- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Temperaturfühler
Temperaturfühler
hallo kann mir einer sagen wo ich den Temperaturfühler finde.?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wäre schon schön zu wissen was für einen Motor du hast.
Welchen meinst du denn?
Den Temperatursensor für die Außentemperatur, die es im KI anzeigt? Der ist in der Stoßstange unten Beifahrerseite nur eingeklipst und gesteckt.
Den Kühlmitteltemperatursensor ist im Kühlerflansch eingesteckt.
Was für Motor und Bj hast du?
passat35i bj 88 mit 72 ps weil der passat schlecht an geht wen ich den starten will muß ich das Zündschloß 2 Min halten und auf gas treten dann geht der erst an das macht der aber nur ab und zu und da wurde mir gesagt das es der Temperaturfühler ist
Hmmm...
könnte ein 1F oder RF sein...
in beiden fällen sitzt der oben am Zyllinderkopf in dem plastik-stutzen, der vorne rausguckt...
Abwer mal was anderes, wer hat dir denn die diagnose gemacht???
die kfz werkstad meins du das plastig ding was mit den kühler schlau befestig ist. wo 2 stecker dran sind
Ja, genau das ding meine ich, da sitzt der drinne...
bist du denn halbwegs handwerklich begabt, dann kannste den auch selber tauschen... oder fahr zum schrotti, die helfen dir auch für ganz wenig geld....
oder sagst wo du wohnst, vioelleicht kann dir hier ein User helfen...
ok werde das schon hinbekommen dann werde ich die 2 Stecker die oben sind mal tauschen und das plastik ding auch gleich mit tauschen und was ist das für ein Stecker der unter das plastik ding ist
Der untere Fühler ist für die Temperaturanzeige in deinem tacho...
die oberen für Kühlerventilator und der andere fürs Motorsteuergerät...
Allso kann es an die 3 Stecker auch nicht sein wall die Temperaturanzeige die geht der Kühlerventilator der geht und Motorsteuergerät auch dan Moß ich mal den Temperatursensor tauschen
ja, aber es könnte schon an dem einen Fühler liegen...
dein Motorsteuergeräöt funzt zwar, bekommt aber eventuell nicht die richtigen werte vom Temp-Fühler...
ansonsten, wie ist denn der wartungsstand des autos???
Kerzen, Ölwechsel, etc.
also das auto habe ich vor 4 monaten von mein opa übernommen die kerzen habe ich noch nicht gemacht und wann Ölwechsel gemacht worden ist das kann ich leider nicht sagen wall da kein zetell ist wo das drauf stechen tut. ich habe ja oben auf das plastig teil 2 stecker ein roten und ein grünen und welichen soll ich mal neu machen oder alle 2 neu? kein rost
Zitat:
Original geschrieben von Cherrylady25
also das auto habe ich vor 4 monaten von mein opa übernommen die kerzen habe ich noch nicht gemacht und wann Ölwechsel gemacht worden ist das kann ich leider nicht sagen wall da kein zetell ist wo das drauf stechen tut. ich habe ja oben auf das plastig teil 2 stecker ein roten und ein grünen und welichen soll ich mal neu machen oder alle 2 neu?
kein rost
...eigentlich solltest du den Blauen erneuern....aber am besten stellst du mal ein Foto hier ein...und/oder du nennst uns mal den Motorkennbuchstabe (MKB)...alles andere ist in deinem fall Kristallkugellesen...
ist der blaue stecker unter dem plastig stecker ode Wo? Motorkennbuchstabe ist RF