ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Teppich durchgescheuert in Nähe Kupplungspedal

Teppich durchgescheuert in Nähe Kupplungspedal

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 8. April 2011 um 19:09

Hallo,

beim Saubermachen im Bereich der Pedalerie ist mir aufgefallen, daß der Teppich neben dem Kupplungspedal aufgescheuert ist. Ursache dessen ist neben der Nutzung (Kilometerstand 18.000) eine Schraube oder Ähnliches, welche unter dem Teppich angebracht ist (war) und dadurch natürlich als Scheuerpunkt gerade prädestiniert ist. Dieses Teil ist nun sichtbar, da der Teppich an der Stelle jetzt kaputt ist.

Ich möchte daher mal auf diesen Sachverhalt aufmerksam machen und hören, ob Euch das auch schon aufgefallen ist.

Zur besseren Illustration habe ich drei Fotos angehängt!

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Habe ich auch bemerkt, wenn man mit der Staubsaugerdüse ein wenig fester hin und her macht, löst sich der Teppich schon fast auf.

Man hat sofort eine sichtbare Scheuerstelle.

Das Loch ist natürlich ganz schlecht, da hilft nun wirklich nur noch eine Fussmatte drüber legen und dann damit leben.

Gibt Schlimmeres, aber sollte eigentlich bei einem Golf nach so kurzer Zeit nicht vorkommen.

Premiumpreise verlangen aber minderwertiges Material liefern, echt eine Schande.

Wenn ich mir meine Türgummis anschaue, da könnte ich kotzen, total fleckig und hässtlich

Die Tachogläser sind inwischen total zerkratzt, nur vom putzen mit einem feuchten weichen Tuch

Die hochglänzenden Verkleidungen aussen an der B-Säule sind vor lauter Kratzern auch nicht mehr ansehnlich

Die Original Bridgestone Reifen habe ich mit 50% Profil entsorgen müssen wegen Sägezahn

Die gesamten Radaufhängungen, Achsen, Querlenker, Antriebswellen inzwischen rostig

Ständig rostige und laut schleifende Bremscheiben nach kürzester Standzeit

Windschutzscheibe zerkratzt schon bei der Benutzung vom Scheibenwischer

Abblendlicht mit originalen Birnen nicht zu gebrauche, müssen schon teure Extreme oder Nightbreaker rein

Darf gar nicht zu lange drüber nachdenken. Bin nur froh, dass ich die Kiste dank der doppelten Abrwackprämie

einigermassen günstig bekommen habe. Nicht auszudenken, wenn ich die vollen 25.000 Euro bezahlt hätte.

Und das traurige dabei ist, dass andere Hersteller auch nichts besseres mehr abliefern.

Naja, hauptsache man hat jedes Jahr wieder einen neuen Rekordgewinn eingefahren, der Rest ist ja egal.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dass der Teppich nicht viel taugt, das ist mir von Anfang an aufgefallen. Qualitativ relativ minderwertig.

Habe auch erste Abnutzungserscheinungen im Kofferraum, obwohl ich wirklich nicht grossartig transportiere.

Im Innenraum habe ich halt die Original Fussmatten drin, aber auch die taugen eigentlich auch nix.

Aber sie schützen den Originalteppich ein wenig.

Wenn ich an den Teppich von meinem alten Golf Madison denke, das war noch wirklich ein schöner dicker flauschiger hochwertiger Teppich. Nach 10 Jahren war der immer noch Tip Top in Ordnung. Naja, früher war halt alles besser...

Themenstarteram 8. April 2011 um 19:40

Tja, bei meinem GOLF II GT Syncro BJ 88 gab es solche Löcher nach 20 Jahren nicht.

Wie wird dann dieses Modell nach 5 Jahren aussehen?! Ich gehe davon aus, daß der Teppich noch weiter aufreißt und bald ersetzt oder geflickt werden muß...

am 8. April 2011 um 19:57

Ein bisschen doller mit dem Staubsauger drüber gehen zeigt auch die Minderwertigkeit des Teppichs. Man hat sofort ganz viele fusselige Stellen danach sieht aus wie aufgescheuert. In der Nähe der Kupplung hab ich sowas ähnliches, scheint von dem Gummi zu sein das dort absteht.

Habe ich auch bemerkt, wenn man mit der Staubsaugerdüse ein wenig fester hin und her macht, löst sich der Teppich schon fast auf.

Man hat sofort eine sichtbare Scheuerstelle.

Das Loch ist natürlich ganz schlecht, da hilft nun wirklich nur noch eine Fussmatte drüber legen und dann damit leben.

Gibt Schlimmeres, aber sollte eigentlich bei einem Golf nach so kurzer Zeit nicht vorkommen.

Premiumpreise verlangen aber minderwertiges Material liefern, echt eine Schande.

