1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Audi A3
Themenstarteram 23. September 2003 um 7:29

Ich habe mir beim neuen A3 2.0 TDI Ambition vor einem Monat ein GRA nachgerüstet... vielleicht hat jemand für die Einbauanleitung interesse.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja Ja JA JA!

Ich habe großes Interesse daran! Was hast du dafür bezahlt?

Gab es größere Schwierigkeiten? Ich habe gelesen, dass es gar nicht gehen soll?

Wenn du eine Anleitung hast stell sie doch hier zu Verfügung, oder mail Sie mir bitte!

brunnerb@gmx.net

Danke!

Gruss Scoty81

Oh ja bitte.

Das wäre echt klasse, wenn Du sie hier reinstellen könntest.

Was hast Du dafür bezahlt. Kann man das selber machen, oder muß der Freundliche noch ran.

Danke im voraus.

am 23. September 2003 um 13:10

Tempomat

Ja Hi - dass würd mich auch interessieren -

bei mir hats auch geheissen, dass es nachträglich nicht "so leicht" zum einbauen sein.

BITTE auch um Info

Ja Hi,

kann mich nur anschließen, würde mich auch Interessieren!!

Grüße Franky

Themenstarteram 23. September 2003 um 15:48

GRA Einbau

Den GRA nachzurüsten ist nicht unbedingt einfach, aber es ist nicht unmöglich. Aber technisch Unbegabte und Laien sollten davon die Finger lassen.

Benötigtes Werkzeug:

VAG Tester (unbedingt notwendig!!!), 12er Innen-Vielzahnschlüssel, Torx Schlüsselsatz, Ratschensatz

Benötigte Teile:

GRA Schalter (mit zusätzlichen Blinker im Modul integriert), Abdeckung für Lenksäule (mit GRA Ausschnitt), 0,5 mm2 Kabel und Kabelschuhe

Schaltermodul:

Als Vorraussetzung wird ein Schaltermodul der Variante 2 benötigt. Dies kann durch eine Abfrage mit dem VAG Tester im Menü „16 – Lenkradelektronik“ überprüft werden.

Teilenummer: 8P0… SMLS geeignet

1K0… SMLS nicht geeignet

Falls bei Euch ein Steuergerät mit der Teilenummer 1K0... verbaut ist, wird der Umbau wahrscheinlich zu teuer! Was die Teile beim Audi-Händler kosten, kann ich Euch nicht genau sagen... schätzungsweise mal 100 Euro (Auge mal PI).

Also, falls jemand noch interesse hat, dann kann ich ihm die Anleitung zuschicken.

Ja bitte mir! Was meinst du mit zusätzlichem Blinker im Modul?

brunnerb@gmx.net

Danke!!!

@MacMaus:

Ist dein A3 delfingrau da auf dem Bild ?

Themenstarteram 24. September 2003 um 5:35

Hallo SashaP,

der A3 ist delfingrau... geile Farbe!!!

Zitat:

Schaltermodul: Als Vorraussetzung wird ein Schaltermodul der Variante 2 benötigt. Dies kann durch eine Abfrage mit dem VAG Tester im Menü „16 – Lenkradelektronik“ überprüft werden. Teilenummer: 8P0… SMLS geeignet; 1K0… SMLS nicht geeignet

Leider habe ich Schaltermodul 1K0 verbaut!

Weiß jemand von Euch was ein neues Schaltermodul kostet?

Ist mit Schaltermodul das Steuergerät gemeint?

Gruss Scoty81

MacMaus, hast du auch ein grösseres Bild von deinem delfingrauen ? Hab auch einen bestellt, finde aber nirgends Bilder in der Farbe :(

hallo,

hätte auch gerne die Anleitung

thanx ;)

Schick mir bitte auch einmal die Anleitung.

mk979@web.de

Wo finde ich das Schaltermodul und die dazu gehörige Nummer? Kenn mich da noch nich so gut aus.

Danke im voraus.

Hi,

könntest Du auch mir bitte die Einbauanleitung für die GRA schicken ? ;-)

frankw27@gmx.de

Danke !!

Natürlich finde ich das freundliche Entgegenkommen anderer Forenmitglieder äusserst löblich, und das selbstlose zur

Verfügung stellen interessanter Informationen unser aller Lieblingsauto betreffend ebenso, weniger witzig finde ich allerdings, wenn hier gezielt Informationen angeboten werden, die dann bei konkreter Anfrage mit einem Mail des lapidaren Inhalts honoriert werden, man möge erst einmal seine Steuergerätenummer in der Werkstatt checken lassen.

Bin ich hier im Kindergarten oder was ?

Wenn du keine Mails verschicken willst, dann biet es hier auch nicht an

Deine Antwort