ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tempomat neue Elkos eingelötet aber....

Tempomat neue Elkos eingelötet aber....

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. April 2011 um 14:39

Nachdem ich alle Elkos im Steuergerät meines Tempomaten getauscht habe, geht er wieder.

Allerdings lässt er sich nicht mehr über den Gebel deaktivieren. Nur durch Bremsen.

Meine Frage: Kann es sein, dass ich falsch falsch gelötet habe oder eher nicht, da er ja sonst einwandfrei funktioniert? Im Klartext: Geht entweder ganz oder gar nicht?

Denn sonst nehme ich den Hebel unter die Lupe.

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

@MC Robie

 

Ich dachte du warst so schlimm erkrankt, als du die Tempos anderer User über Monate bei dir hast liegen lassen, dass du deinen Beruf nie wieder ausüben kannst?

Hey,

 

Du bist einer der dümmsten Schwätzer hier, es geht Dich einen feuchten an, mit wem ich was zu tun habe.

Ich habe sternspeier einen tipp gegeben und mich ihm über 1 Stunde am Telefon unterhalten, wie er sein Gerät zum laufen bringt Du Knallkopf.

 

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schwing Deinen dummen Hintern zu mir und ich kläre das mit unter 4 Augen.

Ich bin Selbständig und schwer krank und ich wünsche Dir das selbe, das ich habe, damit Du Dummsülzer es am eigenen Leib spüren kannst.

 

Wenn Du mich hier schlecht machen willst, dann ziehe Dich warm an, denn ich werde rechtlich gegen Dich vorgehen Du möchtegern Elektronik Student.

Das was Du noch lernst, habe ich schon wieder vergessen.

 

bis neulich....

 

Ich entschuldige mich bei den anderen für meinen Ausbruch, aber TunisDream geht mir mittelerweile gegen den Strich.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. April 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von sternspeier

Nachdem ich alle Elkos im Steuergerät meines Tempomaten getauscht habe, geht er wieder.

Allerdings lässt er sich nicht mehr über den Gebel deaktivieren. Nur durch Bremsen.

 

Meine Frage: Kann es sein, dass ich falsch falsch gelötet habe oder eher nicht, da er ja sonst einwandfrei funktioniert? Im Klartext: Geht entweder ganz oder gar nicht?

 

Denn sonst nehme ich den Hebel unter die Lupe.

Mein Spezialgebiet.

 

Was hast du für einen Temposklaven? Was hast Du getauscht?

Hast Du die Kerkos mitgetauscht?

Alle Folos?

Alles durchgemessen?

 

Ich habe gerade wieder 2 da zur Reparatur (von Mitgliedern dieses Forums...:eek:).

 

Erkläre mal, ich kann dir Hilfestellung und werte dafür geben, ggf. die Teile zusenden.

 

Grüße..

Themenstarteram 17. April 2011 um 16:50

Hi,

also ich habe das nach der Anleitung gemacht:

http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=article&sid=297

Nur den C2, 1,5µF, 63V, Folie hab ich in dem Rastermaß nicht bekommen und nicht erneuert.

Durchgemessen hab ich nichts, da ich Lötanfänger bin. So sehen leider auch die Lötungen aus.

:(

Aber er geht (...fast)!

@MC Robie

Ich dachte du warst so schlimm erkrankt, als du die Tempos anderer User über Monate bei dir hast liegen lassen, dass du deinen Beruf nie wieder ausüben kannst?

am 17. April 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

@MC Robie

 

Ich dachte du warst so schlimm erkrankt, als du die Tempos anderer User über Monate bei dir hast liegen lassen, dass du deinen Beruf nie wieder ausüben kannst?

Hey,

 

Du bist einer der dümmsten Schwätzer hier, es geht Dich einen feuchten an, mit wem ich was zu tun habe.

Ich habe sternspeier einen tipp gegeben und mich ihm über 1 Stunde am Telefon unterhalten, wie er sein Gerät zum laufen bringt Du Knallkopf.

 

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schwing Deinen dummen Hintern zu mir und ich kläre das mit unter 4 Augen.

Ich bin Selbständig und schwer krank und ich wünsche Dir das selbe, das ich habe, damit Du Dummsülzer es am eigenen Leib spüren kannst.

