ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tempomat codieren

Tempomat codieren

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 19:42

Servus,

hat Jemand eine Idee, ob man den Tempomat so codieren kann, dass er bei leichtem betätigen 5 km/h Schritte ausführt?

Hatte hier schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Beste Antwort im Thema

Also echt Jungs. Wie kann man nur aus einer so simplen Frage so einen Riesenthread machen? Muss man sich hier wirklich immer rechtfertigen, wenn man eine simple Frage hat? Warum schreiben so viele Stuss, der nichts mit der Frage zu tun hat? Ich hab mir alles durchgelesen weil ich dachte, hier wird erklärt wie man den Tempomat in 5er Schritten einstellen kann. Eine Antwort habe ich hier nicht gefunden, dafür aber Angeberei, Korinthenkackerei. Wenn Ihr die Antwort kennt, schreibt sie doch bitte in 2 Zeilen hier rein. Wenn Ihr belehren und erziehen wollt, sucht Euch doch bitte ein anderes Forum.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Schon wieder einer mit Luxus Problemen

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 20:12

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 20. Februar 2018 um 21:01:44 Uhr:

Schon wieder einer mit Luxus Problemen

1. stellt das für mich kein Problem dar, würde mir so nur besser gefallen

2. ist das Forum sicher nicht ausschließlich für Probleme da, oder seh ich das falsch?

am 20. Februar 2018 um 20:18

Es ist ja ein Luxusproblem.

 

Und ja es geht.

Hallo,

verrätst Du uns auch wie? Würd mich auch interessieren, weil wenn dann mach ich beim Tempomat 10'er Sprünge, 5'er wären nett. 1'er-Sprünge sind eigentlich überflüssig.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 21:02

Zitat:

@hermann.a schrieb am 20. Februar 2018 um 21:44:05 Uhr:

Hallo,

verrätst Du uns auch wie? Würd mich auch interessieren, weil wenn dann mach ich beim Tempomat 10'er Sprünge, 5'er wären nett. 1'er-Sprünge sind eigentlich überflüssig.

Mfg

Hermann

Sooo, bin ich also nicht der einzige mit Luxusproblemen :)

am 20. Februar 2018 um 21:29

Zitat:

@hermann.a schrieb am 20. Februar 2018 um 21:44:05 Uhr:

Hallo,

verrätst Du uns auch wie? Würd mich auch interessieren, weil wenn dann mach ich beim Tempomat 10'er Sprünge, 5'er wären nett. 1'er-Sprünge sind eigentlich überflüssig.

Mfg

Hermann

Per Codierung ist aber erweiterter Umfang. Nennt sich Nettodaten. Man muss die Codierungsfiles manuell mit dem Werten füttern die man haben möchte.

 

Da ich von der Tempomat Spielerei nichts halte habe ich sowas nicht auf Lager.

Zitat:

@hermann.a schrieb am 20. Februar 2018 um 21:44:05 Uhr:

Hallo,

verrätst Du uns auch wie? Würd mich auch interessieren, weil wenn dann mach ich beim Tempomat 10'er Sprünge, 5'er wären nett. 1'er-Sprünge sind eigentlich überflüssig.

Mfg

Hermann

Der Tempomat hat doch schon 10-er Spruenge - wenn man naemlich ueber den Druckpunkt hinaus drueckt oder zieht. Ist das nur bei meinem so (VFL 2006)?

Gruesse,

Rainer

Die 10er Schritte möchte er ja behalten, aber die 1er Schritte durch die 5er ersetzen.

Wir können ja vor jedem Thread eine kurze Google-Umfrage machen, ob die Frage als Problem anerkannt wird und somit hier gestellt werden darf.

Mein Gott Leute, dann lest es euch doch nicht durch wenn ihr es so schlimm findet.

Ich finde das Thema interessant.

@chris30o0

Nein das nicht aber Welchen Sinn macht es in 5er Schritten zu springen?

 

Wir haben nunmal Zonen mit Tempo 30 50 60 70 100 120 etc

 

5er Schritte ergeben meiner Meinung nach keinen Sinn und stellen ein Luxus Problem dar

Ich stelle meinen Tempomat sehr oft auf die 5er und auch ich gehe dann auf die 10 und mache fünf 1er Schritte.

Es mag Leute geben, die den Tempomat in der 70er Zone auf 70 stellen, aber ich bin keiner davon.

Dann sind doch +5km/h gar nicht schlecht.

Männer......

Bevor dieser Thread jetzt weiter zugemüllt wird,

gebt ihm doch einfach die Nettodaten , und fertig!!!

 

Man,man, man kann es auch übertreiben ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen