ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tempomat

Tempomat

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 15:12

da das in mein scheibentönungs post nicht passt frage ich hier,

wenn ich den tempomat anschalte, leuchtet keine einzige leuchte oder symbol auf. man erkennt also nicht ob an oder ausgeschaltet ist, das macht mir jetzt zwar nichts aus aber ich wollte mal fragen ob das normal ist?

Ähnliche Themen
34 Antworten

hey,

ist normal. Bei Aktivierung wird im oberen Display kurz die eingestellte Geschwindigkeit engezeigt, geht aber dann wieder aus.

Eine weitere Anzeige erfolgt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Domeiii

wenn ich den tempomat anschalte, leuchtet keine einzige leuchte oder symbol auf. man erkennt also nicht ob an oder ausgeschaltet ist, das macht mir jetzt zwar nichts aus aber ich wollte mal fragen ob das normal ist?

Jaaa, aber du darfst trotzdem Bremsen und dann weisst du bestimmt, das er ausgeschaltet ist. :p

Leuchten tut es am Hebel hingegen wenn du dich disziplinieren willst, also dein max. Geschwindigkeit vorgibst... nur wer will das wirklch ;)

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey,

ist normal. Bei Aktivierung wird im oberen Display kurz die eingestellte Geschwindigkeit engezeigt, geht aber dann wieder aus.

Eine weitere Anzeige erfolgt nicht.

.... was aber nur beim Mopf so ist. Beim Vormopf gibt es keine Anzeige.

Gruss

benello

Zitat:

st normal. Bei Aktivierung wird im oberen Display kurz die eingestellte Geschwindigkeit engezeigt, geht aber dann wieder aus.

Eine weitere Anzeige erfolgt nicht.

.... was aber nur beim Mopf so ist. Beim Vormopf gibt es keine Anzeige.

Hab das eben mal bei mir getestet beim aktivieren des Tempomat wir bei mir nichts im Display anzeigt.

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hey,

ist normal. Bei Aktivierung wird im oberen Display kurz die eingestellte Geschwindigkeit engezeigt, geht aber dann wieder aus.

Eine weitere Anzeige erfolgt nicht.

.... was aber nur beim Mopf so ist. Beim Vormopf gibt es keine Anzeige.

Gruss

benello

nicht ganz richtig

bei meinen mopf ist so , wenn ich geschwiendigkeit halten zeigt ernichts an.

aber bei geschwiendigkeit schpere (spittronic) wird angezeigt zb. 50 kmh leuft nicht schneller

Wenn ich bei meinem Mopf kurz hoch oder runter tippe, also praktisch den Tempomat anschalte, kommt eine kurze Meldung im KI - zB "TEMPOMAT 80km/h". Diese wird nach ca 3sec. wieder automatisch ausgeblendet.

Beim Vormopf wurde das nicht angezeigt.

Gruss

benello

Hi Leuts,

also bei mein vor Mopf isses so, wenn ich den Temp. anschalte hält er die gefahrene Geschw. und zeigt nichts an.

Schalte ich auf "Limit" zeigt er in 10er schitten an (im KI) wie wie schnell oder langsam du fahren kannst egal welche Stellung das Gaspedal hat (außer du betätigst den Kickdown).

Wie es im Mopf ist kann ich net sagen weil ich es leider noch net gesehen hab.

Gruß Marcel

Zitat:

Wenn ich bei meinem Mopf kurz hoch oder runter tippe, also praktisch den Tempomat anschalte, kommt eine kurze Meldung im KI - zB "TEMPOMAT 80km/h". Diese wird nach ca 3sec. wieder automatisch ausgeblendet

Kannst du mir sagen, in welchen Modus zu diesem Zeitpunkt das KI bei dir da steht?

Mir ist das bei mir noch nie aufgefallen bzw. hab ich das noch nie gesehen.

danke

tiny

Ich habe jetzt noch gar nicht darauf geachtet. Fahre immer im Modus "km-Zähler + Tages km" oder "Verbrauch ab Start" und bei beiden zeigt er das so an.

Ich meine, dass der Modus egal ist. Bin mir aber nicht ganz sicher und teste das morgen mal aus.

Gruss

benello

Danke dir benello - ich habe meist auf AUDIO; da hab ich es noch nicht gesehen. Teste morgen ebenfalls mal.

Danke nochmal

Tiny

Mir fällt gerade ein, dass meiner wohl die Speedtronic hat. Dh. er bremst auch, wenn ich per Tempomat die Geschwindigkeit zurücknehmen möchte oder die eingestellte Geschw. zB bergab gehalten werden soll. Vllt. isses nur da so :confused:

Gruss

benello

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Wenn ich bei meinem Mopf kurz hoch oder runter tippe, also praktisch den Tempomat anschalte, kommt eine kurze Meldung im KI - zB "TEMPOMAT 80km/h". Diese wird nach ca 3sec. wieder automatisch ausgeblendet

Und nach dem Ausblenden steht die Information unten im KI wo sonst die Uhrzeit steht.( jedenfals beim MOPF) was ich persönlich etwas unpraktisch finde da die Zeitanzeige dann weg ist.

Gruß

Hobaum

Zitat:

Original geschrieben von Hobaum100

 

Und nach dem Ausblenden steht die Information unten im KI wo sonst die Uhrzeit steht.( jedenfals beim MOPF) was ich persönlich etwas unpraktisch finde da die Zeitanzeige dann weg ist.

Gruß

Hobaum

bei meinem aber nicht:confused:. Das Thema wird immer komplexer...

@all

 

So heute mal auf der Landstrasse gecheckt:

  • Keinerlei Anzeige im KI beim aktivieren des Tempomat
  • alle Anzeigemöglichkeiten (km, AUDIO etc) probiert
  • bei Aktivierung der Speedtronic Anzeige anstelle der Uhrzeit

Fahrzeug ist BJ. 9/2005; SC C160; MOPF

 

Gruss Tiny

Deine Antwort
Ähnliche Themen