ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tempomat oder Distronic als Serienausstattung

Tempomat oder Distronic als Serienausstattung

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 19:39

Hallo zusammen,

ich plane mir in Kürze einen GLE 350de mit Advanced Plus oder AMG Line zu bestellen.

Derzeit bin ich mir noch beim Fahrassistenz-Paket unsicher, da es mich bei meinem CLA bisher nicht so richtig überzeugt hat.

Nach längerer Recherche vom Konfigurator und der Preisliste habe ich eine Frage:

Habe ich einen Tempomat oder besser sogar die Distronic serienmäßig, wenn ich das Fahrassistenz-Paket nicht bestelle? Ich finde hierzu leider keine Angabe bei der neuen Paketpolitik von Mercedes.

Danke Andreas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Tempomat ja, Distronic nein

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 21:09

Danke.

Weiß jemand, ob man die Distronic dann per Online-Kauf nachträglich dazukaufen kann? Würde mir vollkommen ausreichen. Gesamtes Fahrassistenz-Paket bräuchte ich nicht.

Nicht nachrüstbar !

Es hat durchaus einen technischen Hintergrund, dass Assistenzsysteme heute häufig im Paket angeboten werden. Viele davon nutzen nämlich dieselbe Technik (Sensorik, Steuergerät) und nur weil wenige Kunden nur einen Teil davon wollen, macht es keinen Sinn das einzeln anzubieten. Dies gilt auch für die heutige Distronic und deswegen gibt es diese nicht mehr einzeln.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 18:21

Alles klar. Danke für eure Antworten.

Hatte gehofft dass man analog GLC die Distronic auch einzeln bekommt. Nehme dann doch das Assistenz Paket.

 

LG Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Tempomat oder Distronic als Serienausstattung