ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Tempomat/variabeler Limiter

Tempomat/variabeler Limiter

Mercedes
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 16:45

Hallo,

Kleine Frage: heute bin ich zum ersten Mal mit dem Tempomaten unterwegs gewesen. Soweit alles ok, nur dass ich jetzt das Tempomatzeichen im Kombiinstrument nicht mehr wegbekomme?!? Auch wenn der Tempomat ausgeschaltet ist (nicht mehr grün leuchtet) ist das Tempomatzeichen immer noch eingeblendet (in grau). Das Betätigen der linken „Wippe“ bringt nichts, die rechte Wippe dient ja nur dazu zwischen Tempomat und Limiter zu wechseln?!?

Das Auto wurde auch schon 2 Mal nach eine Pause von mehreren Stunden neu gestartet. Ich dachte dass das Zeichen nach einem Neustart des Autos vielleicht verschwinden würde :( Ist aber immer noch da?!

Danke...

Beste Antwort im Thema

Also - ich finde die Form der Anzeige sogar nützlich - vor allem, wenn man die Distronic oder den Tempomaten häufig nutzt. So sieht man den jeweiligen Betriebszustand (aktiviert oder nicht) auf einem Blick.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn das Zeichen grau ist, ist der Tempomat ausgeschaltet, aber das Zeichen bleibt. Es lässt sich meines Wissens nach nicht ausblenden.

Mich stört es nicht, muss ich sagen.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:07

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 1. Juli 2019 um 20:00:48 Uhr:

Wenn das Zeichen grau ist, ist der Tempomat ausgeschaltet, aber das Zeichen bleibt. Es lässt sich meines Wissens nach nicht ausblenden.

Mich stört es nicht, muss ich sagen.

Hallo...

Wäre aber schon komisch wenn das graue Zeichen nicht verschwinden würde? Bevor ich den Tempomaten heute zum ersten Mal eingeschaltet habe, war es ja auch nicht da?

Würde ja, deiner Erklärung nach heißen, dass es ab dem ersten Einschalten des Tempomaten nicht mehr verschwinden würde?

Kann natürlich sein, fände ich aber sonderbar?! Kann aber auch bei meinem Auto ein “informatisches“ Problem sein, wäre nicht das erste :)

am 1. Juli 2019 um 18:35

Wurde im W177 Forum auch schon diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es sich nicht abschalten lässt.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 18:46

Ok, trotzdem komisch....

Also - ich finde die Form der Anzeige sogar nützlich - vor allem, wenn man die Distronic oder den Tempomaten häufig nutzt. So sieht man den jeweiligen Betriebszustand (aktiviert oder nicht) auf einem Blick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Tempomat/variabeler Limiter