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Temperaturprobleme C20NE im Corsa B

Opel Combo B
Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:21

Die Frage is eher an die Leute gerichtet die den C20NE im Corsa B haben bzw. sollte das beim C20XE auch zutreffen.

Undzwar habe ich wie gesagt "Temperaturprobleme".

In der Fahrt is der RuckZuck auf 95° was mich eigentlich nicht Stört aber im Stand bzw. bei langsamen Fahrens geht der sehr schnell auf die 100 zu bis der Lüfter angeht.

Bleibt dann aber auch so.

Ich bekomme ihn aber in der Fahrt nicht unter 95°, is das bei euch auch so ?

Hab den Klimakühler drin.

Oder kann es am etwas dreckigen Wasser liegen ?

Der Motor stand lange und es wurde erst einmal das Wasser gewechselt aber es dauert bis es völlig Sauber is.

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145 Antworten

Moin,

im Stand bin ich mit dem kleinen Kühler (!) auch relativ flott Richtung 100° unterwegs, aber sobald ich mehr als 40-50km/h fahre geht selbst bei 30° draußen die Temperatur schon wieder zügig runter. Mit laufendem Lüfter geht die im Stand nie über 92-93°, egal welche Außentemperatur herrscht.

Und das wie gesagt nur mit dem kleinen Kühler.

Thermostat arbeitet? Ansonsten das Kühlsystem ruhig mehrfach spülen, es gibt da auch so spezielle Reiniger. Meins hab ich auch immer noch nicht richtig sauber, da waren ordentlich Ablagerungen drin in der Schlurre.

Grüße,

qp

am 3. Dezember 2006 um 15:38

was für ein thermostat ist denn drin? öffnungstemps?

war der kühler neu?

wie schauts mit den der verschlauchung aus auch alles richtig verlegt entlüftet?

ich fahre den x14xe Serien kühler in Verbindung mit c20xe! das einzige wo ich minimale Probleme hab ist im hochsommer + Stadtverkehr aber der Lüfter bekommt das schon hin ;)

kommt aber auch bald der klima kühler rein!

wie sieht es den aus mit teilen die vor dem kühler montiert sind verdeckt da bei dir irgendwas die Kühlfläche?

is der kühler evtl. nen alter?! kann sein dass der zugeschlammt ist.... hatte erst ne bekannte im c16se...

hat zwar nix mit deinem motor zu tun, aber dort sind die unteren 3 kühlrippen tot geblieben... bzw. kalt

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:53

Thermostat (kein Spezieller, normales Ersatzteil) Arbeitet definitiv da der Kühler echt Heiß ist !

Kühler war neu und die Schläuche hatte ich alle Kontrolliert und die waren alle sauber und ganz.

Hab die Shark Front und das Kennzeichen auf dem Gitter in der Mitte aber das Tempproblem hab ich auch wenn das Kennzeichen da nicht is.

Mir is auch Aufgefallen das der Motor extrem Heizt das heisst das sogar der Fächer schon das Plasik vom Lüfterrahmen aufgeschmolzen hat !

Was macht denn eine Verbrennung sehr Heiß ?

In wie fern Spielt da die Verdichtung eine rolle ?

Wieviel blockt eigentlich so ein "Hitzetape" womit man den Fächer einpackt ?

hitzeband

 

hi!

das blockt schon gut,zumidest verhindert es das anschmorren deines lüfters auf alle fälle.hersteller sagt 70% hitze soll es in den rohren halten wenn er gut gewickelt ist lass es 50% sein,aber bringt auf alle fälle was..

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 16:03

Wer Verkauft sowas ?

War ja net billig wenn ich mich noch genau dran erinnere ?

timms autoteile

band

 

hi!

bei sandtler und isa bekommste sowas.ne ist nicht billig.bei nem 4-2-1 fächer muste mit 2-3rollen von dem schmallen band und eine 1 rolle von dem breiten 50mm band rechnen..

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 16:18

Aja HIER . Wie dick muss das gewickelt werden ?

rollen

 

hi!

ja genau brauchst 2-3 rollen von dem 25mm breiten und 15 meter langen zeugs und einmal 50mm breit und 15 lang.wird immer halb überlappend gewickelt..

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 16:24

Oh man da wird man ja Arm bei ;)

Wie wird das Fest gemacht ?

Und gibt es einen Unterschied zwischen den Graphitzeug und den normalen weißen Band ?

band

 

hi!

muste straff wickeln und später oben und unten mit schraubschellen fest machen..

Oder er verbrennt zu heiss, sprich zu mager. Nebenluft, falsche Sensorik, etc.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 16:35

Hätte man aber bei der AU bemerkt oder ?

War zwar nur ein Test aber hätte die AU bestanden.

Am KLR kann es auch net liegen da der Motor auch ohne KLR so Heiß wird.

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