ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tempomat nachrüsten im A6 1,9Tdi PD, Audi sagt nein!

Tempomat nachrüsten im A6 1,9Tdi PD, Audi sagt nein!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. März 2006 um 8:53

Ich habe zwar schon mit der Forensuche gefunden, dass es möglich ist, jedoch irritiert mich folgendes: Ich habe bei Audi nachgefragt und als Auskunft bekommen, dass es erst beim Modelljahr 05 (4F) möglich ist und Audi keinen Nachrüstsatz für den 4B anbietet.

Daher meine Fragen:

Hat jemand hier im Forum schon beim 1,9Tdi (130PS) einen Tempmaten nachgerüstet oder kann mir definitv bestätigen, dass es mit diesem Nachrüstsatz von Kufatec möglich ist:

http://www.kufatec.de/.../...empomat-f-r-A6-C5-97-04-TDI---PD-FSI.html

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

lass es dir doch von Kufatec bestätigen.

Wenn es nicht passt, dann kannst du es auch wieder zurück geben. :D

Meiner Meinung nach sollte das gehen.

Gruss Bassi

Hallo zusammen,

€ 270,00 inkl. und original bei AUDI. Muß so Ende 2004 gewesen sein und läuft bis heute perfekt.

Gruß ...

(hatte das so am 10.5.2005 auch schon gepostet)

Themenstarteram 7. März 2006 um 14:04

danke vorerst.

Mein Audibetrieb meinte, das geht original erst beim 4F.

am 7. März 2006 um 16:55

Hallo,

komme gerade von Freundlichen wollte Tempomat nachrüsten bei meinem Auto( A6 /2,4liter/ bauj.03.2002)

Sonderangebot von 160,- alles inclusive .

Aber nur auf eigene Gefahr sagt der Freundliche !

Audi befürwortet die Veränderung an einem 6 Zylinder nicht

Zitat vom Freundlichen.

was mache ich nun?

hat schon mal jemand in der Richtung Erfahrungen gemacht?

kann dadurch Steuergerät oder so sich verabschieden?

warum befürworten die das denn nicht?

muß doch nen Grund geben ?

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:16

Die übernehmen deshalb keine Verantwortung, weil es könnte ja passieren, dass der Tempomat hängenbleibt und du einen Unfall baust, da gab es mal eine Geschichte und Klage mit einigen französischen Autos.

Das Problem war bei den meisten, dass die Leute falsch reagierten, wenn so was passierte.

Daher nur original, aber machen kannst du es ohne weiteres.

Bei uns/mir ist es sogar dass es der Freundliche gar nicht einbaut auch nichtmal auf Eigenverantwortung, weil man es ja nachweisen kann wer es war.

Wir bauen das selber ein, mein Freund hat das schon x-mal bei A4 gemacht, alles bestens

am 7. März 2006 um 17:28

Hallo Osterhasiii,

wie falsch reagieren?

geht das dachte immer wenn das Tempo eingeschaltet ist einmal kurz aufs Gas und oder auf die Bremse und der schaltet sich von selbst aus?

wie reagiert man denn in so einem Fall ?

der Tempomat wird vom Freundlichen eingebaut denke mal das dies ein Original Teil ist ?

Nur weils keinen kompletten Nachrüstsatz mit bebilderter Anleitung gibt, spinnen die rum...

Käse....Hebel rein, strippen notfalls von Kufatec, und freischalten - läuft !

Hab schon zig dinger eingebaut !

am 7. März 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Nur weils keinen kompletten Nachrüstsatz mit bebilderter Anleitung gibt, spinnen die rum...

also gibt es da keine Probleme mit dem Steuergerät verabschieden oder so??

Bis jetzt hab ich noch von keinen gehört welches kaputt ging,während des Betriebes..

Vorraussetzung wie bei allem : Funktionierte, Kabel alle ordentlich verlegt, keine Kurzschlüsse o.ä.

am 7. März 2006 um 18:27

Also wie schon mal Geschrieben wird vom Freundlichen eingebaut!

Denke mal die machen daß Ordendlich

Was mich halt bischen Verunsichert hat ,ist die Tatsache daßich es halt auf eigene Verantwortung mache .

Also ohne Garantie

Gruß Alcan

am 7. März 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Alcan

Hallo Osterhasiii,

wie falsch reagieren?

geht das dachte immer wenn das Tempo eingeschaltet ist einmal kurz aufs Gas und oder auf die Bremse und der schaltet sich von selbst aus?

wie reagiert man denn in so einem Fall ?

der Tempomat wird vom Freundlichen eingebaut denke mal das dies ein Original Teil ist ?

Abschaltung nur durch Tritt auf Bremse oder Kupplung. Beim Tritt aufs Gas kommt Beschleunigung und Fuß vom Gas dann wieder alte (langsamere) Geschwindigkeit - ok?

Frank

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Alcan

Hallo Osterhasiii,

wie falsch reagieren?

geht das dachte immer wenn das Tempo eingeschaltet ist einmal kurz aufs Gas und oder auf die Bremse und der schaltet sich von selbst aus?

wie reagiert man denn in so einem Fall ?

der Tempomat wird vom Freundlichen eingebaut denke mal das dies ein Original Teil ist ?

Eben das ist es, dass bei diesen Problemen sich der Tempomat beim Bremsen nicht abstellte und manche dann einen Unfall bauten.

Die einzige richtige Reaktion wäre in den Leerlauf zu schalten, mit falsch reagieren meinte ich dass viele den Motor abstellten während der Fahrt :eek:

Bezüglich Problem mit Tempomat:

http://www.google.de/search?...

oder vor allem bei Renault

http://www.google.de/search?...

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Nur weils keinen kompletten Nachrüstsatz mit bebilderter Anleitung gibt, spinnen die rum...

Käse....Hebel rein, strippen notfalls von Kufatec, und freischalten - läuft !

Hab schon zig dinger eingebaut !

Du hast vollkommen Recht und daher werde ich mir bei Kufatec das Ding um 69,90 -30% kaufen :)

tempomat

 

hallo haben bei mir tempomat eingebaut also schalter rein 6 kabel angeschlossen und dann wollte ich zum freundlichen fahren und das freischalten lassen auf der fahrt dahin probierte ich es einfach aus und es ging kommischerweise schon kann mir einer sagen wieso das schon frei geschaltet war ?ich war natürlich froh nur das interessiert mich mal kommisch ist es doch oder ?

am 8. März 2006 um 21:14

Hallo ich hab bei meinen A6 2,5 TDI Model 4B

einen Tempomat für 45 EURO inkl. Kabelsatz ersteigert mit Anleitung.

 

Bei Audi hab ich nochmal 200 EURO für den Eibau bezahlt.

Die waren froh , daß ich das Kabel und die Anleitung

mitgeliefert hatte, da das Kabel bei Audi nicht bestellbar ist.

 

Seit 2 Jahre arbeitet das Teil fehlerfrei.

Gruß

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tempomat nachrüsten im A6 1,9Tdi PD, Audi sagt nein!