- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Teppich naß - Welche Steuergeräte sind unterm Teppich verbaut
Teppich naß - Welche Steuergeräte sind unterm Teppich verbaut
Guten Morgen allerseits,
ich hab's leider geschafft, die Tage bei starkem Regen nachts die hintere linke Türe komplett offen stehen zu lassen an meinem X1 E84 (Bj. 2014).
Der Teppich im Bodenbereich ist daher fast überall relativ nass oder zumindest klamm.
Könnt ihr mir sagen wo überall Steuergeräte verbaut sind unterm Teppich die ich prüfen/trockenlegen soll?
Danke für eure Mithilfe.
Grüße :-)
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo,
ist auch Wasser in den Bereich des Kofferraums gekommen? Dort sind einige Steuergeräte untergebracht. Am besten mal den Kofferraum ausräumen inkl. der Bodenabdeckung.
Unter den Vordersitzen sind z.B. die Subwoofer eingebaut.
Das Wasser muss auf jeden Fall schnell raus, sonst besteht die Gefahr der Schimmelbildung mit Geruch und Gesundheitsgefahren.
Gruss
Hi,
nein, im Kofferraum ist alles trocken, habe vergessen zu erwähnen, dass das Fahrzeug stark nach vorne geneigt stand in der Garageneinfahrt.
Am meisten sind die linke Seite nass Fahrer und dahinter.
Beifahrer und hinten rechts, nicht ganz so stark.
Also sind vorne im Fußraum keine Steuergeräte? Nur Subwoofer ? Habe die HiFi Sound Ausstattung.
Zu Steuergeräten im Fussraum Fahrerseite kann ich leider nicht weiterhelfen. Im Bereich Miteltunnel müssten wohl Sensoren sein (Airbagsystem bzw. Fahrzeugstabilität), aberan welcher Stele ist mir nicht bekannt.
Je nach Neigung und Menge kann das Wasser auch den Weg zu den Pedalen gefunden haben. Dort wäre ev. das elektronische Gaspedal betroffen. Und dann sind da noc die Steckverbinder zum Fahrersitz (inkl. Airbagsystem.
Da das Waser aber nach deiner Schilderung nicht hoch stand und nur kurze Zeit, ist das eher unwahrscheinlich.