ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tempomat Freischaltung w245 Odyssee

Tempomat Freischaltung w245 Odyssee

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 11:13

Hallo liebe Forenmitglieder,

leider habe ich zurkeit ein Problem mit der Freischaltung unseres Tempomates.

Wir haben die Teile für eine Nachrüstung original bei der Niederlassung gekauft und

mit der Anleitung des Elchfans eingebaut. Keine Sorge der Umbau hat ein ehem.

Daimler Mitarbeiter (Werkstatt) durchgeführt.

Leider versuchen wir nun seit 5 Monaten den Tempomat bei unterschiedlichen Niederlassungen

freischalten zu lassen. Jedesmal wurden wir abgelehnt mit der Begründung, dass der Einbau

nicht in der Niederlassung gemacht worden ist. Im Prinzip müsste ich den Tempomat jetzt

ausbauen und mit den Teilen zur Niederlassung fahren, dass die Kollegen diesen wieder einbauen (gleiche Teile).

Kenn jemand eine Niederlassung oder Mitglied im Forum welche unsere Odyssee endlich beendet.

Wir sind bei Ulm angesiedelt (PLZ: 89079)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg

Giuli

 

Beste Antwort im Thema

Ja, da zickt Benzens Meister gern mal rum, wird wohl ne Anweisung von höherer Ebene sein.

Zumal dir die Niederlassungen das Ding eh nicht freischalten würden (fehlendes Kick-down Pedal), maximal ne Vertragswerkstatt.

Aber, für alles gibt es eine Lösung ...

Wende dich mal per PN an einen der Herren aus deinem PLZ-Gebiet ... ;) siehe Anhang

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, da zickt Benzens Meister gern mal rum, wird wohl ne Anweisung von höherer Ebene sein.

Zumal dir die Niederlassungen das Ding eh nicht freischalten würden (fehlendes Kick-down Pedal), maximal ne Vertragswerkstatt.

Aber, für alles gibt es eine Lösung ...

Wende dich mal per PN an einen der Herren aus deinem PLZ-Gebiet ... ;) siehe Anhang

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 17:59

Hallo ottocar2013,

vielen Dank für deine Nachricht und für die warmen Worte. Heute Nachmittag habe ich eine

schriftliche Anfrage an eine Mercedes Vertragswerkstatt an meinen WohnOrt geschickt und mein

Anliegen mitgeteilt. Dann erhielt ich heute Abend einen Rückruf, dass ich morgen um 07:30Uhr kommen sollte.

(keine Niederlassung, Vertragswerkstatt / Privatisierung Mercedes)

Werde euch natürlich berichten.

Ist es Pflicht dieses Gaspedal mit Kickdown einzubauen lassen? Was würde solch ein Spass kosten?

mfg Giuli

@ottocar2013

coole Liste!

@GPStern

Die Niederlassungen dürfen nicht nachrüsten. Die sich sklavisch an die zentralen Vorgaben haltenden Vertragswerkstätten verweigern sich ebenso. Wenn Du nun eine Vertragswerkstatt gefunden hast, die es Dir freischalten wird, sei froh.

@alle sonstigen Interessierten

Ich habe den Tempomaten bei unserer B-Klasse auch nachrüsten lassen. Ist nun in der Datenkarte eingetragen, ganz so als wäre das Fahrzeug damit vom Band gerollt. Details dazu hier http://www.motor-talk.de/.../...omat-und-speedtronic-t4728495.html?...

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:06:42 Uhr:

@ottocar2013

coole Liste!

@HHH1961 / @all

Ja ... wurde aber auch Zeit dass solch eine SD'ler-Liste in den Umlauf gelangt.

Sieht man ja schon an den "Down's", 50 x in 24 Std. gibt wieder, dass der Bedarf gegeben ist.

Mein Dank gilt hier dem Star-Diagnostiker "RheinMainBenz" den ich letztjährig (09/2015) per PN anfragte ob es nicht eine PLZ-Liste zu den SD'lern gäbe.

Schwuppdiwupp hatte ich schon Antwort und den Hinweis, dass MT-User Pandatom aus dem E-KLasse-Forum sich um die Pflege dieser Liste kümmert.

Habe dann im Vorfeld die gestrig hinterlegte PDF noch ein wenig verfeinert (etwas spezifiziert was die PLZ-Bereiche betrifft) und schon haben wir hier mal gutes Material vorliegen für den Fall dass "Benzens Meister" aus der NDL sich mal wieder verweigert/verweigern muss (auf Anordnung ;) Zwinker).

Wer näheres zu den Möglichkeiten der Star-Diagnostiker wissen möchte, der schaue gern ins Profil vom SD'ler "benzsport". Dieser hat bei sich im Profil einige der Möglichkeiten gelistet.

Sehr interessant und aufschlussreich ...

Dann mal los ... und schönen sonnigen Tag noch ... :)

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:51

Hallo liebe Gemeinde,

nun ist es endlich geschafft,der Vertragshändler hat meinen Tempomat codiert und in die Datenkarte

eingetragen. Habe für den Service grad mal 71€ bezahlt inkl Daimler Rabatt. Bin voll zufrieden und es

ist eine Art anderes Fahren mit Tempomat.

Vielen Dank nochmal für eure Infos ! Das ist ein KLASSEEE FORUM!!!

Zitat:

@GPStern schrieb am 16. Februar 2016 um 17:51:55 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

Lass mal Bitte das Gemeinde weg.

Wir sind hier nicht in der Kirche

Gruß

Silver

Zitat:

@GPStern schrieb am 16. Februar 2016 um 17:51:55 Uhr:

 

Nun ist es endlich geschafft,der Vertragshändler hat meinen Tempomaten codiert und in die Datenkarte

eingetragen. Habe für den Service grad mal 71€ bezahlt inkl Daimler Rabatt. Bin voll zufrieden und es

ist eine Art anderes Fahren mit Tempomat.

Vielen Dank nochmal für eure Infos ! Das ist ein KLASSEEE FORUM!!!

Siehst du, da suchst du 5 Monate in der Ferne herum, dabei liegt "das kleine Glück"

vor der Haustür quasi.

Was lernen wir daraus ... dort wo man es findet, sucht man immer zuletzt ...

Ist so ... Lebenserkenntnis ... :cool:

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 16. Februar 2016 um 18:08:17 Uhr:

Zitat:

@GPStern schrieb am 16. Februar 2016 um 17:51:55 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

Lass mal Bitte das Gemeinde weg.

Wir sind hier nicht in der Kirche

Gruß

Silver

Na, nun mal ganz locker durch die Hose atmen :D ... Hätte er "Hallo liebe Community" geschrieben, dann hättest du auch nicht gemeckert, oder? ;)

.

 

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 16. Februar 2016 um 20:08:01 Uhr:

.

Soll das dort oben ein Punkt sein ? oder hat mein Display einen Pixelfehler :confused::D:D:D

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 16. Februar 2016 um 20:28:31 Uhr:

 

Soll das dort oben ein Punkt sein ?

Jepp :p

Gruß

Silver

 

am 16. Februar 2016 um 19:40

Kann hier mal einer wieder ein paar Latten an den Zaun nageln?

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 16. Februar 2016 um 20:40:43 Uhr:

Kann hier mal einer wieder ein paar Latten an den Zaun nageln?

wozu?

OT ist doch schon OFF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tempomat Freischaltung w245 Odyssee