ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

VW Passat B8, Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 15:05

Hallo Freunde,

Ich habe ein Passat highline bekommen aber leider ohne Tempomat :( kann ich das Assistent nachrüsten ? Wenn ja was das kostet ?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es ja schon fast eine Frechheit, dass der Passat noch mit Halogenfunzeln verkauft wird. Aber das ein Fahrzeug, dass von vielen Vertretern gefahren wird, serienmäßig keinem Tempomat hat, ist echt Frechheit pur. Das bei einer Highlineausstattung.

Ps. Kann das Länderabhängig sein?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du ACC?

Hallo,

so ging es mir auch.

Ich war der Meinung, der Tempomat wäre noch im Business-Paket enthalten, was sich aber bei der Abholung in WOB als Fehler herausstellte.

Also habe ich den Tempomat nachrüsten lassen; Kosten ca. 445 Euro.

Ein Teil hat das Autohaus übernommen.

B8, 1,4 ACT, Comfortline, Limousine (oh. ACC)

Hätte er ACC hätte er auch Tempomat. ;)

Zitat:

@trophyblau schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:29:38 Uhr:

Hallo,

so ging es mir auch.

Ich war der Meinung, der Tempomat wäre noch im Business-Paket enthalten, was sich aber bei der Abholung in WOB als Fehler herausstellte.

Also habe ich den Tempomat nachrüsten lassen; Kosten ca. 445 Euro.

Ein Teil hat das Autohaus übernommen.

B8, 1,4 ACT, Comfortline, Limousine (oh. ACC)

Der Tempomat (ACC) ist nur im Business Premium Paket dabei.

Sehe ich das richtig, dass der Passat keinen Standard-Tempomat serienmäßig hat?

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 12. Dezember 2015 um 18:44:03 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass der Passat keinen Standard-Tempomat serienmäßig hat?

Ja. Den normalen Tempomaten gibt es auch nur für die Trendline. Ansonsten ist man entweder auf ACC angewiesen, oder man rüstet es nach.

Also ich finde es ja schon fast eine Frechheit, dass der Passat noch mit Halogenfunzeln verkauft wird. Aber das ein Fahrzeug, dass von vielen Vertretern gefahren wird, serienmäßig keinem Tempomat hat, ist echt Frechheit pur. Das bei einer Highlineausstattung.

Ps. Kann das Länderabhängig sein?

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:03:03 Uhr:

Also ich finde es ja schon fast eine Frechheit, dass der Passat noch mit Halogenfunzeln verkauft wird. Aber das ein Fahrzeug, dass von vielen Vertretern gefahren wird, serienmäßig keinem Tempomat hat, ist echt Frechheit pur. Das bei einer Highlineausstattung.

Ps. Kann das Länderabhängig sein?

ACC ist eh viel besser als der Tempomat, merke ich jedes Mal wieder auf der Autobahn mit meinen Gölfen. Bis auf das rumgezicke bei niedrigen Drehzahlen, ist aber auch nur im Stadtverkehr der Fall.

Ok! Ich habe kein ACC aber mein Comfortline hat Tempomat. Habe den aber nicht extra bestellt. Vielleicht war der beim Business Paket dabei. Habe aber sicher nicht das plus Paket.Wobei ich den alten Tempomat mit Hebel lieber hatte.

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:20:37 Uhr:

Ok! Ich habe kein ACC aber mein Comfortline hat Tempomat. Habe den aber nicht extra bestellt. Vielleicht war der beim Business Paket dabei. Habe aber sicher nicht das plus Paket.Wobei ich den alten Tempomat mit Hebel lieber hatte.

Dann hast du aber keine DE-Version?

CL Serie oder mit kleinem Business hat doch in D eigentlich keinen - meines Wissens. Verbessert mich, falls mittlerweile doch. ?? Ich hatte das auch übersehen und müsste ihn für nicht ganz 600,- € all in nachrüsten lassen. Ist wegen dem R-Line-Lenkrad leider ein andres Tastenfeld zusätzlich nötig.

Nö! Ist die Ösi-Version

Ok.

Dann würde ich sagen du hast keinen Highline. Den dort ist in Österreich ACC also Tempomat Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen