1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tempomat an normaler MFA

Tempomat an normaler MFA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 5. April 2019 um 18:46

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe an meinem Golf VI Bj 09 Handschalter mit normaler MFA Tempomat nachgerüst (Blinkerstock gewechselt). Soweit funktioniert es auch super. Was mir allerdings fehlt, ist eine Anzeige in der MFA die mir sagt, auf welche Geschwindigkeit das Ding grade eingestellt ist. Hat bei der Codierung etwas gefehlt oder wird die eingestellte Geschwindigkeit nur ab einer MFA+ angzeigt?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@waphel schrieb am 6. April 2019 um 11:06:12 Uhr:

Das kann durchaus sein, aber ich würde gerne davon ein Bild sehen, weil ich das von meinem nicht kenne.

So sieht das Ganze bei der normalen MFA aus. Anstelle der Striche steht bei aktivem Tempomat dann die Geschwindigkeit.

DSC_100362
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Jupp, die kann erst ab der MFA+ angezeigt werden. Des weiteren wohl auch nicht bei allen Motoren

Also ich habe auch nur die normale MFA und sehe die eingestellte Geschwindigkeit. Ebenfalls nachgerüstete GRA.

wo wird die denn dargestellt?

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 5. April 2019 um 22:01:23 Uhr:

wo wird die denn dargestellt?

Da wo sonst der Kilometer Trip steht, den man zB nach dem Tanken zurücksetzen kann.

ok, das war mir völlig neu, hast du davon mal ein Foto?

Das würde mich auch interessieren. Ich kenn diese Anzeige von meiner normalen MFA nämlich auch nicht.

Hab´ vor kurzem meinen 1.6er/2009/normale MFA auch mit einem Tempomat nachgerüstet. Wie bei @pvinke wird auch bei mir der eingestellte Wert unten in der Mitte angezeigt.

Das kann durchaus sein, aber ich würde gerne davon ein Bild sehen, weil ich das von meinem nicht kenne.

Edit:

Ich habe mich informiert und bei dem 1.4l 80ps wird die Anzeige beim Tageskilometer wohl vom MSG nicht unterstützt.

Zitat:

So sieht das Ganze bei der normalen MFA aus. Anstelle der Striche steht bei aktivem Tempomat dann die Geschwindigkeit.

DSC_100362

Danke für das Bild. Kannte ich noch nicht mit der kleinen mfa :)

Schließe mich da an. War mir völlig neu

Wird nur angezeigt, wenn an Blinkerhebel die GRA auch aktiviert wurde ;)

Themenstarteram 10. April 2019 um 13:32

Zitat:

Zitat:

Welchen Motor hast du?

Deine Antwort