ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 14:35

Hallo,

ich würde meinem W124 gerne einen Tempomat gönnen. Ich habe jedoch gelesen das die ASR Versionen bereits alles notwendige mitbringen. Ist das so?

Was würde dann die Nachrüstung etwa kosten, gibt es da schon jemanden mit Erfahrung?

Grüße

ric

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich auch will nachrüsten;;;

Hier findest Du die Anleitung von Onkeldoc, er hat einen Tempomaten in seinen E320 nachgerüstet.

Gruß

Shango

Hollo

Ich habe noch einen original Mercedes Kombischalter mit Tempomathebel abzugeben. Teilenummer vom Tempomathebel ist: 1245451224. Vom Kombischalter: 1245400745. Wenn jemand interesse hat kann er mir ja ne PN schicken

Ach ja Preis 35,00 Euro. Porto und Verpackung übernehme ich

Gruß Martin

am 8. Juni 2007 um 21:12

Will den Fred nochmal nach oben schieben und hören, ob nicht doch jemand zu der Frage vom Kollegen da oben eine Antwort weiß. Habe einen 300er mit ASR und heute gesehen, dass da vom Stellmotor bis zum Stecker für den Tempomatschalter schon alles da ist (außer der Kombischalter an sich). Reicht es da nen Schalter einzubauen und anzustecken?

Gruß

Xusal

ich muss ja nochmal fragen weil nirgendwo diese frage beantwortet wird.

 

Wenn Fahrzeug mit ASR vorhanden ist, reicht es einfach nur den Hebel am Lenkrad anzu schließen, also ist alles andere schon vorhanden, auch das Steuergerät für den Tempomaten?

 

Beste Grüße

 

Lars

Einfach mal den schon bestehenden Beitrag lesen der schon besteht :D

Schnarch

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Einfach mal den schon bestehenden Beitrag lesen der schon besteht :D

 

Schnarch

ok hab ich und nun weiß ich immer noch nicht ob das anstelcen des schalters reicht... oder ob was fehlt

Das Steuergerät für den Tempomaten wird fehlen, warum sollte eins verbaut sein.

im Grunde weiß hier eig keiner ob dieser Mythos stimmt oder??? Ich glaube mit einfach Hebel anklemmen ist es nicht getan...

Im 126er-Forum gabs verschiedentlich, gerade auch aktuell diese Art der Nachrüstung - es ist eben kein Mythos - einfach dort da mal die SUCHEN-Funktion bemühen wens interessiert :D

Außerdem gibts sicher in der WIS eine Beschreibung dazu wie man das Teil nachrüsten kann - oder nicht?

Sternengruß

Hier, habs mal verLINKt

Tempomat nachstöpseln

Ende des Mythos ;)

am 16. Mai 2010 um 23:22

Schade, kein ASR hab! 35,- € incl. Versand für Tempomat ist´n Schnäppchen.

Hammer, wieso hat MB den Schalter nicht einfach bei allen mit eingebaut?

Naja, hat ja auch Jahre gedauert bis festgestellt wurde das ein 5ter Gang schon lange Standard ist. Schnell wechduck... .

Hallo Richy,

ich habe dir ein Bild von dem Steuergerät mit der Beschreibung an welcher Stelle es sitzt eingestellt. Vielleicht kannst du bei dir einfach mal schauen ob das Teil da ist. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Warum sollte Mercedes das einbauen?

Der Link oben, von Karthago, verweist auf die S-Klasse.

Wenn du das Steuergerät vorfindest, wird es dann wohl ein „RUN“ bei ebay geben und die Schalter zur Mangelware machen.

Viele Grüße, Andreas

am 22. April 2011 um 6:09

Hallo Zusammen,

Ich möchte auch bei meinem 320 TE mit ASR einen Tempomat nachrüsten. Auf der Seite http://archiv.mb124.de/.../...r%C3%BCsten_%28bei_Fahrzeugen_mit_ASR%29 ist eine Anleitung. Jedoch sind verschiedene Teilenummern für die Tempomathebel angegeben (je nach Identnummer!?!?!?).

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Ist jemand bereit mir die richtigen Teilenummern für meinen Benz rauszusuchen?

Vielen Dank für die Antwort und noch ein entspanntes langes Wochenende!

Gruß Fabian

Geh einfach nach MB, kriegste den Hebel für dein Auto passend in Neu für ca. 50€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen