ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tempomat 3BG 1.9TDI AVF Bj 2001 nachrüsten

Tempomat 3BG 1.9TDI AVF Bj 2001 nachrüsten

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 12:53

Hallo,

ich möchte einen Tempomat nachrüsten.

Ich habe den den 1J0 953 513 01C Schalter und den 3B0 971 425 A Leitungssatz. Leider paßt irgendwie die mitgelieferte Anleitung nicht dazu.

Denn laut Schaltplan sollen die Pins in Orange T10e und weiß T15A.

Laut Anleitung sollen aber die Stecker schwarz T10b braun (T10d) und gelb (T10e) ausgebaut werden.

Aber einen gelben Stecker habe ich gar nicht.

Hätte jemand die richtige Anleitung dafür. Habe wohl einen Passat im Modellwechsel erwischt.

Wie kriegt man die Steckergehäuse raus. Einfach drücken? Möchte nichts kaputt machen.

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 14:32

Hallo,

die richtige Steckerbelegung habe ich gefunden.

MSG ist raus. Die Buchsen habe ich auch lösen können.

Mußte die eine Schraube der Halterung für die Stecker lösen um das weiße Gehäuse nach unten durchschieben zu können.

Bloß wie kriege ich die jetzt in den Innenraum. Die Kabel sind viel zu kurz. Was kann man da lösen.

War 2001 schon facelift? Falls ja, kommen die alle in den Weisen buchsenanschluss. Lenkradverkleidung muss runter, dann muss die Relaishalterung runter, und die Thermosicherungshalter hinter den Relais. Danach kommt man ganz schwierig an ne 10er mutter ganz hinten, die gelöst werden muss damit sich alles bewegt. Dann kommt man mit biegen und brechen an die Untersteite der Stecker im Motorraum. Diese muss man Oben ausklipsen und nach unten ziehen.

Schick mal ein Bild vom Leitungssatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tempomat 3BG 1.9TDI AVF Bj 2001 nachrüsten