Wenn ich mir meine Türgummis anschaue, da könnte ich kotzen, total fleckig und hässtlich

Die Tachogläser sind inwischen total zerkratzt, nur vom putzen mit einem feuchten weichen Tuch

Die hochglänzenden Verkleidungen aussen an der B-Säule sind vor lauter Kratzern auch nicht mehr ansehnlich

Die Original Bridgestone Reifen habe ich mit 50% Profil entsorgen müssen wegen Sägezahn

Die gesamten Radaufhängungen, Achsen, Querlenker, Antriebswellen inzwischen rostig

Ständig rostige und laut schleifende Bremscheiben nach kürzester Standzeit

Windschutzscheibe zerkratzt schon bei der Benutzung vom Scheibenwischer

Abblendlicht mit originalen Birnen nicht zu gebrauche, müssen schon teure Extreme oder Nightbreaker rein

Darf gar nicht zu lange drüber nachdenken. Bin nur froh, dass ich die Kiste dank der doppelten Abrwackprämie

einigermassen günstig bekommen habe. Nicht auszudenken, wenn ich die vollen 25.000 Euro bezahlt hätte.

Und das traurige dabei ist, dass andere Hersteller auch nichts besseres mehr abliefern.

Naja, hauptsache man hat jedes Jahr wieder einen neuen Rekordgewinn eingefahren, der Rest ist ja egal.

Also ich habe inzwischen 17900 KM runter und der Teppich ist noch wie neu. Vielleicht solltest Du mal das Kupplungspedal nicht zu feste durchtreten?! :confused:

am 10. April 2011 um 8:41

Seit wann fährt man sein Auto ohne Fußmatten?

Einfach eine VW Premium-Fußmatte drüber und gut. Dick, flauschig und sieht mit einsticktem Golf Schriftzug auch richtig gut aus.

Für den individuellen Highend-Stil: http://www.hoica.de/

Richtig dicke Teppiche gibts übrigens bei Porsche und Bentley serienmäßig, einfach als nächstes Auto anschaffen.

Themenstarteram 10. April 2011 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Seit wann fährt man sein Auto ohne Fußmatten?

Einfach eine VW Premium-Fußmatte drüber und gut. Dick, flauschig und sieht mit einsticktem Golf Schriftzug auch richtig gut aus.

Für den individuellen Highend-Stil: http://www.hoica.de/

Richtig dicke Teppiche gibts übrigens bei Porsche und Bentley serienmäßig, einfach als nächstes Auto anschaffen.

Schlaues Kerlchen. Keiner spricht hier davon, daß ich OHNE FUSSMATTE fahre.

Das mit dem Bentley bzw. Porsche werde ich in Zukunft beherzigen.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Einfach eine VW Premium-Fußmatte drüber und gut.

Schöner wäre es, wenn auch die Standard-Qualität etwas taugen würde...

am 10. April 2011 um 11:42

hallo golf-gemeinde ;)

bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Golf VI(Jahreswagen) und befasse mich schon längere Zeit mit "Kleinigkeiten" zwecks Komfort/Ausstattung etc.

Daher meine Frage @ GT-syncro :

Hast du Fußmatten von dem Anbieter in deinem Link?

Sind die Matten in der "Flair" Qualität qualitativ ausreichend bzw besser als die Orginalen von VW?

Lg

am 10. April 2011 um 18:45

Zitat:

Daher meine Frage @ GT-syncro :

Hast du Fußmatten von dem Anbieter in deinem Link?

Sind die Matten in der "Flair" Qualität qualitativ ausreichend bzw besser als die Orginalen von VW?

Lg

Hallo,

falls du mich meintest: ich habe die Saxony Qualität. Sind aber auch kaum besser als die dicken VW Premium, aber teurer.

 

Der Reiz besteht daher in der freien Farb- und Materialwahl, wenn man zB blaue Fußmatten/ Autoteppiche mit rotem Lederrand möchte, die es bei VW einfach nicht gibt.

Themenstarteram 10. April 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Tom_GolfVI

hallo golf-gemeinde ;)

bald bin ich auch stolzer Besitzer eines Golf VI(Jahreswagen) und befasse mich schon längere Zeit mit "Kleinigkeiten" zwecks Komfort/Ausstattung etc.

Daher meine Frage @ GT-syncro :

Hast du Fußmatten von dem Anbieter in deinem Link?

Sind die Matten in der "Flair" Qualität qualitativ ausreichend bzw besser als die Orginalen von VW?

Lg

Ich habe die Origiinal Fußmatten des COMFORTLINE Modells drinnen. Bislang kann ich mich über diese nicht beschweren. Problem macht aber der Teppich (s.o.). Die Fußmatten liegen an dieser Stelle nicht drüber, da die Wölbung im Fußraum ausgespart ist. Wüßte auch nicht, wo es Fußmatten geben sollte, die diese Wölbung berücksichtigen und an der (Scheuer)Stelle auch aufliegen mögen.

105tkm, Teppich ok. Gummimatten sei Dank.

am 11. April 2011 um 14:20

aloha,

ja ich meinte dich bert benz^^, sorry net richtig gelesen.

aber man kann ja auch schon bei den preisgünstigen den rand einfärben lassen. Da muss man nicht die teuersten nehmen.

Ich werd mal schauen ob bei meinem Gebrauchten Fußmatten dabei sind, wenn nicht werd ich mir weiter Gedanken machen ;)

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Teppich durchgescheuert in Nähe Kupplungspedal