 

Wenn Du mich hier schlecht machen willst, dann ziehe Dich warm an, denn ich werde rechtlich gegen Dich vorgehen Du möchtegern Elektronik Student.

Das was Du noch lernst, habe ich schon wieder vergessen.

 

bis neulich....

 

Ich entschuldige mich bei den anderen für meinen Ausbruch, aber TunisDream geht mir mittelerweile gegen den Strich.

 

Nun, Fakt ist das Du es nicht für nötig erachtet hast Dich mal für die verursachten Probleme zu entschuldigen oder wenigstens leise zu verlauten das es Dir leid tut ...aber ne dicke Welle schiebste schon wieder - isnogood.

Ich hatte ja vor dieser Problematik auch vor Dir meinen Tempomaten zu senden - ist mir aber ein zu großes Risiko - denk doch mal drüber nach - ist doch alles nicht wirklich böse gemeint sondern das Ergebnis des von Dir verursachten Ärgers - könnte längst aus der Welt geschaffen sein @MC Robie - das sind nur die Geister die Du riefst.

Sternengruß und Gesundheit !!!

Themenstarteram 17. April 2011 um 21:03

Ich habe das alles vor geraumer Zeit gelesen und auch einen Moderator veranlasst, den alten Thread zu prüfen und zu löschen, weil das wirklich alles zu weit ging. Jeder verdient eine 2. Chance und mir hat Robbie wirklich sehr gut weiterhelfen können!

Zitat:

Original geschrieben von sternspeier

Ich habe das alles vor geraumer Zeit gelesen und auch einen Moderator veranlasst, den alten Thread zu prüfen und zu löschen, weil das wirklich alles zu weit ging. Jeder verdient eine 2. Chance und mir hat Robbie wirklich sehr gut weiterhelfen können!

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir der Kern der Sache aufgefallen - hoher Mangel an Einsicht und die daraus resultierenden Folgen den gefoppten Foristen gegenüber - ich zweifele keinesfalls seine Fähigkeiten an sonst hätte ich es garnicht in Erwägung gezogen ihm meinen Tempomaten zu senden.

...wie gesagt, ich habe an keiner Stelle gelesen das er die Vorfälle bedauert - das ist doch eine Voraussetzung für die nächste Chance einem Fremden wertvolle Bauteile zur Rep zu überlaßen.

Du verstehen?

Sternengruß

Themenstarteram 17. April 2011 um 21:52

Ich habe aber mehrmals gelesen, dass es ihm die Umstände leid taten und ich bin mir sicher, dass die direkt Beteiligten auch eine Entschuldigung erhalten haben.

Ist das jetzt Bild-Online oder Motor-Talk?!

am 18. April 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Nun, Fakt ist das Du es nicht für nötig erachtet hast Dich mal für die verursachten Probleme zu entschuldigen oder wenigstens leise zu verlauten das es Dir leid tut ...aber ne dicke Welle schiebste schon wieder - isnogood.

Ich hatte ja vor dieser Problematik auch vor Dir meinen Tempomaten zu senden - ist mir aber ein zu großes Risiko - denk doch mal drüber nach - ist doch alles nicht wirklich böse gemeint sondern das Ergebnis des von Dir verursachten Ärgers - könnte längst aus der Welt geschaffen sein @MC Robie - das sind nur die Geister die Du riefst.

 

Sternengruß und Gesundheit !!!

So, dann hör mal zu und sperr Deine Augen auf, damit Dein kleines Hirn es visuell erfassen kann.

 

Ich muß mich vor Dir (Berliner Dummschwätzer) und TunisDream (Elektronik Student) nicht rechtfertigen, ich hatte mich in dem Thread, der gelöscht worden ist entschuldigt, daß hast Du mit deinen blinden Augen wohl nicht lesen wollen.

Es geht mir gegen den Strich, wenn Leute wie Du, sich das Recht herausnehmen jemanden persönlich Beleidigen zu müßen und sich in Dinge einmischt, die einem nichts angehen.

 

Zitat:".... hoher Mangel an Einsicht und die daraus resultierenden Folgen den gefoppten Foristen gegenüber...." und weiter...

"Nun, Fakt ist das Du es nicht für nötig erachtet hast Dich mal für die verursachten Probleme zu entschuldigen oder wenigstens leise zu verlauten das es Dir leid tut ...aber ne dicke Welle schiebste schon wieder - isnogood.

