1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Termin Service Inclusive

Termin Service Inclusive

MINI Mini F56

Hallo Miteinander,

die SUFU hat mich leider nicht weiter gebracht, daher mache ich hier ein Thema auf.

Falls es das Thema doch schon gab, bitte ich um Entschuldigung.

Nun zum Thema:

Meine Frau hat einen Mini bj 2015 mit Service Inclusive Paket.

Ende November hatte sie beim Händler einen Termin für einen Reifenwechsel. ( 20.11)

Bei dem Termin wollte Sie auch gerne den für Dezember anstehenden Ölwechsel machen lassen.

Das Autohaus sagte daraufhin, dass das nicht zeitgleich geht, da der Wechsel erst für Dezember ansteht.

Daher mussten wir einen neuen Termin machen, also noch einmal hin. ( Mehraufwand für das Autohaus, Mehraufwand für uns)

Jetzt zur Frage: Gibt es da irgendwie eine Toleranz in der Zeit? Oder geht es wirklich nur in dem Monat in dem der Wechsel ansteht.

Könnte mir das bitte jemand sagen?

Danke schon einmal und einen guten Rutsch.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ein Termin für heute wirst wohl kaum noch bekommen ... damit ist der Dezember rum ... vllt. solltest Du Dich *zeitnah* mit Deinem Mini-Partner in Verbindung setzen. Der wird Dir dann sagen wie lang die Karrenz ist, wann ein Termin frei ist und ob Du zahlen mußt wenn Karrenz überschritten.

Ich gehe davon aus das es ein gewisse Karrenzzeit gibt, erwarte aber nicht das die festgenagelt ist.

Hallo und Danke Astradruide.

Der Termin war jetzt aber schon im Dezember.

Was ich wissen wollte ist, ob der Termin auch kurze Zeit vorgezogen werden kann, so wie wir das gedacht hatten.

Oder ob es da keine Toleranz seitens Mini/BMW gibt.

Ich meine mi wurde mal gesagt 2 Wochen ... allerdings nicht immer neu 2 Wochen hinten dran. Letztendlich wirst Du das "tagesaktuell" vor der nächsten jahresfrist erfragen müssen.

Vorziehen geht bei "Service Inklusive" nicht.

Thomas

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 10:47

@Thomas. Danke, das ist mal eine klare Aussage.

Dann kann der Thread auch geschlossen werden denke ich.

Deine Antwort