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Temperaturbereich ZZR 1100 c
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo bei euren ZZr 1100 C die Betriebstemperatur angezeigt wird? Ich bin fest der Meinung das es früher bei mir in der mitte der Skala war aber jetzt nach dem ich Kühlmittel gewechselt habe und das Kühlsystem gereinigt habe geht die nur ins erste viertel und der lüfter springt in der mitte der skala schon an: Wäre nett wenn mir jemand informationen geben kann.
MfG Boombastic
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11 Antworten
Also ich würde sagen, so wie es jetzt beschrieben ist, ist es normal - also Temperatur bei normaler Überlandfahrt etwa auf ein viertel der Anzeige, und bei etwa halber Skala (z.B. im Stadtverkehr oder Stop&Go) springt der Lüfter an. So ist es jedenfalls bei meiner ZZR. Meine GPZ ist bei normaler Überlandfahrt auch etwa bei einem viertel der Temp.-Skala, nur bei der springt der Lüfter viel später an, was aber bei díeser am Thermoschalter liegt.
Würde sagen, es war höchste Zeit, das Kühlmittel zu wechseln.
Gruß
Hi, da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank
MfG Boombastic82
jo is bei meiner D genauso.
Beim mir auch!
Bei mir auch. Bj.2000
Hallo! Temperaturanzeige ist bei mir auch im unterem Bereich bei normaler Überlandfahrt und im Stadtverkehr
geht er dann auch bis kurz über die Mitte hoch bis dann der Lüfter anspringt.
Gruß Gerhold
Da sich hier paar ZZR1100-Fahrer versammelt haben, mal ne OT-ZZR-Frage: Sagt mal, klingen Eure "original"-ZZR1100s auch vergleichsweise so "schwindsüchtig" und "asthmatisch" (deswegen nicht unbedingt sehr leise, obwohl bzw. weil die volle Leistung ja da ist). Ich bin ja eigentlich nicht so sehr Fan von den Zubehör-Auspuffanlagen, aber ich hörte mal eine ZZR1100 mit einer Micron 4in1 Anlage (will jetzt nicht unbedingt Werbung machen, denn die Firma gibt´s glaube ich schon länger gar nicht mehr), die hatte einen derart satten Sound (obwohl sie nicht oder kaum lauter war) und der Motor drehte viel "leichtfüßiger" hoch und runter, dass es eine wahre Freude war. Macht der Auspuff den offensichtlichen Riesen-Unterschied oder war diese spezielle Kiste nur hervorragend eingestellt ??.
Gruß
PS: Ich meinte bisher immer, die Originalauspuffanlagen sind einfach am besten abgestimmt, und das sind sie vielleicht auch, nur hört sich´s überhaupt nicht so an. Oder liegt´s bei meiner uva. am Kat ?
Ich persönlich kenne keine ZZR1100 die mit original Anlage "schwindsüchtig" klingt. Es ist ein satter tiefer Klang mit viel Volumen bei Standgas. Und bei höherer Drehzahl wird sie schön leise. So ist es gewollt.
Eine 4-1 Anlage hat immer Leistungseinbußen zur Folge. Es sei denn, sie wird auf einem Prüfstand ordentlich abgestimmt. Aber so viel Geld steckt wohl kaum jemand in so eine alte Kiste...
Außerdem nervt mich dieses ständige Geröhre, da hat man nie seine Ruhe beim fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Da sich hier paar ZZR1100-Fahrer versammelt haben, mal ne OT-ZZR-Frage: Sagt mal, klingen Eure "original"-ZZR1100s auch vergleichsweise so "schwindsüchtig" und "asthmatisch" (deswegen nicht unbedingt sehr leise, obwohl bzw. weil die volle Leistung ja da ist). Ich bin ja eigentlich nicht so sehr Fan von den Zubehör-Auspuffanlagen, aber ich hörte mal eine ZZR1100 mit einer Micron 4in1 Anlage (will jetzt nicht unbedingt Werbung machen, denn die Firma gibt´s glaube ich schon länger gar nicht mehr), die hatte einen derart satten Sound (obwohl sie nicht oder kaum lauter war) und der Motor drehte viel "leichtfüßiger" hoch und runter, dass es eine wahre Freude war. Macht der Auspuff den offensichtlichen Riesen-Unterschied oder war diese spezielle Kiste nur hervorragend eingestellt ??.
Gruß
PS: Ich meinte bisher immer, die Originalauspuffanlagen sind einfach am besten abgestimmt, und das sind sie vielleicht auch, nur hört sich´s überhaupt nicht so an. Oder liegt´s bei meiner uva. am Kat ?
Wäre es möglich, daß da ein Racingpott dran war?
Ich schliess jetzt mal von der RX auf die ZZR.
Ich hab die Micron für meine RX liegen, mir würde aber schon mehrfach gesagt, daß die mit dem legalen Pott nicht mehr vernünftig läuft.Darum hab ich sie auch nicht drangebaut.Hätte zwar auch den Brülltopf dazu, aber keine Lust auf Stress.
Micron Systems gibts übrigens noch.
Laß es so wie es ist. Mit einer 4in1 Anlage hast du tatsächlich Leistungseinbußen.In einem bestimmten Drehzahlbereich hast du einen besseren Lauf aber alles andere wird dir durch Lärm vorgegaugelt. Nur mit einer anderen Anlage erreichst du sehr wenig. Vergaser und Luftzufuhr müssen zusätzlich darauf abgestimmt und optimiert werden; machen die wenigsten. Habe schon viele erlebt die vom P.röpselprüfstand mit hängenden Kopf wieder rausgekommen sind
Ja, Didi, natürlich war da ein Racing-Topf ohne dB-eater dran, aber mit vorschriftsmäßiger Dämmwolle an den Seitenwänden des Topfes. Mir kam die Anlage jedoch nur unwesentlich lauter vor als meine Originalanlage, merklich lauter auf niedrigem Niveau wohl nur im Leerlauf, ab 3000 Touren würde ich sagen nur noch wenig Unterschied, habe aber nicht über 6000 gedreht. Deutlich unterschiedlich war aber die Gasannahme, die ging viel schneller von Statten wie auch das Abtouren von der Drehzahl. Der Eigentümer der schönen Micron-ZZR erwähnte eigentlich nur, er hätte die Vergaser gesyncht, die spezielle (wohl perfekte) Abstimmung auf den Auspuff muss schon beim Vorbesitzer vorgenommen worden sein.
Und ja, Segelfreund, ist eigentlich auch völlig meine Meinung, aber meine Originalanlage (mit Kat und Sekundärluftsystem) klingt irgendwie "seltsam" im Vergleich zu neueren ZX9s, ZX10s, ZX12s oder Hayabusas, obwohl die volle Leistung sicher da ist, sowohl in der Endgeschwindigkeit als auch in der Beschleunigung. Vielleicht ist ja an meinem "dB-Eater" auch nur ne Schraube locker...
Beste Grüße
PS: Dass "satter" Sound und Lärm Leistung vorgaukeln kann, ist mir klar, und bisher dachte ich das wäre immer so - mehr oder weniger - bei den meisten unabgestimmten 4in1-Anlagen, aber bei dieser speziellen abgestimmten ZZR war´s wahrscheinlich/fast sicher anders - freut mich dass es Micron wohl doch noch gibt.