 

 

Heiße Luft verbreiten kannst Du sehr gut hier und deine Kinderstube läßt in manchen Beiträgen sehr zu wünschen übrig. Ich habe Private Nachrichten erhalten, in denen sich andere Mitglieder über deine freche und beschämende Ausdrucksweise beschwert haben.

Bis Heute habe ich niemals jemanden etwas getan oder etwas falsch gemacht, schon gar nicht absichtlich jemanden geschadet. Mich kann jeder um Hilfe bitten und ich Helfe gerne, aber mit solchen Menschen, wie ihr beiden Sülzlappen, fällt es mir sehr schwer an das gute zu glauben.

 

Was die Sache mit "wertvolle Bauteile" betrifft.

Zitat: ...."eine Voraussetzung für die nächste Chance einem Fremden wertvolle Bauteile zur Rep zu überlaßen.

Du verstehen?"

 

Sind wir doch einmal REALISTISCH und bleiben auf dem Boden der TATASACHEN. JEDES Gerät (Tempomat) das ich erhalte ist SCHROTT, KAPUTT, HINÜBER, MÜLL. Es ist keinen CENT mehr wert. Ein gebrauchtes Gerät kaufe ich für 20!!!!!!! EURO vom Schrottplatz und bestücke es Neu. Danach ist es ca. 150€ (Ebay und Co.) wert.

 

Ein Neues Gerät kostet bei MB ca. 300 Euro und eine Garantie gibt es auf Elektronik nicht im eigentlichen Sinn.

Wenn ich also ein Gerät bekomme, dann muß ich erst einmal 1 Stunde lang jedes Bauteil prüfen, danach 30 Min säubern und weitere 1-2 Stunden (je nach Typ inkl. Transistoren und IC) neu bestücken (alte raus, neue rein prüfen,etc...), anschließend 1 Stunde (Prüfstand) testen. Ich nehme mir die Zeit, damit alles ordentlich ist. Zum Schluß wird alles wieder versiegelt.

 

Meine gute Erziehung hat bisher einen solchen Ausbruch verhindert, mir geht es auf die Nerven über andere zu Urteilen oder diese gar öffentlich zu beleidigen, aber das scheint bei euch beiden ja keine Rolle zu spielen.

Du mußt schon sehr große Komplexe haben, wenn Du dich auf ein solches Niveu herablassen mußt und andere User immer wieder beleidigst und versuchst diese verbal fertig zu machen.

Ich bin kein Psychologe, aber das Verhalten ist nicht normal, das ihr beiden an den Tag legt, es zeugt von mangelnder Intelligenz, wenn man immer wieder die Beiträge eines anderen "Manipuliert" und seine dummes Geschwätz über irgendwelche "Tatasachen" oder "Vermutungen", die man nicht Beweisen kann zu seinem besten gibt. (Verleumdung, Rufschädigung)

 

Da ich alles schriftlich belegen kann, auch meine Krankheit und meine Aufenthalte in div. Kliniken und Rehamaßnahmen, würde ich sehr geanu darauf achten, was Du in Zukunft zu deinen besten gibst hier im Forum.

Laßt es einfach gut sein und geht eurer Wege, denn wenn ihr so weiter macht, nehme ich mir rechtliche Hilfe.

Ich habe die Zeit und die Mittel dafür, ich will keinen Streit, aber das geht entschieden zu weit und ist entschieden zu lange.

 

Im übrigen sind, Zitat: Karthago500SEC ...."....das sind nur die Geister die Du riefst." reine Plagegeister wie ihr beiden, Du und TunisDream, sind die einzigen beiden Poltergeister, die mir immer wieder in Beiträgen reinschreiben, was ich doch für ein "schlimmer Mensch" (sinnbildlich) ich doch sein muß. Ich bin es mittlerweile echt Leid, mit eueren ständigen Attacken gegen meine Person. Mit den "geschädigten" (Himmelrock), bin ich in sehr guten Kontakt und er hat deutlich mehr Hirn, als ihr beiden

Plagegeister und Labertaschen zusammen.

 

Laßt ihr beiden mir meine Ruhe und mischt euch nicht mehr in meine PERSÖNLICHEN Angelegenheiten ein und die Sache ist gegessen. 

