Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Temperaturanzeige und Tankanzeige ohne Funktion

Temperaturanzeige und Tankanzeige ohne Funktion

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 4. November 2024 um 19:49

Guten Tag, ich habe bei meinem Audi 80 B3 1,8l folgendes Problem. Die Temperatur und Tank Anzeige geht nicht Tacho wurde geprüft und ist i.o Kühlwasser Temperatur Fühler habe ich neu gemacht und es hat nichts gebracht. Habt ihr noch ein paar Ideen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vielleicht Tacho nochma gründlich nachprüfen. Bei mir hat sich ein Lotbahn von der Platine gelöst und war gebrochen nach dem aus- und einbaus des Tachos.

Themenstarteram 4. November 2024 um 20:26

Okay werde ich mal nochmal prüfen lassen

Wenn beide Instrumente nicht gehen, ist der Spannungsregler/Spannungskonstanter defekt. Das kleine Bauteil, am Kombiinstrument von hinten gesehen, ganz links, 3 Beinchen. Kostet bei VAG ca. 17€. Geht auch billiger, aber da ist die Pinbelegung spiegelverkehrt.

20240906_151053.jpg

... wenn du grad dabei bist, kannst du gleich die zweite Fehlerquelle für die beiden Instrumente eleminieren: Kontaktprobleme ist der Spannungsversorgung: die beiden kleinen Schrauben. Raus drehen, Kontaktfläche auf der Platine reinigen, Schrauben wieder rein...

20241104_221059.jpg

Hatte das gleiche Problem beim 80 b4 ng. Bei mir hat nur das nachlöten und tauschen der Kondensatoren was gebracht. Außerdem ( sollte es auch beim b3 so sein ) Steckverbindungen hinter der Uhr überprüfen. beim b4 im Nippon seiki tacho hat der gerne kein Kontakt. Da hilft vorsichtig ein bißchen biegen. Merkt man aber wenn da nen Fehler besteht, sieht man daran das wenn du auf denn Uhren Knopf ( Drehknopf zum stunden min einstellen) drückst das die temp anzeige anfängt zu fallen oder steigen.

Mfg

Deine Antwort