1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. temperaturanzeige zeigt 8°C zu wenig an

temperaturanzeige zeigt 8°C zu wenig an

Volvo V50 M
Themenstarteram 24. November 2024 um 6:41

Hallo zusammen.

Ich habe bei meinem neuen/alten V50 MJ 2006 das Problem, dass die Anzeige im KI einfach 8°C zu wenig anzeigt.

Jetzt habe ich den 2.0er Diesel mit 136PS.

Wirkt sich diese Anzeige auch auf den Motorlauf aus, oder ist es nur für den Komfort und das MSG hat einen eigenen Sensor.

Den Dice Würfel habe ich leider nicht mehr um das Fahrzeug auslesen zu können.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi,

Durchaus möglich, dass es sich auch auf den Motorlauf auswirkt.

Den Temperatursensor zu wechseln ist kein Hexenwerk. Man baut die Türverkleidung der Fahrertür ab, der Sensor selbst sitzt im linken Außenspiegel. Der Stecker hängt aber hinter der Türpappe, deshalb….

Musste das beim V50 vom Schwiegervater machen, weil die Klimaanlage nicht mehr funktionierte. Wenn der Temperatursensor im Winter bei -8 Grad eine Temperatur von 23 Grad Celsius anzeigt wollte die Heizung mal so gar nicht funktionieren….

Gruß der sachsenelch

Nur 8° C zu wenig, ist ja noch harmlos ;-) ... ich war gestern offenbar am Nordpol. Jedenfalls wenn es nach meiner Temperaturanzeige geht.

Besorge ich halt einen neuen Sensor, gibt schlimmeres.

Dabei die Frage, wie bekomme ich die Abdeckung am Spiegel runter, ohne das sie beschädigt wird (Kunststoff ist bei niedrigen Temperaturen bekanntlich empfindlich). Vermutlich nur aufgesteckt und mit kleinen Nasen verriegelt - oder?

Temperatursensor

….ich habe damals den Spiegel ganz abgebaut und das ganze in der Werkstatt auf der Werkbank erledigt. Ist bei den derzeitigen Temperaturen sehr zu empfehlen. Weil Plastik und Kälte…

Waren glaube ich drei Schrauben…

Gruß der sachsenelch

Kommt man da nicht durch das Spiegelglas hin?

Ich meine, reicht es nicht das Glas abzuziehen?

Gruß Didi

…..das ist schon ein paar Monde her als ich mich da dran produziert habe, aber irgendwie hatte ich die Idee das in der Werkstatt machen zu wollen als draußen auf dem Hof…., so ganz genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Wenn ich das sehen würde fällt es mir bestimmt wieder ein….

Gruß der sachsenelch

Ich hab auch mal das Problem gehabt. Werkstatt hat den Sensor gewechselt. Nach einer Weile wieder das Problem. Habicht dann selber dran gemacht.

Ursache war, das der Stecker am steuerteil in der Tür links korrodiert war. Vielleicht ist das noch was für dich. Der Sensor geht nicht so schnell kaputt.

Themenstarteram 24. November 2024 um 17:27

Ich denke auch, dass es nur ein Fehler im Widerstand ist.

Dann werde ich mal bei Gelegenheit die Türverkleidung abbauen und da den Stecker mit etwas Kontaktspray bearbeiten

Deine Antwort