 

bis neulich.....

Also sowas hab ich ja auch nicht erlebt!

Erst die Leute nach Strich und Faden übers Ohr hauen, sich Monatelang nicht melden, dann mit Ausreden kommen die sich nun Widersprechen UND jetzt noch Forenmitglieder beleidigen.

Deine komischen Beleidigungen jucken mich zwar ziemlich wenig, jedoch zeigt es, was für ein Kerl du wirklich bist..... Beleidigst am laufenden Band und jammerst gleichzeitig was von rechtlicher Hilfe. Die solltest du dir am besten holen damit sie dich aufklärt und dir den Unterschied zwischen "Meinungsfreiheit" und "Beleidigung" erklärt.

Ich denke jeder der seine Aussagen gelesen hat, in Kombination mit seiner ausfallenden Tonart, sollte es sich gründlich überlegen mit diesem Herrn Geschäfte einzugehen.....

 

By The Way du Spezialist: Du brauchst 2 Stunden für das Bestücken?! Ein stink normaler Elektroniker, hat in meiner Anwesenheit, alle 29 Elkos aus der Anleitung die hier umherschwirrt in 20 Minuten aus und eingelötet...... soviel zum Thema, Zitat: "Mein Spezialgebiet." Eigenlob stinkt, bei dir ganz gewaltig sogar.

Themenstarteram 18. April 2011 um 9:22

Selam Tunesien-Connection! (seid ihr doch, oder?)

Habt ihr mit Robbie einen Deal gehabt?

Das riecht hier alles nach Rufmord.....

am 18. April 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Also sowas hab ich ja auch nicht erlebt!

Erst die Leute nach Strich und Faden übers Ohr hauen, sich Monatelang nicht melden, dann mit Ausreden kommen die sich nun Widersprechen UND jetzt noch Forenmitglieder beleidigen.

Deine komischen Beleidigungen jucken mich zwar ziemlich wenig, jedoch zeigt es, was für ein Kerl du wirklich bist.....

Ich denke jeder der seine Aussagen gelesen hat, in Kombination mit seiner ausfallenden Tonart, sollte es sich gründlich überlegen mit diesem Herrn Geschäfte einzugehen.....

 

By The Way du Spezialist: Du brauchst 2 Stunden für das Bestücken?! Ein stink normaler Elektroniker, hat in meiner Anwesenheit, alle 29 Elkos aus der Anleitung die hier umherschwirrt in 20 Minuten aus und eingelötet...... soviel zum Thema, Zitat: "Mein Spezialgebiet." Eigenlob stinkt, bei dir ganz gewaltig sogar.

Was bist denn Du für einer?

Hattest Du persönlich mit ihm zu tun? Ich glaube nicht, denn dann würdest du hier keinen solchen Mist schreiben.

Er hatte mir vor 14 Tagen meinen Tempomaten an meinem Audi repariert, er ist persönlich vorbeigefahren und hat ihn mir wieder persönlich gebracht.

Der Mann ist Top und äusserst Höflich. Er machte auf mich keinen Eindruck eines Betrügers. Er hatte div, Meßgeräte dabei und war wirklich zügig.

Du sollest dich ein wenig zusammennehmen, was Du hier zum besten gibst.

Das ist sehr bendenklich, was Du hier schreibst und kann Dir Ärger bringen.

Ich mein ja nur....

Servus aus Ingolstadt

Themenstarteram 18. April 2011 um 9:26

Man muss sich nur mal alle anderen Beiträge durchlesen....

Ich habe lediglich auf sein altes Vorgehen aufmerksam gemacht, also auf Fakten in der Vergangenheit hingewiesen. Da nach seiner eigenen Aussage, er seine Tätigkeit nicht mehr nachgehen kann, wunder es mich, dass er jetzt doch wieder aktiv ist. Da er aber dazu keine Stellung nimmt, bin ich skeptisch (und das sollte jeder andere der mit ihm Geschäfte eingeht auch sein). Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient, hierfür muss er aber erstmal klar Tisch machen und dass nicht nur mit seinen Handelspartnern, sondern auch hier öffentlich. Schließlich hat er auch hier öffentlich seine Dienste angeboten.

 

Ich für meinen Teil habe der Sache nix mehr hinzuzufügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tempomat neue Elkos eingelötet aber....