- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tempomat nachrüsten?
Tempomat nachrüsten?
Hi Bordies,
ich würde gerne das letzte mankel an meinem auto nachrüsten, einen Tempomat!
Wie sieht das mit dem Anschliessen aus kann man den Tempomat einfach anklemmen? Liegen evtl. schon anschlüsse an der Lenksäule?
Woher bekommt man günstig den Tempomat? Was sollte alles dabei sein?
Muss ich sonst noch was wissen? *g*
DANKE!!!
18 Antworten
versuchs in der suche mal unter "GRA*"
is noch nich lange her das ich da nen thread zu hatte
ohh man wusste nicht das das bei Benzinern so viel arbeit ist!!!
ich glaub ich kann auch GRA fahren... *ggggg*
*schluck*
danke nochmal leinad
Kann sein, dass die installation von fremdprodukten einfacher ist, vor allem hast Du ne detailierte Anleitung und nen Asprechpartner, wenn was nicht klappt:
ja... ich mag so ein gebastel nicht! Wenn dann muss das Original sein. So ein gedöns da mit gabel und schalter für GRA am besten noch ankleben und so... nee das muss ich nicht haben!
Ich kleb ja auch kein Taschentuch halter in ein Ferrari oder hohl mir so einen schönen baumarkt lenkrad bezug in bunt für meinen AMG 600!!!
waeco gibt die möglichkeit, den original VW-schalter zu benutzen, somit sieht mal zumindest im innenraum nicht, dass es nachgerüstet ist.
ECHT?
wo haste denn das gelesen? Das musste mir aber jetzt mal zeigen! Aber dann müsste ich jetzt auch noch den blinker schalter samt GRA schalter kaufen stimmts?
Das heisst:
Weaco GRA + original blinkerhebel mit gra taste
?!?!?
ich hab grad noch mal auf die homepage geschaut und da steht das wirklich seit der überarbeitung nicht mehr. Ich weiss aber DEFINITIV, dass die vor einiger Zeit für die original Hebel angeboten wurden. Vielleicht jetzt nicht mehr, weil die ihren eigenen Hebel verkaufen wollten?!?
Leider haben die um 17.00 Uhr geschäftsschluss, sonst hätte ich da mal angerufen...
So siehts aus ich habe es auch schon gelesen damit es nen Adapter auf Orginalschalter gibt
Sogar VW bietet diese Möglichkeit an.
Als ich da war und eine GRA nachrüsten wollte, sagten die mir das es einfacher und günstiger ist eine von einem Fremdhersteller nach zu rüsten und dann nur den original hebel zu nehmen, damit das auch vernünftig aussieht.
Weiß leider nicht mehr welcher Hersteller das war.
Ich habe jetzt eine originale die ich nachrüste
hi
genau die GRA haette ich auch gerne fuer laengere autobahn touren, nur hab ich leider nix verwertbares gefunden mit der suche, NUR necrites vorbildliche anleitung, nur hat mir dieser auf 2 anfragen noch nicht geantwortet?
weiss einer was das originalteil komplett bei vag kostet?? ca??
auf fremdhersteller bin ich auch nich so scharf, daher sollte es schon die originale sein, bzw der hebel wenigstens.
gibts den hebel ueberhaupt einzeln ueber vag?
und @ NECRITE HILFE BITTE! ! ! bei dir sieht das so toll einfach aus und ich hab grade eh die meisten verkleidungen im innenraum runter.
fuer viele und schnelle infos waer ich super dankbar!!!!!
@\/R6
also bei vw kostet die komplete gra in einzelteilen ca 750€.
Den GRA Hebel gibt es einzeln und kostet zwischen 50 und 60 €
Was willst du denn genau wissen?
Vielleicht können wir dir auch helfen.
Und wenn du eh noch keine GRA hast, musst du dir eh erst eine besorgen, brauchst also keine hektik machen, da du erst mal eh wieder alles zusammen bauen kannst.
Und das Necrite dir noch nicht geantwortet hat, liegt mit sicherheit daran, dass er noch keine zeit dazu hatte. Sobald er Zeit hat wird er dir sicherlich weiter helfen.
Zitat:
Original geschrieben von \/R6
hi
genau die GRA haette ich auch gerne fuer laengere autobahn touren, nur hab ich leider nix verwertbares gefunden mit der suche, NUR necrites vorbildliche anleitung, nur hat mir dieser auf 2 anfragen noch nicht geantwortet?
weiss einer was das originalteil komplett bei vag kostet?? ca??
auf fremdhersteller bin ich auch nich so scharf, daher sollte es schon die originale sein, bzw der hebel wenigstens.
gibts den hebel ueberhaupt einzeln ueber vag?
und @ NECRITE HILFE BITTE! ! ! bei dir sieht das so toll einfach aus und ich hab grade eh die meisten verkleidungen im innenraum runter.
fuer viele und schnelle infos waer ich super dankbar!!!!!
sorry, dabei kann ich nicht helfen, les doch bitte mal ganz genau was oben in der überschrift steht!
http://www.vw-dreams.de/GRANACHRUESTUNG/gra.html
meine anleitung ist "leider" NUR für TDI modelle die die motoren 1Z, AFN und AHU verbaut haben..
und auf PN's kann ich leider bei niemanden zu privaten dingen eingehen, ich bekomme am tag um die 20 PN's 5 zu m-t angelegenheiten und 15 zu privaten fragen zu autos und allem drum rum, wenn ich nun jede PN beantworten würde bliebe mir vom tag nix über auf fragen zu m-t und dortigen problemen nehm ich natürlich stellung, aber ich arbeite auch noch zwischen 8 und 10 stunden am tag und möchte gerne auch noch etwas zeit für mich haben und die möchte ich nicht unbedingt mit dem beantworten von PN's verbringen.
anleitungen die ich schreibe sind eingentlich so geschrieben, dass jeder auch ohne größeres können (abgesehen vom airbagausbau) sie durchführen und verstehen kann, danke auch an dieser stelle der würdigung allerdings hab ich wie gesagt leider keine anleitung für benzinmotoren, da diese zumindest im golf 3 nicht mit einem e-gas ausgestattet sind. für den golf 4 mit e-gas werde ich bei gelegenheit evtl. mal eine schreiben, da ich bei einem bekannten eine nachrüsten werde, dieser hat allerdings auch e-gas und dort ist die nachrüstung um einiges leichter...
750€ ?!
projekt begraben!
was kostet nen 3er golf eigentlich in einzelteilen bei vw?
nen vr6 highline syncro an die 100.000€ ??
@ necrite fettes merci auf jeden mal!
das mit dem antworten hab ich zur 50h woche im icq ;D
sei froh, das macht sogar noch sounds in reihe.
geiles car bye the way, nur die aero wischer sind mir zu klotzig. aber an sonsten echt genehm, genau das richtige mass dezentes tuning.....ab werk 8)
was kostet dann nen 2.0 16v als bausatz - mehr als ein sl55 ?
also ich hab die gra teile hier, und zzt sind die auch ab und zu recht günstig, natürlich gebraucht, dann kommt man schonmal mit 200 euro hin...