1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Temperaturanzeige

Temperaturanzeige

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 12:37

Fahre zum ersten Mal Ford (Mondeo EZ 99) . Frage: Stimmt die Temperaturanzeige, warmen Fahrzeug ? Es sind keine Zahlen dabei....

Ähnliche Themen
24 Antworten

So stand die bei meinem MK2 auch immer.

Wenn er heizt ist alles gut

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 13:17

Heizen tut er gut. Kommt leider nur alles immer oben raus. Windschutzscheibe. Egal welche Einstellung. Das ist der einzige Fehler den der Mondeo hat. Sonst Top mit frisch Tüv ohne Mängel.

Zitat:

@hansi868 schrieb am 9. Januar 2017 um 14:17:19 Uhr:

Kommt leider nur alles immer oben raus. Windschutzscheibe. Egal welche Einstellung.

Lüfterschalter wechseln ;) Klingt komisch, is aber so :D

Oder zumiondest schon mal in diese Richtung mit den kleinen Horchgeräten und da wird es sicher ein leichtes Zischen zu hören geben. Wenn nichts zischt dann mal im Motorraum schauen ob denn die dünnen Unterdruckschläuche nach innen i.O. sind.

Achso, hast du Klimaanlage? Ohne Klima geht die Verstellung mechanisch

Oder Schlauch am Schalter verschließen.Suchfunktion nutzen" Lüftung nur auf Scheibe" oder so.Welcher Schlauch ist mir nämlich gerade entfallen Schwarz oder Weiß.Hab den einfach umgeknickt und nen Kabelbinder darum gezogen.

Meine Anzeige geht ,jetzt im Winter, auch nie höher.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 14:55

Jepp...mit Klima. Ich kann das aber nicht selbt. Muss ich in die Werkstatt. Kosten pi mal Daumen? Falls ich es machen lasse ? Ganz grob von...bis...

Die Werkstatt mach solche Pfusch ähh Provisorien aber nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 15:04

Das heißt?

Das heißt Selbst ist der Mann :D

Irgendwann mußt du anfangen ein Mann zu werden ;)

Geht eigentlich alles recht gut auseinander.

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 15:34

Na ich werd mal gucken, bzw. mit dem Lüftungsschalter anfangen. Wäre ja das einfachste. Welchen Schalter der Lüftung meinst Du @der-ruderbernd ? Da wo man verstellen kan WO die Luft rauskommen soll ? Oder meinst Du alle drei komplett ? Also die komplette Lüftungsarmatur ?

Der mit der oben-mitte-unten Funktion.

Wie gesagt.Suchfunktion,dazu gibts hier im Forum sogar Bilder. Das Teil wird halt undicht und der Unterdruck kann nix mehr Verstellen.

Ich bin der Meinung das der Lüfterschalter der ist der undicht wird. Zumindest hatte ich diesen an meinem MK2 gewechselt. Deswegen schrieb ich ja auch: klingt komisch, ist aber so

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 18:24

Wo bekomme ich diesen Schalter einzelnd ? Bei e..y finde ich nur die Armatur mit allen drei Schaltern

Beim Verwerter oder bei Obi :D.

Oder beim FFH

Ich habe damals einen bei eBay erstanden.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 12:15

Also, ich habe heute WR aufziehen lassen in der Werkstatt. Da sollten die gleich mal auf die Lüftung gucken. Ergebnix: "Zu ein großer Aufwand, das ganze Armaturenbrett muss raus".

Dann war ich zu Hause und habe mal in die Richtung gehört wie du schon sagtest @der-ruderbernd ... und tatsächlich man hört ein zischen auf allen Stellungen außer in der Windschutzscheiben Stellung (ganz rechts). Wenn ich nun aber die Windschutzsetllung anwähle, dann geht gleich die Klimaanlage mit an. Ist das korrekt ?

Und noch mal zu dem Schalter wechseln versuchen. Du meinst das kleine einzelne Teil wie ich es unten auf dem dritten Foto abgebildet habe ?? Was soll denn daran kaputt gehen können :):confused::D

Deine Antwort