- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Tempomat/ACC nachrüstbar? Geschwindigkeitsbegrenzer, ohne MFL
Tempomat/ACC nachrüstbar? Geschwindigkeitsbegrenzer, ohne MFL
Moin Zusammen,
meine Frau und ich schauen uns morgen einen Touran an (BJ: 2020, Automatik DSG, ohne MFL), der grundsätzlich auch genau das ist, was wir haben wollen außer, dass der Tempomat/ACC/GSR fehlt.
Nur der Begrenzer ist dabei, was uns aber zu wenig wäre. Im Forum und bei VW habe ich öfter gelesen, dass ein Nachrüsten nur mit MFL und ohne Begrenzer möglich ist, während einige Anbieter im Internet sehr wohl behaupten, dass ein Aufrüsten bei jedem 5T möglich sei...
Ein Bekannter meinte, dass er damals seinen Touran ohne Proleme umbauen lassen konnte (aber das war seines Wissens nach ein Touran 1).
Erfolgreiche Erfahrungswerte konnte ich im Forum bislang nicht ausfindig machen. Hat da jemand Erfahrungen oder Wissen dazu?
Besten Dank!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das ist stark abhängig von deinem Auto. Kufatec bietet einen Nachrüstsatz für 1500€ an. Dafür muss die Machbarkeit aber vorher über die Fahrgestellnummer geprüft werden. Und ohne einen VAG Com Profi kannst du das auch vergessen.
Aus meiner Sicht würde ich den Kauf eines Fahrzeug empfehlen das alle diese Funktionen inklusive hat. Das Angebot an entsprechenden Fahrzeugen sollte eigentlich da sein
Welche Funktion wäre für dich denn ein Kaufgrund? Wenn ACC deine Priorität ist, such lieber was anderes. Wenn es nur um GRA geht, ich habe auch nur den Limiter und habe mich umgewöhnt.
Zitat:
@Stony52 schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:26:35 Uhr:
Aus meiner Sicht würde ich den Kauf eines Fahrzeug empfehlen das alle diese Funktionen inklusive hat. Das Angebot an entsprechenden Fahrzeugen sollte eigentlich da sein
Die einzig richtige Antwort.
Danke für eure Rückmeldungen! Habe eure Ratschläge berücksichtigt und vor ein paar Tagen einen Touran 2 mit ACC gekauft. Ich denke das war die richtige Entscheidung bevor man viel Geld ausgibt und dann noch an der Elektronik rumbastelt.