Temperaturanzeige
Temperaturanzeige
Hallo zusammen bin neu hier!
Ich habe ein kleines Problem mit der Temperaturanzeige
Wenn ich den Schlüssel auf Stellung 2 drehe, geht die Temperatur langsam hoch
Ohne das der Motor läuft.
Und während der fahrt, nach ca. 2 km ist er weit über den Rotenbereich ;-)
Die beiden Schläuche am Kühler sind warm so das man sie anpacken kann (nach ca. 10 km bei – 3 grad Außentemperatur)
Ich vermute das es der Temperaturfühler ist, oder?
Kann man beim wechseln viel falsch machen?
Habe angst das ich alles noch schlimmer mache, bin Gärtner und null Ahnung ( der Gärtner ist immer der Mörder) ;-)
Werde morgen mal die Kontakte checken und reinigen wenn das nicht klappt komm ich wohl nicht drumrum.
Ähnliche Themen
25 Antworten
zieh einfach den Stecker vom Geber ab und beobachte die Anzeige. Zeigt sie nicht mehr an, ist es sehr wahrscheinlich der Geber.
Gruß
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
zieh einfach den Stecker vom Geber ab und beobachte die Anzeige. Zeigt sie nicht mehr an, ist es sehr wahrscheinlich der Geber.
Gruß
Volkmar
....würd' ich auch so behaupten....
das mit den Gebern ist übrigens eine alt bekannte Ford Krankheit und zieht sich über fast alle Modelle hin...
Zitat:
das mit den Gebern ist übrigens eine alt bekannte Ford Krankheit und zieht sich über fast alle Modelle hin...
Hi,das Ding heisst genau Temperaturgeber für die Instrumentenanzeige und kostet bei Ford 26 Euronische Euros.
gruss heinz
hallo Heinz, 26,00 EURO Dollar? verrate mir bitte mal wo bei dem Teil der Goldklumpen versteckt ist
Zitat:
hallo Heinz, 26,00 EURO Dollar? verrate mir bitte mal wo bei dem Teil der Goldklumpen versteckt ist
Hi Volkmar,hab das Teil vor ein paar Monaten erneuern müssen.Das sch...... ding gibts nur bei Ford.Da machst du am Preis nix mehr.
gruss heinz
Wo sitzt das Teil, etwa am Thermostatgehäuse? Wundert mich schon, das Teil im Zubehörhandel nicht zu bekommen sein soll. Schrotti wär dann ja auch noch eine Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von artkos
Wo sitzt das Teil, etwa am Thermostatgehäuse? Wundert mich schon, das Teil im Zubehörhandel nicht zu bekommen sein soll. Schrotti wär dann ja auch noch eine Alternative.
Ne ne,das Teil sitzt links neben der Batterie ganz unten am Motor.Hab mal zugeguckt,wollte auch mal wissen wo es hingehört,
Jetzt,wo ich weiss wie es aussieht und wo es sitzt,würde ich es auch aufm Schrotti probieren
gruss heinz
Danke für die antworten :-)
habe bei ebay nach gesucht und habe was gefunden!
Temperaturgeber
ist das das richtige Teil ?
Heinz,
setz doch mal ein Bild rein, hilft ungemein die Einbaulage zu verstehen .
sorry
Der Geber sitzt am/unterm Themostatgehäuse....!
Am besten mit ner Langnuss lösen...Dann passiet dir nicht das gleiche wie mir, dass du dich verkanntest und den Stecker abbrichst
Und im Zubehör sollte der auch zu bekommen sein..Ich meinte der kostet um die 16 Euro
Wollte es damals bei ATU holen.Nachdem ich 2 x mit dem falschen Teil bei meiner Werkstatt angekommen bin,hab ich es direkt bei Ford geholt.
Damals folgende Teile Nr: 6193368
Zitat:
Original geschrieben von derwerist
sorry
Ob es das Richtige ist,keine Ahnung. Ausbau ist quasi wie ne Zündkerze Rausdrehen-reinschrauben. .Am besten ausbauen und mit Bild vergleichen.Dann weisst du mehr.
gruss heinz