ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Teppich nass

Teppich nass

BMW 3er G20
Themenstarteram 25. März 2023 um 19:28

Hallo zusammen,

ich habe heute nach dem Auto waschen festgestellt das der Teppich im Beifahrerfussraum nass ist.Jetzt habe ich mir das genauer angeschaut und habe gesehen das das Wasser unten über die Einstiegsleiste in den Innenraum gelangt.Hat das sonst außer mir noch jemand gehabt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte ich schon mal bei einem früherem Auto, liegt meistens an der Dichtfolie unterhalb der Türverkleidung, keine große Sache. Wenn man handwerklich geschickt ist kann man das selber beheben, ansonsten in dir Werkstatt, sollte kein Vermögen kosten es sei denn du fährst zu einer Vertragswerkstatt :D

Themenstarteram 26. März 2023 um 7:52

Die Türverkleidung hatte ich schon weg da gibt es diese Folie wie früher nicht mehr.Es ist so wie bei Mercedes…ein ganzes Türmodul das geschraubt ist.

Hallo,

also wenn Kühlmittel aus dem Heizungskühler/Kühlsystem ausgeschlossen ist, die Scheiben und Türen zu waren und es von außen kommt, müsste es auch bei Regen rein kommen. Die Einstiegsleisten sind sehr unwahrscheinlich weil sie höher liegen.

Wie sieht es mit Blätterzeugs oben vor der Windschutzscheibe/ Luftzufuhr aus, die Wasserabläufe verstopft?

Ansonsten hilft nur eine ordentliche Lokalisierung/ Untersuchung.

Freundliche Grüße

Und wie wird dann das Regenwasser von außen abgehalten durch die Tür rein zu kommen? Dichtet dieses Türmodul vielleicht auch ab? Du könntest ja die Innenverkleidung entfernen und dann von außen mit einem Gartenschlauch oder einer Gießkanne Wasser auf die Scheibe geben und schauen wo das Wasser lang läuft, am besten auch bei geöffneter Tür damit es nicht wieder rein läuft. Ob die Ablauföffnungen nicht verstopft sind hast du sicherlich überprüft oder?!

Themenstarteram 26. März 2023 um 13:05

Also da es heute bei uns geregnet hat habe ich mir das nochmal angeschaut und es war kein Wasser da.Das Wasser tritt also nur bei der Wäsche also Dampfstrahler ein.Alle Abläufe sind pikobello Sauber

Themenstarteram 27. März 2023 um 6:30

Kurzes Update also nach dem das Auto durch den Regen nass war und über Nacht in der Garage stand heute früh waren wieder Wasser Spuren an der Einstiegsleiste .

Hallo,

könnte auch durch das Spiegelgehäuse rein laufen. Kann man nur am Fahrzeug genau untersuchen.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 27. März 2023 um 15:04

Das denke ich auch.Habe mal einen Termin bei der Niederlassung ausgemacht laut Verkäufer sollte das über Garantie laufen.

Ich hatte bei mir heute "Wassergeräusche" in der Beifahrertür.

Ablauf war zugesetzt.

Wenn der Wasserstand zu hoch wird läuft dies bestimmt in den Fußraum.

Hatt ich damals auch beim E39

LG

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 15:03

Bei mir war die Dichtung vom Türmodudul defekt und wurde wieder abgedichtet seitdem ist alles gut.

Zitat:

@selo04 schrieb am 5. Februar 2024 um 16:03:02 Uhr:

Bei mir war die Dichtung vom Türmodudul defekt und wurde wieder abgedichtet seitdem ist alles gut.

Hatte ich auch erst kürzlich allerdings Fahrerseite - Garantiefall.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 16:21

Bei mir nicht.Mich hat der Spaß 270€ gekostet.Für Türbelag ab und ca 3cm dichtmasse.

Aber schon traurig das generell sowas passiert. Das sind eigentlich Sachen die nie passieren dürfen.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 16:32

Das stimmt von Garantie wollten die schon nichts wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen