Temporäre Ausfälle des MMI
War heut im audizentrum augsburg, weil mein mmi gelegendlich seinen dienst verweigert, aber meistens nach einigen minuten wieder funktioniert und meine handyverbindung ständig abbricht. Mit diesenm problem war ich nun das dritte manl in dieser werkstatt wobei ich beim 2.mal schon 70euro berappen durfte für fehlerspeicher auslesen!!! Heute bietet der mitarbeiter 2. möglichkeiten an wie er das problem beseitigen will: 1. Ich soll vorbeikommen wenn der fehler auftritt ( ist echt war das hat der mehrmals wiederholt!!!!) hab ihm angeboten doch die nächsten 3-4wochen bei mir mitzufahren damit wir eine chance haben über diesen weg zum erfolg zu kommen. 2. Er tauscht auf verdacht das steuerteil und schickt dieses zu audi. Falls audi feststellt das es in ordnung ist soll ich das alles bezahlen und steh mit meinen problem immer noch so da wie vorher! Nachdem ich wieder reden konnte hab ich nach seinem chef verlangt der mir dann genau das gleiche erzählt! ich musste wortlos und unverzüglich die niederlassung verlassen! Das auto ist 1,5 jahre alt!!! So wird audi mich als kunden nicht halten können!!!
Hat jemand dieses problem auch und vieleicht andere erfahrungen gemacht!? Hoffe auf eure hilfe!!!
Beste Antwort im Thema
War heut im audizentrum augsburg, weil mein mmi gelegendlich seinen dienst verweigert, aber meistens nach einigen minuten wieder funktioniert und meine handyverbindung ständig abbricht. Mit diesenm problem war ich nun das dritte manl in dieser werkstatt wobei ich beim 2.mal schon 70euro berappen durfte für fehlerspeicher auslesen!!! Heute bietet der mitarbeiter 2. möglichkeiten an wie er das problem beseitigen will: 1. Ich soll vorbeikommen wenn der fehler auftritt ( ist echt war das hat der mehrmals wiederholt!!!!) hab ihm angeboten doch die nächsten 3-4wochen bei mir mitzufahren damit wir eine chance haben über diesen weg zum erfolg zu kommen. 2. Er tauscht auf verdacht das steuerteil und schickt dieses zu audi. Falls audi feststellt das es in ordnung ist soll ich das alles bezahlen und steh mit meinen problem immer noch so da wie vorher! Nachdem ich wieder reden konnte hab ich nach seinem chef verlangt der mir dann genau das gleiche erzählt! ich musste wortlos und unverzüglich die niederlassung verlassen! Das auto ist 1,5 jahre alt!!! So wird audi mich als kunden nicht halten können!!!
Hat jemand dieses problem auch und vieleicht andere erfahrungen gemacht!? Hoffe auf eure hilfe!!!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ray72
Das auto ist 1,5 jahre alt!!!
Verstehe ich was nicht, oder solltest Du nicht noch Garantie haben?!
Immer das gleiche Lied mit den . Es sind halt keine Netzwerktechniker sondern Autoschrauber .
1. Massnahme: MMI Software aktualisieren auf mind. 42.2.0
2. Massnahme: Ringbruchdiagnose am MOST Bus (Glasfaserring) durchführen
Wenn Dein Fzg. 1,5 a alt ist, dann ist dies noch Gewährleistung. Die Arbeiten sind nicht schwer aber zeitaufwändig - deswegen wirds nicht gern gemacht.
Das ist ja der witz! Als aufmerksamer leser hab ich den herren beim 2. besuch vorgeschlagen ein update zu machen und die sagen das gibt es nicht! Hab daraufhin versucht die update-cd zu kaufen ( teilenummer gab es auch hier) und das update selber durchzuführen, was eigendlich schon ein skandal ist das ich darüber überhaupt nachgedacht habe! Laut den freundlichen herren am teileschalter ist die cd ersatzlos aus dem programm genommen. Hab jetzt die audi-kummer-nummer angerufen und die gebeten mein unreperables auto wandeln. Wollen mir nächste woche bescheid geben. Ich bin sehr gespannt!
Such Dir einen neuen - in Augschburg und Umgebung muss es doch mehr als einen AUDI Betrieb geben....
Zitat:
Original geschrieben von ray72
Das ist ja der witz! Als aufmerksamer leser hab ich den herren beim 2. besuch vorgeschlagen ein update zu machen und die sagen das gibt es nicht! Hab daraufhin versucht die update-cd zu kaufen ( teilenummer gab es auch hier) und das update selber durchzuführen, was eigendlich schon ein skandal ist das ich darüber überhaupt nachgedacht habe! Laut den freundlichen herren am teileschalter ist die cd ersatzlos aus dem programm genommen. Hab jetzt die audi-kummer-nummer angerufen und die gebeten mein unreperables auto wandeln. Wollen mir nächste woche bescheid geben. Ich bin sehr gespannt!
Naja, deswegen wird man wohl nicht wandeln können. Da muss schon mehr passieren.
Ich habe den Titel mal ein wenig "sprechender" gemacht.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
unser allroad 3 TDI hat zwischen ca 50.000 und 80.000 km auch 3-4 ml das handtuch geworfen. das mmi ist komplett ausgefallen.
beim ersten mal war ein kleiner sandkrümel zwischen den tasten,so das eine taste immer gedrückt war . darauf ausfall des mmi ich habe dann mit einer zahnbürste den krümel rausgefischt und mit dem affengriff das systhem resettet ( bedienungsanleitung ).
beim 2ten absturz reichte das resetten auch aus.
beim 3tten absturz hat audi irgendein modul gewechselt.
beim vierten absturz hat es gereicht den motor auszumachen , den schlüssel abzuziehen und 2 minuten ruhen zu lassen.
dann ganz normal den wagen neu starten und es lief wieder . fragt mich nicht warum, aber seit dem ist ruhe ( klopf auf holz ) mittlerweile ist er ca 215.000 km gelaufen und es funzt 1a. allerdings ist seit dem 3tten absturz ein tom tom an bord, damit man im notfall ( absturz des mmi ) seine geschäftlichen termine halten kann. eigentlich voll peinlich für audi solche sachen.
Ausfälle meines MMI hatte ich auch schon 3-4mal. Meiner hat aber noch die erste Software (EZ 05/05), hab keine Updates gemacht, da ich mir dachte, dass man an etwas das funktioniert, nicht rumbasteln sollte. Ist ja nicht so, dass mir jetzt überlebenswichtige Funktionen fehlen würden.
Aber zurück zum Fehler: Bei mir hat es sich so geäußert, dass ich ungefähr 4-5min nichts mehr bedienen (was das MMI angeht) konnte, dann hat sich das MMI selber komplett neugestartet.
Nach dem eigenständigen Neustart funkionierte jedoch alles wieder tadellos.
Da dies bis jetzt wie gesagt nur 3-4mal aufgetreten ist, wollte ich den nicht scheu machen.
Mein Windows-Rechner stürzt wesentlich häufiger ab .
Fehlerspeicher in der Garantie auslesen 70 Euro??? DAs würde ich schnellstens an Audi faxen.Frechheit
Alex.
@ ray72
Das Problem wird total auf den Kunden abgewälzt , und das während der Garantie : Ist ja auch super für den : Wenn nix im Fehlerspeicher ist , kann er nur hilflos tauschen . Wenn das nix bringt , bleibt er auf den Kosten sitzen , da Audi seine Händler mit so was leicht auflaufen läßt . Also will er sich absichern . Trotzdem ist es ein Garantiefall . Erstens würde ich mir die 70 Euro wiederholen . Zweitens würde ich die Werkstatt wechseln und mein Problem vortragen . Und wenn da auch nix geht : Die Audi Hotline war in meinen Fällen immer hilfreich , bemüht und schnell . War aber , Gottseidank , fast nie nötig .
Von Augsburg sind es ca 45 km nach Dillingen , Autohaus König ( ex Autohaus Zoller) hat mich noch nie im Regen stehen gelassen , weder der Teilemensch noch die Werkstattmeister . Und auch in und um Augsburg gibt es diverse Alternativen. Wehr Dich .
Aber mit viel Glück hilft schon ein einfaches resetten.
Die 70 euro hole ich mir auch wieder. Hab die damals nur bezahlt weil die ganz eiskalt sagten: Entweder geld oder ich kann heimlaufen!!! Das konnte ich mir nicht leisten da ich das auto nun mal brauche! Die werkstatt wechselt will ich jetzt nicht weil die dann ja am ziel wären! Ich werd dann wechsel wenn die ihren job gemacht haben und das auto wieder so funktioniert wie es soll! Aber trotzdem danke für die info in dillingen! Ist von mir in fischach recht nah! Wenn ich so arbeiten würde wie die könnte ich mir grad mal nen fahrrad leisten! Es ist echt traurig!
Hallo ray32,
so hat es bei mir auch angefangen (Bj. 11.2006, bis dahin ohne Update des MMI). Zwischendurch ohne (bis dahin) erkennbare Ursache Ausfall des MMI. Im Urlaub vor 4 Wochen dann der totale Ausfall. Radio geht immer wieder an und aus, an und aus usw. Es konnte keine Routenberechnung im Navi mehr durchgeführt werden, sprint immer wieder in die Anfangsmaske. Handy konnte nicht mehr geladen oder per Bluetooth gekoppelt werden.
Bin dann ins Audi Zentrum Lübeck und die haben per geführter Fehlersuche dann schnell das Problem gefunden. Ursache war ein defektes Telefonmodul (an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für den suuuuper Service in Lübeck, das Beste was ich bisher an Service erlebt habe und mein freundlicher ist auch nicht schlecht!). Getauscht und in diesem Zuge ein kostenloses Update des MMI durchgeführt. Netter Nebeneffekt, bei MP3 CD´s wird nun ein kleines Fenster aufgemacht mit dem Titel von welchem der Track stammte, Name des Interpreten und Jahr der Erscheinung.
Seit dem Ruhe im Dicken. Jetzt erklärt sich mir auch, warum ich immer wieder zwischendurch Probleme mit dem Zugriff auf das Telefonbuch sowie die Anruflisten hatte. Alles weg, läuft nun einwandfrei.
Wie bereits eingangs erwähnt, begann es mit einfachen, nicht reproduzierbaren oder im Fehlerspeicher auslesbaren Aussetzern über 8 Monate.
Hoffe geholfen zu haben.
P.S. Geld in der Garantiezeit an einen Freundlichen außer der normalen Inspektion ist tatsächlich eine Frechheit. Sofort wechseln. Die merken das nur über Kundenabfluss. Brief an Audi wirkt auch hier Wunder.