1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Temperatursensor: Schlechter Platz

Temperatursensor: Schlechter Platz

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:41

Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Heute hier mein erster Beitrag, bisher habe ich sehr gespannt die Diskusionen verfolgt.

Ich habe seit September auch einen Ford Mondeo MK4, Titanium X Turnier 2.0 TDCI, Thunder-Metallic.

Heute habe ich die 11.000 km Grenze gesprengt. Ich kann nur sagen: Mir gefälllt das Auto, keine große Mängel, nur ein paar kleine Zicken hier und da.

Eine Zickerei, die ich gerne mal hier rein werfen möchte ist folgende:

Auto steht über Nacht, draussen ist es 2-3 Grad, Auto starten, Aussentemperatur wird korrekt erkannt/im Convers angezeigt:

Front- und Heckscheibenheizung gehen an, Klimaautomatik heizt auch langsam los: Alles supi.

Auto gefahren, 1-2 Stunden abgestellt, Aussentemperatur immernoch 2-3 Grad, Frost sammelt sich auf den Scheiben usw., Auto wird gestartet, Temperatur lt. Convers 15-19 Grad!!! Hallo?? Keine Scheibenheizung, Klimaanlage heizt nicht richtig: FRUST. Ein paar hundert Meter fahren, Temperatur sinkt wieder auf korrekten Wert.

Fazit: Der Sensor hängt irgendwo, wo sich Wärme staut.

Der Freundliche meinte: Nee, das Kabel des Tempratursensors können wir nicht verlängern. Das hat was mit Impedanz und so zu tun.

Habt ihr auch dieses Problem und kann man den Sensor versetzen? Wenn ja, wo sitz der überhaupt??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ist mit älteren Mondeo der MK3 gemeint oder auch schon der MK4?

Wenn MK4 hast Du da auch die Nr. von?

MK4:

Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen

29/2007

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Jepp.

Gleiches Problem. Auch wenn man rückwärts fährt.

Jan

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Hildeman

Jepp.

Gleiches Problem. Auch wenn man rückwärts fährt.

Jan

Wie bitte?? Rückwärts?

am 26. Januar 2008 um 22:51

Fehler ist bekannt. Gibt ne extra Anweisung für die Werkstätten den Temperaturfühler umzulegen.

stimmt, ab zum Händler und TSI um die Ohren hauen :D

Nr. 79/2007 ungenaue Werte vom Außentemperatursensor

Mondeo Bauzeitraum bis 24.11.2007

Udo

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 8:18

Diese kleinen Säcke! Hatten wohl einfach keinen Bock das zu korrigieren. Danke für die Unterstützung! Gibt es irgendwo eine Übersicht der "Bugs" die die Händler defenitiv korrigieren müssen? Wer weiß, was ich bzw. mein Mondi sonst noch so habe! Dem Händler kann ich wohl nicht trauen...

BTW: Was ist TSI ??

Zitat:

Original geschrieben von the.superunknown

BTW: Was ist TSI ??

Technische Service Informationen (TSI)

Zitat:

Original geschrieben von the.superunknown

Wer weiß, was ich bzw. mein Mondi sonst noch so habe! Dem Händler kann ich wohl nicht trauen...

weitere TSI's:

- Probleme beim Tanken / überlaufen: -> Kundenbelehrung zum Thema Easyfuel :D

- Knacken in der B-Säule: nur für ältere Modelle

ich schau immer mal wieder rein, aber mehr hab ich noch nicht gefunden. (bevor die Frage kommt: geht nur bei Ford oder beim Händler)

Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

weitere TSI's:

- Knacken in der B-Säule: nur für ältere Modelle

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:53

Aha, O.K. dann kommt noch die Kiste mit dem Wasser in den Türen und dann soll das alles gewesen sein?

Vielen Dank, ich werde das mal am Mittwoch mit dem Händler klären...

am 27. Januar 2008 um 14:58

Ich hatte das gleiche Problem mit der Außentemperaturanzeige. Bei Minus-Graden auf der Autobahn

im Stau gestanden und die Außentemperatur kletterte bis auf + 17°C !!!

Vorige Woche hatte ich Termin zur 20 TKm Durchsicht. Der Temperaturfühler wurde verlegt, die Anzeige ist jetzt korrekt, auch die Klimaautomatik arbeitet jetzt viel gleichmäßiger.

Weiterhin habe ich das Flattern der Motorhaube bemängelt, wurde beseitigt.

Das automatische Verriegeln der Türen bei ca. 8km/h wurde auch programmiert, super Sache, da ich durch meinen Beruf viel nachts unterwegs bin.

MfG

Gerald

Zitat:

MK4:

Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen

29/2007

@ Udo

Danke....

am 28. Januar 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von brunosln

im Stau gestanden und die Außentemperatur kletterte bis auf + 17°C !!!

Vorige Woche hatte ich Termin zur 20 TKm Durchsicht. Der Temperaturfühler wurde verlegt, die Anzeige ist jetzt korrekt, auch die Klimaautomatik arbeitet jetzt viel gleichmäßiger.

Weiterhin habe ich das Flattern der Motorhaube bemängelt, wurde beseitigt.

Das automatische Verriegeln der Türen bei ca. 8km/h wurde auch programmiert, super Sache, da ich durch meinen Beruf viel nachts unterwegs bin.

MfG

Gerald

Hallo,

habe auch das Problem mit der Motorhaube und man sagte mir, da kann man wohl nichts machen. Deshalb würde es mich sehr interessieren, was Dein Händler getan hat um das Problem zu lösen? Warte gesapnnt auf Deine Antwort.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

Zitat:

MK4:

29/2007

hallo udo,

habe meine mk seit letzten mittwoch - ich höre auch ein knacken, was irgendwo aus der gurtannahme oder so kommt.

was macht der händler da?

Deine Antwort