- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Tempomat in Distronic umprogrammieren
Tempomat in Distronic umprogrammieren
Hallo an alle.
Ich habe vor einen V-Klasse zu kaufen. Das Fahrzeug das ich gefunden habe hat alles, was ich will, nur keinen Distronic (hat nur ein normales Tempomat).
Meine Frage: kann man den Tempomat mittels Codierung, oder so, in einen Distronic umbauen?
Oder wäre das was größeres?
Danke für ihre Antworten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ungefähr 1800€ für Nachrüstung musst du einplanen...
Suche dir einen, der es hat. Ist einfach ein sehr entspanntes fahren.
Es ist nicht nur die Codierung. Es fehlt auch der Radarsensor, ggf der Kabelbaum,..
Das Fahrzeug hat einen Radar (COLLISION PREVENTION ASSIST). Ist beim Distronic nicht der gleiche Radar verbaut?
Nein, ist es nicht!
Danke. Dann werde ich mich gegen dieses Fahrzeug entscheiden.
Mit Distronic geschlossener Stern. Siehe mein Profilfoto. Musst bei den Anzeigen drauf achten. Beschreibungen sind manchmal unvollständig.
Und mit COLLISION PREVENTION ASSIST? Wie sieht der Stern da aus?
Offener Stern!
Moin!
Auch ich hatte seinerzeit die Wahl: Entweder Sitzbelüftung oder DISTRONIC..habe mich für die Sitzbelüftung entschieden und ein halbes Jahr später die Distronic nachrüsten lassen. Die Sitzbelüftung nachrüsten, wäre wohl teurer gewesen...
Gibts da offizielle Nachrüstmöglichkeiten? Ich schaue ja auch gerade nach einem Gebrauchten, wäre ja super wenn das möglich ist.
Offener stern und anderer schalthebel unten links
Hallo,
ich habe einen Beitrag eines anderen Fahrzeuges gefunden, der die Nachrüstung beschreibt.
Teuer ist es allemal!
Gruß Markus