1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tempomat

Tempomat

VW Caddy 4 (SA)

Moin

Hat jemand die Teilenummer vom Lenkstockschalter mit Tempomat für einen Caddy SA 2L Tdi. Ich möchte wieder original zurück bauen von MFL auf original. Die MFA wird ebenfalls wieder zurück gebaut auf original. Original hatte ich also keine MFA und kein MFL und keinen Bordcomputer am Lenkstockschalter. Gibt es da noch Unterschiede beim Lenkstockschalter. Mfg

15 Antworten

Ich habe zwar diesen Tempomat am Lenkstockhebel, kann Dir aber leider keine Teilenummer sagen.

Aber eine Frage habe ich an Dich: Was ist mit Deinem MFL?

Mein Caddy 4SA aus 2018 hat keines drin und ich wäre interessiert, bei mir eins rein machen zu lassen.

Falls Du Deins also verkaufst, melde Dich.

Ich kann es erst verkaufen wenn ich Ersatz habe. Ich brauche wie gesagt den lenkstockschalter und das ganz normale Lenkrad.

Habe dann das Mulifunktionslenkrad, das passende steuergerät das passende Airbagkabel und lenkstockschalter zu verkaufen.

Warum tauscht Ihr nicht einfach :D

Zitat:

@Cpt.Vir2l schrieb am 18. Dezember 2024 um 11:03:04 Uhr:

Warum tauscht Ihr nicht einfach :D

Diese Idee sehe ich garnicht so abwegig.

So wäre uns beiden geholfen.

Man müsste nur eine Werkstatt finden, wo beide Lenkräder usw. zeitgleich getauscht werden können.

Ich bin in Oberfranken und wäre bereit einige Kilometer zu fahren. Am 13. Januar fahre ich mit dem Auto 2703km nach Kreta, das ist mir ja auch nicht zu weit. (Allerdings nicht an einem Tag)

VCDS-Gerät (ohne FIN-Beschränkung) habe ich auch, aber die Codierung traue ich mir NICHT zu.

Wieso baut man zurück? Was hat nicht funktioniert?

Das macht man ja nicht, weil es spaß macht.

Schick mir deine FIN und ich suche dir dein original Teil raus.

Zitat:

@tanzenderteufeL schrieb am 18. Dezember 2024 um 11:30:42 Uhr:

Wieso baut man zurück? Was hat nicht funktioniert?

DAS wäre natürlich auch interessant zu wissen.

Bei meinem funktioniert alles und das Lenkrad hat, seit dem ich den Caddy besitze, eine Hülle drüber.

Müsste diese sein: 5K0953502K

"Lenkstockschalter 5K0953502K ohne GRA-Funktion und ohne Tasten für MFA. Passend für folgende Modelle*:. VW Caddy 2K; VW Caddy SA;..."

Aufgrund vom Wunsch nach einer GRA hänge ich mich mal hier an.

Da ich schon länger umrüsten möchte, es aber aus Zeit und Lust immer wieder verschiebe möchte ich es nun im Urlaub ma angehen.

Basis wäre Caddy Bj 2017 TDI 2,0 mit MFL und MFA über Lenkrad. Lenksäulenstg. 5k0953569BF.

Nun würde ich gerne über Lenkrad bedienen.

Jetzt zur Frage, welches Lenkrad komplett oder welche Lenkradtasten benötige ich. Teilenummern wären schön.

Laut Rosstech macht das LSS nur über Tasten (CNL).

Da gehen aber die Aussagen auch etwas auseinander was man liest.

Wäre für Infos sehr dankbar.

Nur als Info, Tempomat und Limitter über MFL ist unnötig kompliziert , da ist der Hebel viel bequemer

@mpou limitter möchte ich nicht.

Hatte bei YouTube Video gefunden von jemandem der hat das Lenkrad umgebaut und den Rest codiert.

Allerdings keine Teilenummer etc gepostet.

Hab ihn angeschrieben aber keine Antwort bekommen bis jetzt.

Kann ich das Video verlinken?

Zitat:

@mpou schrieb am 22. Dezember 2024 um 20:58:42 Uhr:

Nur als Info, Tempomat und Limitter über MFL ist unnötig kompliziert , da ist der Hebel viel bequemer

Meiner war von Haus auf mit "Tempomat" und "Limiter" ausgerüstet.

Geht ja immer nur eins zur Auswahl. Den Limiter benutze ich also nie, mit dem GRA fühle ich mich flexibler.

Bei einem Vorführer OPEL Zafira hatte ich das mal im MFL und fand es nicht mal so schlecht.

Der hatte allerdings sogar Distanzcontroll drin.

Das wäre bei meinem Caddy das absolute Wunsch-Highlight.

Für einen Tausch wie oben erwähnt wäre ich übrigens noch immer zu haben. (Natürlich mit fairem Wertausgleich)

Moin

Zur Info, ich baue zurück weil ich den Caddy wohl abgeben werde. Die nachgerüstete Mfa und das MFL haben beim Verkauf absolut keinen Mehrwert für mich . Ich bekomme exakt das gleiche ob nun mit oder ohne MFL und MfA . Dann baue ich doch lieber zurück und bekomme noch ein paar Euro.

Aktuell ist ist die MFA schon getauscht. Wenn also jemand Interesse hat.

Teilenummer ist 2k5920876k. Ich hatte es seinerzeit bei VCDS WORKX um Komponentenschutz, Wegfahrsperre und alles andere anpassen zu lassen.

Welche Lenkräder passen eigentlich noch beim Caddy SA. Ist bj 2016 .

@ Behnis Golf 7 Polo 6C.

Hab eins vom Polo mit GRA bestellt.

Deine Antwort