ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tempomat Frage

Tempomat Frage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. September 2007 um 12:14

Hi grüß euch,

ich studiere ja maschinenbau und schreib grad ne semesterarbeit über Fahrerassistenzsysteme, die wir in Fahrtests testen, u.a ACC und LDW. Will da als Einleitung einen Teil über den Tempomaten bei mir am A6 schreiben. Also die Frage: Habt ihr eine Kontrolleuchte für den Tempomaten? Wenn ja wann genau leuchtet diese? Ich hab nämlich keine weil Tempomat nachgerüstet ist. Weiter würde mich interessieren, ab wann sich euer tempomat aktivieren lässt. Ab 30km/h - ab 40 km/h? Gabs unterschiede in den Baujahren? Zum 4F wären ähnliche Daten auch nicht verkehrt, da wir diesen(ACC) u.a. testfahren werden.

besten dank

gruß chris

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi ,

keine Kontrollleuchte serienmäßig im A6 4b , Aktivierung meines Wissens ab 30 km/h

Johnboyw1

Themenstarteram 3. September 2007 um 13:16

Hmm.... echt gar keine? hab jetz grad mei handbuch ned bei mir... hock grad 200km davon weg... dachte, dass da im Kombi eine geben hätte sollen... oder irr mich jetz ganz..?

gruß chris

am 3. September 2007 um 13:21

Hi,

also eine Kontrolleuchte gibt es im 4b nicht - im 4f warscheinlich schon.

Aktivieren lässt sich das Ding ab 30Km/h...

am 3. September 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von wiwi5

Hmm.... echt gar keine? hab jetz grad mei handbuch ned bei mir... hock grad 200km davon weg... dachte, dass da im Kombi eine geben hätte sollen... oder irr mich jetz ganz..?

gruß chris

Nee wirklich gibt keine, auch beim Avant nicht...no glühlamp is shining in the Tachometer...schön would it be.... (bitte mit Österreichischen Accent aussprechen:D )

Der Tempomat beim 4B ist wirklich das primitivste (im Sinne der Einfachheit) was man sich vorstellen kann. So ausgefuchste dinger wie man Sie z.B. bei MB findet gab es im 4B nicht.

LG Toli0815

Themenstarteram 3. September 2007 um 13:31