- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T7
- Teppich- Gummimattenempfehlung (groß!)
Teppich- Gummimattenempfehlung (groß!)
Liebe alle,
ich bin ein wenig verzweifelt auf der Suche nach einer schönen großen Gummimatte, denn die Kids machen Dreck.
Aktuelle Konfiguration ist 2-1-2 oder 2-1-3. Dabei ist in der zweiten Reihe immer der linke Sitze (für Babyschale) drin und der 3-Jährige will immer ganz hinten sitzen, weil es da n Becherhalter für seine HotWheels gibt, um sie zu transportieren.
Bedeutet: Beim Einstieg von rechts ist viel Platz. Aktuell liegen da Gummimatten, die super wären, wenn alle Sitze drin wären, aber sind sie nicht.
Kurzum: Gibt es einen Teppich/eine Gummimatte, die für so eine Konfiguration funktioniert oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo, ich habe mir so einzelne Puzzleteile gekauft. Die werden in Streifen zwischen die Schienen gepuzzelt. Dann sind immer noch alle Sitze ein- und ausbaubar und frei verschiebbar. Manchmal muss ich nochmal zurechtrücken, aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Die hatte ich bei Azuga bestellt. Vielleicht ist das ja auch was für euch. Guck mal hier: https://www.kofferraumwannen.de/.../...e-ab-11-2021-2-und-3-reihe.html
Schau mal hier nach
https://www.van-mattenshop.de/p/...tz-2-schiebetueren-mit-schiebetisch
Hi Blanquish,
ich besorg mir bei Tedox einen Teppich mit Unterseite ais Gummi und nicht fransend und schneide ihn mir für den Innenraum passend zurecht. Schienen spar ich entsprechend aus um flexibel zu sein. Hab auch zwei Racker und zum einen kann man ihn saugen, Nässe geht nicht durch und wenn er unansehnlich wird fliegt er raus.
Am besten einmal aus festerem Papier ne Art Schablone/Muster schneiden und aufheben. Hab damit sowohl im T, als auch im Camper gute Erfahrungen gemacht.
Vg
Hi, wir haben die hier https://www.onlinefussmatten.de/.../
Wenn kein MultiFuTisch drin ist, ist sie perfekt und preislich völlig in Ordnung.
Ich kann diese hier empfehlen. Material ist kein Hartplastik sondern richtig Gummi. Und es gibt vorgestanzte Schnittmöglichkeiten um es an die individuelle Sitzbelegung anzupassen.
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Die Tedox-Variante recherchiere ich einmal. Die anderen Lösungen (mit freien Schienen) will ich genau nicht - die können ruhig schön abgedeckt sein. Daher ist eine eigene Schablone wahrscheinlich das Beste.
Und stell die Schablone dann bitte online . Für uns nachfolgend Faule . Danke
Ich habe mir einfach eine Schmutzfangmatte eingelegt, wie sie in Häusern oder Büros als Sauberlaufmatte liegen. Die gibt es online oder im Baumarkt in verschiedenen Größen Farben Ausführungen, nehmen durch den Filz oben gut Schmutz auf, man rutscht nicht aus und unten ist fester Gummi. Die Teile kann man sich auch gut zurecht schneiden und sind preiswert.
z.B.:
Der Van-Mattenshop fertigt die Matten so wie ihr das wollt. Ich habe bei meiner Matte die Teilung auch an einer anderen Position. Das kostet zwar etwas Aufpreis, aber ist es mir wert. Einfach mal Kontakt mit dem Laden aufnehmen.
Wir hatten wenig Interesse x-hundert Euro auszugeben und sind dann hier gelandet:
Verkaufen auch beim Riesen mit A.
Passen genau, waren super freundlich (es kam zu Lieferverzögerungen weil es Passformprobleme gab).
Alles in allem top zufrieden. Für irgendwas um 70€ für alle drei Reihen.