ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Tempomat Anhänger betrieb

Tempomat Anhänger betrieb

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 20:29

Hallo,

 

kurze Frage: ist es richtig, dass der x3 mit DAP trotz angekoppeltem Anhänger beim Tempomat Schilder mit 120 übernehmen will? Das macht doch eigentlich gar kein Sinn ? Mit einem Anhänger darf ich nicht schneller als 80 bzw. 100 km/h fahren ?

 

Klar, mit einem Fahrradträger ist auch mehr erlaubt, aber wieso kann man das nicht einstellen ? Wirklich schwach :(

Ähnliche Themen
12 Antworten

In Frankreich darfst du m. E. auch mit Anhänger 130km/h fahren. Daher wird es hier wahrscheinlich keine Begrenzung geben.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 13:01

Zitat:

@Windsurfer-007 schrieb am 29. Mai 2024 um 23:21:05 Uhr:

In Frankreich darfst du m. E. auch mit Anhänger 130km/h fahren. Daher wird es hier wahrscheinlich keine Begrenzung geben.

Ja, ok. Aber echt dämlich, dass man das nicht einstellen kann. Bei VW ist alles mit Anhänger leider besser gelöst.

Das Fzg sollte auch fragen, ob ein 80 oder 100km/h Anhänger gezogen wird und die Reiszeiten realer abbilden.

Ein Thema was ich bei BMW auch sehr vermisst ist die Integration des Anhängers in die Alarmanlage.

Bei meinem vorigen Skoda war der Anhänger mit über die Alarmanlage abgesichert. War das Fahrzeug abgeschlossen und hat man dann den Stecker des Anhängers entfernt, schlug der Wagen Alarm-kann mein X3 leider auch nicht

Themenstarteram 31. Mai 2024 um 16:37

Zitat:

@Blasius66 schrieb am 30. Mai 2024 um 21:55:20 Uhr:

Das Fzg sollte auch fragen, ob ein 80 oder 100km/h Anhänger gezogen wird und die Reiszeiten realer abbilden.

Ist das bei dir so? Bei mir nicht.

Ich vermisse diese Funktion.

Zitat:

@mbay0r schrieb am 30. Mai 2024 um 15:01:59 Uhr:

Zitat:

@Windsurfer-007 schrieb am 29. Mai 2024 um 23:21:05 Uhr:

In Frankreich darfst du m. E. auch mit Anhänger 130km/h fahren. Daher wird es hier wahrscheinlich keine Begrenzung geben.

Ja, ok. Aber echt dämlich, dass man das nicht einstellen kann. Bei VW ist alles mit Anhänger leider besser gelöst.

Bin gerade mit Wohnwagen in Italien unterwegs. Das hat mich nicht wirklich gestört. Trotzdem würde ich mir deswegen nie nen VW kaufen

Der Limiter funktioniert aber normal?

Zitat:

@Touranbert schrieb am 2. Juni 2024 um 16:23:00 Uhr:

Der Limiter funktioniert aber normal?

Ich kenne bis auf meine Kollegin keinen der den Limiter verwendet.

Ich Holland und 30er Zonen sehr wohl.

In allen Fällen reicht ACC.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 2. Juni 2024 um 16:16:53 Uhr:

Zitat:

@mbay0r schrieb am 30. Mai 2024 um 15:01:59 Uhr:

 

 

Ja, ok. Aber echt dämlich, dass man das nicht einstellen kann. Bei VW ist alles mit Anhänger leider besser gelöst.

Bin gerade mit Wohnwagen in Italien unterwegs. Das hat mich nicht wirklich gestört. Trotzdem würde ich mir deswegen nie nen VW kaufen

Würde auch nicht helfen. Von dieser Abfrage 80/100 habe ich - obwohl es sicher sinnvoll wäre - noch nie gehört. Hatte diverse VAG Zugfahrzeuge. Da gab es das auch nicht…. müsste also ein neues Feature sein.

 

Aber recht machen kann es eh nicht allen. Die Einen beschweren sich über die zunehmende Bevormundung, die Anderen sind enttäuscht, dass das Fahrzeug ihnen nicht auch noch das letzte Bisschen „geistige Transferleistung“ abnimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen